Hamsterhaus - Als Frucht/Pilz?

Diskutiere Hamsterhaus - Als Frucht/Pilz? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Ich hab bei Google ein bissle rumgewühlt weil ich ne Bauanleitung für Hamsterhäusle gesucht hab und dabei bin ich auf das Häuschen gestoßen ...
G

Greti1

Reaktionen
0
Ich hab bei Google ein bissle rumgewühlt weil ich ne Bauanleitung für Hamsterhäusle gesucht hab und dabei bin ich auf das Häuschen gestoßen :

www.petshop.de

Was haltet ihr von sowas?
Ist das sinnvoll so ein ding anzuschaffen?

Sieht zwar ganz nett aus aber es kommt mir doch recht klein vor. Da könnte ich mir genauso ein Gartenzwerg in den Käfig stellen :lol

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Hallo Greti :wink

Ich finde dieses Häuschen sehr süß - stehe auf so Kitsch, aber es ist leider nur als zweithäuschen geeignet, und aufgrund seiner Größe nur für Zwerge geeignet (jemand aus dem anderen Forum hat es). :jap:

H

Huhn

Reaktionen
0
Ich habe diese Häuser schon mal in einem Zooladen gesehen, die gibts auch als Maiskolben, Kürbis usw.
Da die wirklich sehr klein sind, würde ich die wahrscheinlich meinem Robo anbieten, aber auch nur zum Spaß und nicht als Hauptschlafhaus.

G

Greti1

Reaktionen
0
Also mir wäre das irgendwie komisch..
Aber gut, wen du aus so Kitsch stehst :lol
Was sagen die anderen?

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Ich kenns auch aus einem anderen Forum, und dort wir es einfach nur als Blickfang mit in den Käfig gestellt.
Bietet sich aber wirlich nciht als Haupthaus an!

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Hallo,

lso für einen Mittelhamster ist das Häuschen zu klein, erstens von der Größe her und zweitens auch das Eingangsloch. Für einen Robo würde es gehen, für andere Zwerghamster denke ich mal ist es grenzwertig.

lg,
Tanja

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

als Haupthaus ist es wirklich viel zu klein und für Mittelhamster und propperere Zwerghamster auch. Für schlanke Exemplare und für Robos könnte man es als zweithaus benutzen. Sieht auf jeden Fall niedlich aus. Aber ich finde, solche häuser sind immer total überteuert... .

LG Anne :wink

S

Socke666

Reaktionen
0
Hallo,
ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen :jap:

Als Haupthaus sollte ein Häuschen, am Besten mit zwei Kammern und abnehmbarem, dienen.

Wenn du Bauanleitungen suchts,dann schau doch mal im Board "Hamsterbasteleien" oder dann gleich hier Kathleen´s Häuschentread

Dort findest du schöne und einfache Häuschen ;)

S

sims1

Reaktionen
0
ich hab diese häuschen auch schon alle in echt gesehen.
find sie ja superschnuckelig aber würd sie auch nur als spielzeug kaufen und nicht als ernsthaftes schlafhäuschen.

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Ich kenne das zwar nicht, aber ich finde auch, dass das doch recht klein aussieht. Würde ich auch nur als zweihaus reinstellen ;)

G

Greti1

Reaktionen
0
Wie ist da eigentlich die Luftzirkulation (oder wie man nennt)?
Schließlich scheint es ja nur den Eingang zum "Entlüften" geben..

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Ja, scheint so. Denke mal eher nicht so gut.. ;)

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

das Häuschen ist ja ziemlich winzig und ich denke, da reicht der Eingang schon als Lüftung. Allerdings ist es wirklich viiiel zu klein, aber wenn man so argumentieren würde, dann dürfte man auch keine Kokosnusshäuschen anbieten (mit der Belüftung)... . ;)

LG Anne

L

Loucy

Reaktionen
0
in der genossenschaft gibt es auch so tolle hingucker häuschen aber von einer ansderen firma, die sind jetzt auch nicht soo klein, aber ziemlich teuer finde ich. da gibts saloons, tränken, futterbars, ach alles mögliche. wenn ich nochmal da bin in heiligenhaus guck ich mal auf die firma war keine deutsche. so als optischer hingucker neben richtiger einrichtung finde ich soweas megatoll, nur die preise :pfeifen da gabs nix unter 15 euro :eek:oh

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Waren die zufällig von "Hagen" oder so, wie das heißt? :D

Wenn ja... da gibt es nämlich sooooo süße Dinger. Allerdings alle zu klein, aber als Zweithaus durchaus brauchbar. Allerdings mit 15€ ein klein wenig zu teuer... .

Wer die süßen Häuser nicht kennt: >>KLICK<<

LG Anne <- hatte auch schon so ein Häuschen in der Hand :liebe2:

L

Loucy

Reaktionen
0
ja genau anne das waren die. ich find die als optische verschönerung echt klasse und für zwerge auch noch zum spielen geeignet, nur der preis gefällt mir nicht :(

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Bei Zooplus bekommt man die für 11,49€... dann noch nen 10% Rabatt Gutschein und alle Gratisartikel in den Warenkorb legen und dann noch 2% Clver Rabatt, dann kann man sie sich schon leisten. :D Ich find das erste Häuschchen ja sehr süß... . ;)

LG Anne

L

Loucy

Reaktionen
0
bin kein freund von online bestellungen, ich will sehen und in den händen haben und prüfen was ich kaufe. und versandkosten kommen ja auch noch drauf meist

G

Greti1

Reaktionen
0
Original von Loucy
bin kein freund von online bestellungen, ich will sehen und in den händen haben und prüfen was ich kaufe. und versandkosten kommen ja auch noch drauf meist
Ja, ich auch. Zu dem kommt ja das alles meine Eltern bezahlen müssen..^^

Also das erste Häusschen von den von Hallifaxi ist echt süß..sowas ist besser..nur so Früchte gefallen mir garnet :lol

Thema:

Hamsterhaus - Als Frucht/Pilz?

Hamsterhaus - Als Frucht/Pilz? - Ähnliche Themen

• Hamsterhaus

Hamsterhaus: Hallo ihr lieben wir brauchen mal ein paar Ratschläge. Wir haben Sam´s Kokosnusshaus samt Nest an eine andere Stelle gestellt, nun geht sie dort...
  • Hamsterhaus

Hamsterhaus: Habe diesen süßen Buddelturm für Tinker Bell gekauft. Hab ihn mit Stroh und Heu gefüllt. Aber er erscheint meinem Hamster scheinbar nicht ganz...
  • Weihnachten in Hamsterhausen?

Weihnachten in Hamsterhausen?: Huhu, mich würde es Interessieren ob ihr im Heim eurer Hamster auch ein bisschen Weihnachtlich dekoriert. Ich hab bei Leroy ein wenig dekoriert...
  • Das Hamsterheim zu klein oder wirkt es nur so?

Das Hamsterheim zu klein oder wirkt es nur so?: Hallo! Ich bin Karolina und mein Hamster (2 Monate alt,Goldhamster,Name:Flocke) ist,meiner Meinung nach,ziehmlich unzufrieden mit seinem Heim. Sie...
  • Wie findet Ihr das Haus???

Wie findet Ihr das Haus???: Was haltet ihr eigentlich von meinem Zukünftigen Haus, ist noch im Bau: Natürlich wird das ganze noch eingegraben :D
  • Wie findet Ihr das Haus??? - Ähnliche Themen

• Hamsterhaus

Hamsterhaus: Hallo ihr lieben wir brauchen mal ein paar Ratschläge. Wir haben Sam´s Kokosnusshaus samt Nest an eine andere Stelle gestellt, nun geht sie dort...
  • Hamsterhaus

Hamsterhaus: Habe diesen süßen Buddelturm für Tinker Bell gekauft. Hab ihn mit Stroh und Heu gefüllt. Aber er erscheint meinem Hamster scheinbar nicht ganz...
  • Weihnachten in Hamsterhausen?

Weihnachten in Hamsterhausen?: Huhu, mich würde es Interessieren ob ihr im Heim eurer Hamster auch ein bisschen Weihnachtlich dekoriert. Ich hab bei Leroy ein wenig dekoriert...
  • Das Hamsterheim zu klein oder wirkt es nur so?

Das Hamsterheim zu klein oder wirkt es nur so?: Hallo! Ich bin Karolina und mein Hamster (2 Monate alt,Goldhamster,Name:Flocke) ist,meiner Meinung nach,ziehmlich unzufrieden mit seinem Heim. Sie...
  • Wie findet Ihr das Haus???

Wie findet Ihr das Haus???: Was haltet ihr eigentlich von meinem Zukünftigen Haus, ist noch im Bau: Natürlich wird das ganze noch eingegraben :D