Rote Augen

Diskutiere Rote Augen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu Ich entdecke immer wieder Bilder von Hamstern mit roten Augen. Was hat es damit auf sich? Wieso gibt es schwarzäugige Hamster und rotäugige...
July

July

Reaktionen
2
Huhu
Ich entdecke immer wieder Bilder von Hamstern mit roten Augen.

Was hat es damit auf sich? Wieso gibt es schwarzäugige Hamster und rotäugige?

LG :wink :wink

R

Raupi

Gast
Es gibt ein Lucos, der rote Augen (und damit dann auch bestimmte Farbschläge) verursachen kann. P_locus wäre das. PP und Pp sind schwarze Augen und pp sind dann rote Augen. Bei Hamstern ist es so, dass die Rotäugigen am Anfang noch sehr helle rote Augen haben und sie im Alter immer mehr nachdunkeln.
Black hat z.B. schwarz Augen, also P-, wenn es jetzt pp ist, dann macht das quasi Dove: oder Golden P- und wenn pp, dann Cinnamon. :)

K

Kathleen

Reaktionen
0
Huhu,

könnt ich nicht besser sagen.

Vielleicht sollte man nochmal erzählen, das die roten Augen besonders bei Jungtieren erkennbar sind, diese aber im Alter nachdunkeln.

Bis einige immer meinen, ihr Hamster habe schwarze Augen ;)

Gruß,
Kathleen

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

dann häng ich mich mit meiner Frage mal an, mein Campbell hat rote Augen (ist wohl argente), ich hab ihn mit 8 Monaten übernommen und seine Augen sind noch immer so hell wie am Anfang bei mir.

Mein minkfarbener-WB Teddy hat jetzt mit 10 Wochen schon viel dunklere rote Augen als der Zwerg.

Was hat es denn damit auf sich?
Gibt es da Unterschiede zwischen den roten Augen von Zwergen und Mittelhamstern?

Thema:

Rote Augen

Rote Augen - Ähnliche Themen

• RE Creme dunkelrote Augen?

RE Creme dunkelrote Augen?: Hallo Zusammen, da ja am Sonntag mein langersehntes Notfellchen einzieht, habe ich noch eine kleine Frage. Die Schnuckelmaus ist RE Creme...
  • Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen!

Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen!: Hi Zusammen, ich hätte mal eine Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen. Und zwar, bleiben die Augen bei diesen Tiere immer so hell wie zu...
  • Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen

Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen: [ Edit by Hallifaxi: Frage meinerseits mal abgetrennt und hierher kopert, Ursprungsthread: 7...: Dsungare, weiblich: Ariel sucht nette KG] Hallo...
  • Tweenys Augen- odd eyed?

Tweenys Augen- odd eyed?: hallo hier nun tweeny: und noch eins: und die andere seite: also wenn ich sie mir im licht angucke dann seh ich nichts,aber auch...
  • Tweenys Augen- odd eyed? - Ähnliche Themen

• RE Creme dunkelrote Augen?

RE Creme dunkelrote Augen?: Hallo Zusammen, da ja am Sonntag mein langersehntes Notfellchen einzieht, habe ich noch eine kleine Frage. Die Schnuckelmaus ist RE Creme...
  • Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen!

Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen!: Hi Zusammen, ich hätte mal eine Frage zu weißen Hamstern mit roten Augen. Und zwar, bleiben die Augen bei diesen Tiere immer so hell wie zu...
  • Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen

Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen: [ Edit by Hallifaxi: Frage meinerseits mal abgetrennt und hierher kopert, Ursprungsthread: 7...: Dsungare, weiblich: Ariel sucht nette KG] Hallo...
  • Tweenys Augen- odd eyed?

Tweenys Augen- odd eyed?: hallo hier nun tweeny: und noch eins: und die andere seite: also wenn ich sie mir im licht angucke dann seh ich nichts,aber auch...