Was kann ich anstadt Watte nehmen? [Edit: Welches Toilettenpapier?]

Diskutiere Was kann ich anstadt Watte nehmen? [Edit: Welches Toilettenpapier?] im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Toilettenpapier oder Watte Hallo Toilettenpapier oder Watte als ich den ersten Hamster hatte (Da war ich ungefähr 14jahre oder so)Da hatte ich...
DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0
Toilettenpapier oder Watte

Hallo

Toilettenpapier oder Watte als ich den ersten Hamster hatte (Da war ich ungefähr 14jahre oder so)Da hatte ich ne Wendy (Teddyhamser)Da habe ich keine Probleme gehabt.

>Ist das echt so schlimm oder kommt das immer drauf <

Lg Diana

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Hi,
bitte nimm undbedrucktes und unparfümiertes Toilettenpapier.
Zum einen hat es den netten Nebeneffekt, das es günstig ist, zum andern ist es einfach sicherer.
Die Wolle kann wenn du großes Pech hast dienem Hamster Gliedmaßen abschnüren die dann absterben.
Oder er kann sie fressen udn sie verklumpt im Bäuchlein.

Mit klopapier bist du auf der sicheren Seite!! ;)

LG

S

Socke666

Reaktionen
0
Hast mir nicht geglaubt? ;) Unglaublich :( ;)

Hast den Link, den ich dir gepostet habe durchgelesen?

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0

Ich wollte mir nur Mehrere Meinungen einholen.Ich gehe morgen hin und kaufe Toilettenpapier unbedruckt und ohne parfüm wo bekommt mann sowas am besten?

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0

Mann macht ich doch nicht so runter.

Mein armer Hamster erst muste der drei mal den Käfig wecheln und dann (also zweimal im Zoohandel hab den nähmlich gesucht gottsei dank war der noch da).Meint dann das mit dem nassen popo.

Meint ihr nicht das ich den erstmal in ruhe lassen soll.
Sorry ich bin mir bischen unsicher und ich hab keine ahnung.

LG Diana

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Huhu Diana,
bevor ich zum Them komme, hab ich eine bitte an dich:
Bitte versuche in ZUkunft Beiträge mit Punkt und Komma zu schreiben, ich finde es etwas schwer auf anhieb zu verstehen, was du von uns wissen magst.
Die Groß-und kleinschreibung ist nicht sooo relevant, aber man sollte den Inhalt schon verstehen ;)
Danke dir

Nun zum Thema:
Wenn die Watte eh nass ist solltest du sie so schnell wie möglich entsorgen, genauso die nasse Streu (ich denke mal das teile vom streu auch nass geworden sind).
Und dann kannst du genauso gut auch Klopapier als Nistmaterial anbieten statt Wolle, das wird den kleinen sicher nicht stören :jap:
Einfach ausprobieren :)

LG

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

wie alle anderen schon gesagt haben... Hamsterwatte, auch wenn vollverdaulich draufsteht, hat nichts in einem Tierkäfig zu suchen.

Zum einen kann der Hamster sich seine Extremitäten abschnüren, so dass ein Absterben oder Brechen die Folge sein kann. Habe ich selbst schon erlebt. Hier im Ort musste bei einem Dsungaren ein Bein abgenommen werden, weil er sich in der Hamsterwatte verfangen hatte und sich die Blutzufuhr für dieses Bein abgeschnürt hat.

Zum anderen splittert dieses Zeugs beim Anknabbern auf und ist somit gefährlich für den Hamster "von innen".

LG Anne

Edit: war mal wieder zu langsam :D

@ Diana:

Hier macht dich niemand runter, wir wollten dich nur aufklären. :knuddel

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0

Hallo

Ja ihr schreibt so komisch.Ich hab überhaupt keine ahnung ich muss den morgen medizin geben ,dann entsorge ich die watte und biete dem Toiletenpapier an.

Nochmal danke,

Sorry wenn ihr euch so angegriffen gefühlt habt oder falsch verstanden.
Ich bin eh schon fertig mit der welt mein armer schatz.

LG Diana

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
RE: Toilettenpapier oder Watte

Original von DianaS.
Sorry wenn ihr euch so angegriffen gefühlt habt oder falsch verstanden.
Ich bin eh schon fertig mit der welt mein armer schatz.
LG Diana
Ich fühl mich nciht angegriffen :hmm: ;)
Aber das du fertig bist ist klar, das ist normal bei sowas :)
mach dir da mal keinen Kopf, du kannst ja, wenn du Zeit und Lust hast, mal hier etwas im Forum stöbern (auch oben die Suchfunktion bentuzen), vielleicht findest du ja noch die ein oder andere interessante Info ;)

Aber wieso schreiben wir komisch?! ?(
das verteh ich nicht ;)
Aber solange wir uns alle verstehen.... :lol

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

nochmal zurück zum Thema, es gibt eine schöne Seite im Netz, wo man nachlesen kann, warum Hamsterwatte so gefärhlich ist:

Hamsterwatte

PS: ich verschiebe das Thema jetzt in's Forum "Haltung und Pflege", denn Hamsterwatte hat ja nichts mit Verhalten zu tun. ;)

LG Anne

S

Socke666

Reaktionen
0
Dass du findets, dass wir komisch schreiben, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen :kA:
Jedenfalls weiß ich, dass ich viel mit Smileies arbeite...
Also wenn sich was "komisch", "böse" oder wie auch immer anhört und dahinter z.B. dieser Smiley hier ;) ist, dann mein ich es sicher nicht böse ;)

S

Socke666

Reaktionen
0
Den Link hab ich ihr auch schon gepostet :pfeifen ;)

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0

Ich danke euch vielmals ich werde den morgen sofort toiletttenpapierkaufen nur wegen der krankheit mit der Blase will ich die jetzt nicht raus nehmen.Trotzallem mach ich das morgen sofort wenn ich wieder komme.Naja Fressen und trinken tut er ja das ist schon mal gut.

Lg
Diana und der kleine gismo

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
oh sorry... hab ich wohl übersehen *gg*

naja... doppelt hält bekanntlich besser :D

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0

ja ich mein es nur gut ich schlafe nicht weit vom käfig entfernt.Ich bekomme das schon mit wenn was ist

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Du hast dir den Link nicht durchgelesen oder?

Die Threadstellerin hat auch sofort den Hamster aus der Watte befreit, weil sie ihn gleich quietschen gehört hat und trotzdem hat es böse geendet.

BITTE tu die Watte gleich raus. Gerade wenn er Blasenprobleme hat, solltest du das nasse Streu tauschen.

Habt ihr kein unbedrucktes, unparfümiertes Toilettenpapier zuhause?

Ansonsten lieber eine Nacht ohne viel Nistmaterial, wie wenn etwas geschieht...

S

Socke666

Reaktionen
0
Tadddaaaa....
Oder du nimmst Zewawisch, also halt Küchenrollenpapier ;)

Thema:

Was kann ich anstadt Watte nehmen? [Edit: Welches Toilettenpapier?]