Sheila ist..(edit: wieder daaaaaaaaa)

Diskutiere Sheila ist..(edit: wieder daaaaaaaaa) im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu.. ich bin total niedergeschlagen und weiss nicht mehr, was ich noch tun soll... Eben als wir nach Sheila schauen wollten und sie mit...
S

Schattenmond

Beiträge
524
Reaktionen
0
Huhu..

ich bin total niedergeschlagen und weiss nicht mehr, was ich noch tun soll... Eben als wir nach Sheila schauen wollten und sie mit Leckerchen rauslocken wollten, hat sich nichts getan. Und als wir ins Häuschen geschaut haben, war sie nicht da :eek:oh Sie ist im ganzen Aqua nicht, hab alles umgegraben und durchwühlt.. auch die Korkröhre. Ich hab keine Ahnung, wie sie rauskommen hätte sollen. Aqua ist abgedeckt mit dem gewöhnlichen Vogeldraht und ist mit 2 Futterdosen links und rechts beschwert. Keine Ahnung wie sie das Gitter aufgedrückt hat.

Wir haben sie das letzte mal am Freitag gesehn, gestern haben wir nicht nach ihr geschaut, weil ich da Abiball hatte und alles ziemlich stressig zuging und ich anschließend tot ins Bett gefallen bin. Ich mach mir solche Vorwürfe... :rot

Wir haben die ganze Wohnung durchkämmt, jeden Schrank, jeden Schuh, jede Bettdecke. Alle Schränke vorgezogen und dahinter und unten drunter geleuchtet.. Wir haben keine Katze oder Hund in der Wohnung, der sie womöglich gefressen haben könnte. Und wenn sie vom Balkon gesprungen wäre, hätte sie das garantiert nicht überlegt und müsste ja dann auf dem garagendach oder auf dem Boden liegen (aus dem 1. Stock), aber da ist sie nicht. Köttel oder so haben wir auch nicht gefunden, außer die von den Chins direkt vor den Käfigen...

Ich weiss nicht was ich noch tun soll, bin total verzweifelt und unendlich traurig....

Wir haben jetzt alle Türen zugemacht und in jedem Raum Futter hingelegt, damit wir evt. dann wissen, in welchem Raum sie ist.. falls sie noch da ist...

Habt ihr noch Tipps wo sich eine Mittelhamster-Prinzessin verstecken könnte oder was ich noch tun könnte? Sie kann doch nicht einfach verschwunden sein :(

Ich könnt echt heulen :traurigrosa:
 
M

Mary2

Beiträge
2.799
Reaktionen
0
Das mit dem Futter ist schon das Beste, was ihr wohl machen könnt. Da sie möglicherweise seit gestern schon nichts hatte, würde ich noch Wassernäpfe hinstellen. Ich würde zusätzlich dafür sorgen, dass die Wohnung "hamstersicher" ist, d.h. Kabel weg usw. . Ansonsten eben gut beobachten.
 
L

Loucy

Beiträge
2.021
Reaktionen
0
hallo tina
kann siue sich evtl bei den chins reingeschmuggelt haben, das sie sich dort irgendwie versteckt? ansonsten würde ich auch wie mary sagt wasser hinstellen udn futter und wenn du hast kleine pappkartons oder gefäße mit sand. da hamster doch sehr gerne baden könntest du an den spuren im sand vllt feststellen wo sie sich befindet. oder toirollen hinlegen falls sie sich irgendwo nest bauen möchte falls sie sich versteckt. hoffe sie ist nicht irgendwo reingefallen oder in einen spalt gerutscht, dann dürfte sie nicht mehr am leben sein :(
 
S

Schattenmond

Beiträge
524
Reaktionen
0
Huhu,

nein in alle anderen Käfige/Aquas ist es unmöglich, reinzukommen, denn die haben alle schon die 100% festen Abdeckungen und Türen, vor allem bei den Chins ist das wichtig, da die ja fast jede Käfigtür aufkriegen... :glubsch

Dass sie in einen Spalt oder so gerutscht sein könnte ist unwahrscheinlich, die Möbel und die Zimmer in der Wohnung sind alle viereckig und ziemlich überschaubar. Deshalb weiss ich ja auch nicht, wo ich noch schauen könnte *seufz*

Bin unendlich traurig... werde morgen früh nochmal in die Wohnung fahren und nochmal alles durchsuchen wenn Schatz auf der Arbeit ist :weinen
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
huhu,

das ist ja wirklich seltsam...

War jemand in der Wohnung, der sie aus dem Aqua genommen haben könnte?
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie ohne Hilfe raus gekommen ist, wenn eine Abdeckung drauf ist...

Ich würde in jedem Zimmer eine Eimerfalle aufstellen. Also ein großer Eimer und darin am besten FriFu was sie gerne isst und stark riecht. Dann eine Treppe aus Büchern davor bauen und SBK oder sowas drauflegen.

Oder du streust um das Futter, dass du nun in den Zimmern ausgelegt hast Mehl, dann siehst du anhand der Pfotenabdrücke, in welchem Zimmer sie ist.

Ich drück fest die Daumen, dass sie wieder auftaucht =)
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ach du meine Güte! :staun

Hilfe!

Die Maus kann doch nicht einfach so weg sein. Ich würd auch überall, in jedem Zimmer, Eimerfallen aufstellen und Frischfutter, das ganz toll riecht in den Eimer legen.

Oh mann... du Arme! :knuddel

Ich hoffe deine Sheila findet sich bald bzw. sitzt wohlbehalten irgendwo.

Noch ein Tipp:

Nimm alle Laufräder die du hast, natürlich vorher saubermachen :D, und stell sie in den Zimmern auf, da gibst du dann Kieselsteinchen rein. Evtl. hörst du sie klappern... .

Oh... ich drück dir die Daumen!!! :daumen :daumen :daumen

LG Anne
 
L

Loucy

Beiträge
2.021
Reaktionen
0
hmmm das ist wirklich seltsam denn sheila ist ja mit ihren weißen plüschfell nicht so getarnt wie jetzt ein wifa hamster :hmm: wie siehst mit wäsche aus, alles was weiß ist handtücher, kleidungsstücke evtl auf dem boden oder so, also auch dreckwäsche, im bad hinter waschmaschine, es gibt so viele nischen und winkel, auch unter schränken sind manchmal winzig kleine spalten wo sie drunter kommen
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Huhu,

mir ist grad nochwas eingefallen: Stell doch auch Schäclhen mit Joghurt auf. Dann siehst du evtl. ob sie da dran war... . Habt ihr mal das Licht ausgemacht und euch ganz still in die Räume gesetzt? Vlt. hört ihr dann ja was... .

Och mensch, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass eure Plüschkugel bald wieder da ist... .

:daumen :daumen :daumen

Habt ihr im Sofa nachgeschaut? Vlt. ist sie ja dort iwie rein, oder im Papierkorb?
 
A

AnnaK

Beiträge
77
Reaktionen
0
Oh mein Gott. Das ist ja furchtbar.

Ich versteh auch gar nicht wie das passieren kann, wenn es eine Gitterabdeckung gab. Habt ihr mal das gesamte Aqua entleert?

In einem anderen Forum habe ich öfter von der Eimerfalle gelesen:

Du baust eine Eimerfalle - so:
- einen sauberen möglichst hohen Eimer (mind. 35cm hoch)
- einige handvoll Streu rein
- einige handvoll Körner und leckeres möglichst duftendes Frischfutter wie
Gurke, Apfel, etc.
- dann baust du aus Büchern eine Rampe zum Eimerrand hoch (das grösste Buch
unten, immer kleinere Bücher, so dass eine Treppe entsteht)
- dann legst du ca. 5 Sonnenblumenkerne auf die Treppe (absolut nicht mehr, und
nirgendwo sonst, Futter hinlegen!)
Mehr wüsste ich leider auch nicht, was Du tun könntest. Ich hoffe die kleine Sheila findet sich schnell wieder an.

Liebe Grüße

Anna
 
Katha86

Katha86

Beiträge
985
Reaktionen
0
Ohh mein Gott, diese Böse Maus kann doch nicht einfach abhauen... :(

Also auf jeden Fall ist die Eimerfalle (mit einem LieblingFrifu was stark riecht) und Sandecken in jedes Zimmer hinzustellen nur zu empfehlen. Trinken auf jeden Fall auch.

Sicherheitshalber würde ich dir auch empfehlen trotzdem bei den anderen Tieren nach zu schauen, ob sie irgendwo mit drin sitzt.

Also als meine Mira mal abgehauen ist, hat sie es sich bei uns in der Kammer gemütlich gemacht. Dort ist Streu usw drin, da hatte sie sich nen Nest gebaut. Ausserdem war sie auch in dem großen Rucksack von meinem Schatz, dort hat sie in einem Hemd tausend kleine Löcher gemacht.

Wenn ihr Teppich in der Wohnung habt befürchte ich, dass sie den zerflügen wird (wie halt Weiber so sind). Daran könnt ihr auch feststellen wo sie ist.

Du solltest unbedingt abends dich ganz still im dunkeln in jeden Raum setzen und lauschen. Könnte dir nicht vllt. Jasmin bei der Suche helfen?

Habt ihr Schränke, wo in der Rückwand Löcher sind? Dann könnte sie durch die Löcher in den untersten Schubladen drin sein (wenn da dann noch was Kuschliges wie Pullis drin ist, wird sie sich wahrs. dort niederlassen).

Soo Sofa, hat das Sofa oder Bett einen Bettkasten? Bei manchen Modellen ist es so, das da ein Spat irgendwie drin ist und Hamster können ja Teilweise am Stoff hochklettern. Also auch da nach schauen.

Mhh sonst fällt mir nichts ein. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche. :knuddel

Gruß Katha
 
Mafenos

Mafenos

Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Oh nein das ist ja Schrecklich, hoffendlich findest du sie wieder


Lass dich mal :knuddel
 
S

Socke666

Beiträge
1.449
Reaktionen
0
Ach du scheiße :staun

Weitere Vorschläge hab ich nicht.
Die von meinen Vorrednerinen sind klasse :jap:

Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen :hmm:

Ich hoffe nur, dass die kleine Prinzessin schnell wieder auftaucht :angst:
und natürlich das nichts passiert ist :jap:

Gibt es denn heute schon was neues zu berichten? (*hoffentlich*)
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
huhu,

ja, gibts was neues?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie wieder aufgetaucht ist!
 
S

Schattenmond

Beiträge
524
Reaktionen
0
Hey.. :(

Das Futter hat sie heute nacht in keinem der Zimmer angerührt..

Sandschälchen und Joghurtschälchen geh ich gleich verteilen.

Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett und alle Schränke haben löcherfreie Rückwände bis auf einen, auf dem das Mäuseauqa steht. Ist aber nur ein winzig kleiner und vorne offener Unterschrank, der auch sehr überschaubar ist.

Wir haben auch keine Waschmaschine oder so rumstehn. Ich hatte so gehofft dass sich heute morgen irgendwas am Futter getan hat :(

Der letzte Besuch war am Freitag da, der wollte Schatz Sheila auch zeigen und da is er schon erschrocken, weil sie sich im Häuschen komplett eingebuddelt hatte und gar nicht zu sehn war, bzw. von dem Klopapier kaum zu unterscheiden war *g*.. aber als der Besuch weg war hab ich sie kurz drauf noch gesehn :( Hab auch schon vermutet, dass sie evt. vielleicht jemand mitgenommen hat. Mir ist es echt unerklärlich..

Und sooo groß ist die Wohnung nun auch wieder nicht...

In der Couch und im Bettkasten haben wir auch schon geschaut, in sämtlichen Bettbezügen und Kleidern die im Wäschekorb rumfliegen auch... Ich bin echt ratlos..

Mich irgendwo in ein Zimmer setzen und drauf warten, dass ich was höre geht nicht, denn die Chins und die Rennmäuse und die beiden andern Hamster machen ja auch so ihre Geräusche..

Heute abend wird nochmal komplett die ganze Wohnung systematisch zerlegt wenn Schatz da ist. Ich hab Mittagsschicht bis 22 Uhr, werd aber meinen Chef fragen ob ich früher gehn darf wenn ich nächste Woche oder so Überstunden mache.

Ich will meine Prinzessin wieder :weinen
 
S

Socke666

Beiträge
1.449
Reaktionen
0
Oh nein :(
Ich habe auf bessere Neuigkeiten gehofft :tröst

Meinst du wirklich, dass euer Besuch sie mitgenommen haben könnte?
Das wäre heftig X(

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr sie heut abend findet :jap: :tröst
 
Lara1

Lara1

Beiträge
501
Reaktionen
0
Och nein,das ist ja echt blöd,so ein Mist!
Sehr mysteriös.....
Hm,also mein Hamster ist mal abgehauen,da haben wir auch alles durchsucht,und wo saß er?Einmal im Schrank,wo ich aber vorher alles durchsucht habe :hmm:
Und einmal schlafend in einem Haufen großer Kuscheltiere;)
Er war nicht lange weg,aber vielleicht nimmt sie ja kein Futter weil sie ja noch was in den Backen hatte?!?!
Hm,wohl eher nicht,och,das ist ja echt doof.

Naja,ich hoffe das du sie wiederfindest.

LG Lara
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Oh nein!

Ich hatte euch so die Pfötchen gedrückt, dass sie wieder da ist. Och nee... . Vlt. lockt sie ja der leckere Duft vom FriFu und Joghurt aus ihrem Versteck... .

Aber irgendwo in der Wohnung MUSS sie ja definitiv sein, oder?

LG Anne

:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
 
Mausel2487

Mausel2487

Beiträge
4.465
Reaktionen
0
Oh nein Tina :( ...

...was macht Sheila denn auch für Sachen?! :glubsch
Bei mir ist damals - bevor wir unsere Katze hatten- mal ein Hamster mehrere Tage verschollen gewesen.. haben ihn dann im Keller wiedergefunden :eek:oh

Drücken hier alle Daumen + Pfötchen für euch :daumen
 
Y

Yoshi

Gast
Oweh, das hört sich aber nicht gut an!!! Aber irgendwo muss sie doch sein!!! Habt ihr auch mal hinter der Heizung geschaut und auf den Schränken? Ich hatte schon einen Hamster, der ist mal die Tapete hoch geklettert. Ich würde auch nochmal gründlich die Küche durchforsten, denn da hat es ja sicherlich viele gute Gerüche die ein Hamsterchen anziehend finden könnte.
 
M

Mary2

Beiträge
2.799
Reaktionen
0
Eine Bekannte hat auch mal einen Hamster im Keller in der Wäsche wiedergefunden.
 
Thema:

Sheila ist..(edit: wieder daaaaaaaaa)

Sheila ist..(edit: wieder daaaaaaaaa) - Ähnliche Themen

  • Horrorvorstellung wahr geworden (Edit: mit glücklichem Ausgang!!!)

    Horrorvorstellung wahr geworden (Edit: mit glücklichem Ausgang!!!): Hallo Ihr, meine Horrorvorstellung war immer, dass beim verschicken eines Tieres per MFG irgendetwas schief geht. Und nu ist es leider passiert...
  • Edit : Käfig Angebot bei Fressnapf UND KORKRÖhRE

    Edit : Käfig Angebot bei Fressnapf UND KORKRÖhRE: Huhu, ich hab grad mal unsere Werbung durchgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass bei Fressnapf ein schöner Käfig im Angebot ist. Maße 120 x...
  • Maisspindelgranulat bei ZooPlus? [Edit: unter welchem Namen]

    Maisspindelgranulat bei ZooPlus? [Edit: unter welchem Namen]: Liebe Hamsterboardler, ich versuche als auf HP von ZooPlus Maisspindelgranulat zu finden, aber unter diesem Suchbegriff findet er nichts und...
  • Steine [Edit: Tuffstein verwenden?]

    Steine [Edit: Tuffstein verwenden?]: Hallo zusammen, habe heute beim Keller durchstöbern einen Tuffstein gefunden. Frage kann man diesen auch ins Zweregnaqua geben? Denke wäre gut für...
  • Drückt Sheila die Daumen!

    Drückt Sheila die Daumen!: Huhu, drückt Sheila mal bitte ganz doll die Daumen, eventuell darf sie bald in ein 120er Terrarium umziehen :D Hängt nur noch davon ab, ob der...
  • Drückt Sheila die Daumen! - Ähnliche Themen

  • Horrorvorstellung wahr geworden (Edit: mit glücklichem Ausgang!!!)

    Horrorvorstellung wahr geworden (Edit: mit glücklichem Ausgang!!!): Hallo Ihr, meine Horrorvorstellung war immer, dass beim verschicken eines Tieres per MFG irgendetwas schief geht. Und nu ist es leider passiert...
  • Edit : Käfig Angebot bei Fressnapf UND KORKRÖhRE

    Edit : Käfig Angebot bei Fressnapf UND KORKRÖhRE: Huhu, ich hab grad mal unsere Werbung durchgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass bei Fressnapf ein schöner Käfig im Angebot ist. Maße 120 x...
  • Maisspindelgranulat bei ZooPlus? [Edit: unter welchem Namen]

    Maisspindelgranulat bei ZooPlus? [Edit: unter welchem Namen]: Liebe Hamsterboardler, ich versuche als auf HP von ZooPlus Maisspindelgranulat zu finden, aber unter diesem Suchbegriff findet er nichts und...
  • Steine [Edit: Tuffstein verwenden?]

    Steine [Edit: Tuffstein verwenden?]: Hallo zusammen, habe heute beim Keller durchstöbern einen Tuffstein gefunden. Frage kann man diesen auch ins Zweregnaqua geben? Denke wäre gut für...
  • Drückt Sheila die Daumen!

    Drückt Sheila die Daumen!: Huhu, drückt Sheila mal bitte ganz doll die Daumen, eventuell darf sie bald in ein 120er Terrarium umziehen :D Hängt nur noch davon ab, ob der...