Hanfteppich für Nager gut oder nicht gut?

Diskutiere Hanfteppich für Nager gut oder nicht gut? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Meine mum hat mir für mein Hamster Hanfstreuteppich gekauft bin mir unsicher ob das gut ist?Würde gerne eure meinungen wissen würde es benutzen...
DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0
Meine mum hat mir für mein Hamster Hanfstreuteppich gekauft bin mir unsicher ob das gut ist?Würde gerne eure meinungen wissen würde es benutzen aber dann nur aufbrauchen.

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Soweit ich weiß kannst du die ruhig nutzen :wink

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Huhu Diana,
Du kannst den Teppich ohne Bedenken benutzen.
Den kann man z.B. prima unter ein WW legen, so wird es nciht zugeschaufelt und ggf wackeln kann es auch nicht mehr wirklich ;)
Ausserdem eignen sich die Fasern auch zum Nest bauen.
Also, nur rein damit :jap:

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0
Hanfstreuteppich für Nager gut oder nicht gut?

Danke dir verstehe mich nicht falsch warte noch auf paar Meinungenund dann lege ich das rein.(Da fehlt mir erstmal ein stein vom Herzen)

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Hier versteht dich schon keiner falsch ;)
Wenn man unsicher ist, lieber auf Nummer Sicher gehen und mehrere Meinungen einholen, find ich vollkommen ok :jap:

LG :wink

S

Socke666

Reaktionen
0
Ich sage auch, den kannst bedenkenlos nehmen :daumen ;)

C

Chaoshexchen

Reaktionen
0
Jep....ich sage das auch. Habe Die bei meinen Nasen auch drin.
Wird gerne auseinandergerissen und verschwindet im Haus als Nestmaterial. :D

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0

Da bin ich ja froh hab gedacht muss meiner mum vor den kopf stossen

L

Loucy

Reaktionen
0
hallo
ich kaufe mir immer bei rodi die xxl hanfmatten und schnipsel mir die auch als WW unterlagen. die dinger sollen sogar ungeziefer abhalten, obs stimmt weiß ich nicht, aber meine hammies lieben die hanfmatten

L

Loucy

Reaktionen
0
hallo caro,
ich hab das mal in einem anderen forum gelesen und wir hatten das thema hier auch schonmal in verbindung mit der frage ob die normale hanfstreu dann auch ungeziefer abweisend ist. frag mich nur nicht wo, aber bei rodipet steht das dazu ;)

Produktvorteile auf einen Blick:
aus reinen Hanffasern
ungezieferabweisend
natürliches Nestbaumaterial
Käfigeinlage bei der Pflege von kranken Nagern
ideal zum Abdecken von Zwischenetagen

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0

Ja das steht bei mir auch drauf wie funktioniert das eigendlich bei rodipet mit bestellen?

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
huhu Diana,

ich habe diese Matten auch unter meinen WWs ... finde die super :))

M

Mary2

Reaktionen
0
Hm... dann sollte ich das vielleicht auch mal testen... gibt es gute hanfmatten auch woanders als bei Rodipet? Dort ist mir das Porto zu teuer, wenn ich nur eine matte zum Testen bestelle...

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

ich benutze sie auch, als Unterlage unter den Rädern oder in den kälteren Monaten unter den Häusern, alle Hamster finden die total toll.

@Mary: Ja Hanfmatten gibt es auch in anderen Online-Shops und manchmal auch im Handel. Aber die von Hugro sind recht teuer, ich bestelle immer die Flachsmatten von Zooplus, das sind 4 Stück und schön dick und etwas weicher als die von Hugro. 2 Paar=4Stück kosten da im Angebot 4,98€ meine ich.

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Bei mir gibt es sie z.B, im Jumbo Zoo, sind aber auch recht teuer.

M

Mary2

Reaktionen
0
Oh, toll, wenn die von Zooplus gehen... :)

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

ich habe mittlerweile nur noch eine Hanfmatte von Rodipet. :D Der Rest wurde zerhackstückelt und in's Nest transportiert.

Mir sind sie bei Rodipet einfach viel, viel, viel zu teuer, deshalb kaufe ich immer Flachsmatten aus dem Hornbach, 2 Stück für 2,03€ :hmm:.

Aber toll, dass es die auch bei zooplus gibt... . Wo denn da? :D

LG Anne

M

Mary2

Reaktionen
0
Okay, der Link ging nicht, aber das Ding heißt Tima Nagerteppich und findet sich unter hanfstreu.

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
wir haben auch Hanfmatten meist als Etagenunterlage oder auf einem Dach :wink

Thema:

Hanfteppich für Nager gut oder nicht gut?

Hanfteppich für Nager gut oder nicht gut? - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Regaltüren für Hamsterkäfige?

Regaltüren für Hamsterkäfige?: Hello its me again :D Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meinen Hamsterkäfig selbst zu bauen. Der Grundkörper besteht aus einem Ikea Regal...
  • Zuhause für einen Hybriden

Zuhause für einen Hybriden: Huhu, ich schaue mich schon seit einer weile nach einem Käfig für einen Hybriden um und habe eben ein Aqua von 100 cm(l) x 40 cm(b)x 40 cm(h)...
  • Suche Optimierungsvorschläge für den Käfig

Suche Optimierungsvorschläge für den Käfig: Hallo Ihr Lieben, meiner Hamsterdame Lucy (Goldhamster, ca. vier Monate alt) ist der Käfig anscheinend gehörig zu klein zu sein. Ich plane...
  • 150x50 oder besser 120x50 als Doppelstock für Teddyhamster

150x50 oder besser 120x50 als Doppelstock für Teddyhamster: Guten Morgen, seit dem letzten Wochenende hat sich mein kleiner Zoo um einen Teddyhamster erweitert. Er brachte seine Nagerhütte mit den Maßen...
  • 150x50 oder besser 120x50 als Doppelstock für Teddyhamster - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Regaltüren für Hamsterkäfige?

Regaltüren für Hamsterkäfige?: Hello its me again :D Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meinen Hamsterkäfig selbst zu bauen. Der Grundkörper besteht aus einem Ikea Regal...
  • Zuhause für einen Hybriden

Zuhause für einen Hybriden: Huhu, ich schaue mich schon seit einer weile nach einem Käfig für einen Hybriden um und habe eben ein Aqua von 100 cm(l) x 40 cm(b)x 40 cm(h)...
  • Suche Optimierungsvorschläge für den Käfig

Suche Optimierungsvorschläge für den Käfig: Hallo Ihr Lieben, meiner Hamsterdame Lucy (Goldhamster, ca. vier Monate alt) ist der Käfig anscheinend gehörig zu klein zu sein. Ich plane...
  • 150x50 oder besser 120x50 als Doppelstock für Teddyhamster

150x50 oder besser 120x50 als Doppelstock für Teddyhamster: Guten Morgen, seit dem letzten Wochenende hat sich mein kleiner Zoo um einen Teddyhamster erweitert. Er brachte seine Nagerhütte mit den Maßen...