Neues Aqua

Diskutiere Neues Aqua im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; hallo, da ja wie schon erwähnt in kurzer Zeit hier 2 Mottled`s von Gosia einziehen, namens Lilly - Rose und Sophie - Cherie hab ich wegen...
L

Loucy

Reaktionen
0
hallo,
da ja wie schon erwähnt in kurzer Zeit hier 2 Mottled`s von Gosia einziehen, namens Lilly - Rose und Sophie - Cherie hab ich wegen Behausung gegrübelt :hmm: Wollte einen großen EB , aber der von Lola-Lynn ist ja noch im Bau und das dauert mir zu lange. Also hab ich mich erstmal nach Aqua umgesehen. Paar Quoka Anzeigen Kontaktiert und heute vormittag war ich in Düsseldorf weils am nächsten ist auch spritgeldmäßig und habe mir von dort ein Aqua mitgebracht, nachdem wir das halbe Auto umgebaut hatten :pfeifen

Es hat die Traummaße 180 x 40 x 35 #tanz und ist Vollglas und dementsprechend haben wir heute getragen :roll Das Teil mußte ja nicht nur ins Auto und wieder raus, sondern auch noch unsre steilen Treppen hoch :staun

naja nun steht es erstmal im Wohnzimmer an einem Schrank und wir müssen den wasserzulauf noch abmachen. Es lebten da mal Schildkröten drinne und diente jetzt nur noch gefüllt mit tannenzapfen und ikea weidenbällen als blickfang bei den leuten. natürlich ist es etwas verkratzt an den scheiben aber mich stört das nicht und ich denke die hammies auch nicht :p meine neuen plexischeiben in den EB sind nämlich auch schon verkratzt :roll

an die einrichtung und gestalztung werde ich mich dann in den nächsten tagen mal dran machen :jap: werde dann weiter berichten :jap:

ich kanns natürlich auch als Laufstall für Yamira nutzen :lol die chis waren alle schon drinne und haben probeliegen gemacht ;)

ich glaub Lilly-Rose und Sophie-Cherie wird es gefallen :D Und sollten sie sich mal zoffen wirds mittig geteilt :)

July

July

Reaktionen
2
Wow :staun
Da werden sich die zwei aber freuen. :daumen

LG :wink

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
:staun :eek:hh: :staun :eek:hh:

Wow!
Da hast du echt nen Glücksgriff gemacht! Hat eine tolle Größe und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es mit Mietern und Einrichtung aussieht.
Obwohl- das mit den Mietern sieht man ja schon! ;D :herz

Ich bin neidisch.... . Soooo viel Platz für die Hammies, klasse!

LG Anne

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Wow Britta! :eek:oh
Das sieht nach supermegavieeeeel Platz für die zwei Süßen aus! :herz
Da kannst du dich vor allem auch Einrichtungstechnisch super ausleben -- das find ich besonders klasse :daumen

Bin schon seeeeeehr gespannt was du den kleinen darin alles bieten wirst :jap:

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
wooow...britta!

wirklich ne klasse Größe, die du da bekommen hast...da müssen sich die beiden ja einfach wohl fühlen :)

darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

lg,
Tarja

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
kreisch* :D #tanz das ist ja Klasse #tanz #tanz #tanz tanze im Dreieck

whow Britta ich kann das kaum glauben ein paradies weisst du wie toll man das einrichten kann!!! Ich kommmmmme persönlich vorbei um mir das anzuschauen grins*gg :knuddel

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Wow, Britta, das sind echt Traummaße :staun
Vor allem mit dem Hundi drin macht sich das Aqua gut :lol ;)
LG

C

Chaoshexchen

Reaktionen
0

Mega....ansonsten kann ich da nix zu sagen.....

naja doch.... ;) SUPER GRÖSSE!!!!!!! :wink

Da bin ich echt mal gespannt, wie es dann eingerichtet aussieht. :D

S

Socke666

Reaktionen
0
um gottes wille britta :staun
das ist ja der absolute knaller!!!
so ein tolles teil...
darf man fragen was du dafür bezahlt hast? :pfeifen

ach keylas aqua hat auch viele kratzer, aber sie stört es scheinbar nicht...
mich schon bissl :pfeifen

L

Loucy

Reaktionen
0
huhu
freut mich das es euch gefällt ;) ich hoffe den beiden mädels gefällt dann auch. möchte nur gern mal ein sideboard später drunter haben aber die sind teuer in der größe, hab heute geguckt ab 199 aufwärtz :eek:oh mal schaun wie ich das mache hab schon wieder so ideen ;)

die einrichtung wird wohl nicht anders als bei den anderen, ich hab da so mein einrichtungsschema :p und ich muß ja einen teil eh doppelt anlegen für beide. ich muß noch nach rodipet mir 2 laufräder holen und dann guck ich mal wie ich es plane. hatte heute keine zeit mehr quer durch düsseldorf zu fahren weil rodipet ja schon in der anderen ecke liegt ;)

das becken kam 50,-

ich hatte noch eins zur auswahl in düsseldorf für 25 euro das war 120 x 50 x 50 so wie das von cherokee. und dann gabs noch eins in bergheim oder so, irgendwo vor köln, das war 160 x 62 x 50 meine ich, jedenfalls auch traummaße und zu verschenken. ich hab mich für das hier entschieden. werde bei quoka auch mal gucken ob ich da evtl. ein günstiges sideboard bekomme hier in der umgebung. wie gesagt ein EB wäre mir lieber gewesen hatte mir alles notiert, 2 mal regalplatte 2,60 x 50 , scharniere, glasscheiben, profile usw. wäre an die 100 euro gekommen plus arbeitszeit. dann eben erstmal so dachte ich ;)

S

sims1

Reaktionen
0
wow suuuuuper das das geklappt hat! und für den preis ein echtes schnäppchen!

die zwei werden ihre freude damit haben :D

und das eine foto wo yamira drin sitzt und in die kamera guckt :liebe2:

Y

Yoshi

Gast
Hi, das ist ja wirklich ein tolles Maß. Aber wenn da zwei einziehen würde ich gerade bei der Größe vorsichtig sein, dass es nicht zu Revierbildung kommt. :wink

L

Loucy

Reaktionen
0
hi,
es sind doch keine rennmnäuse ;) ich finde es grade bei grupenhaltung wichtig das sie die chance haben sich aus dem weg gehen zu können und das können sie nicht bei den maßen die ein einzelhamster hätte. wie man bei julys beiden sah geht das nämlich viel schneller in die hose :roll ausserdem sagte ich ja falls sie sich zoffen wird in der mitte halbiert, aber dann heißt es bestimmt 90 x 40 ist zu klein :pfeifen ;)

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Wow....50 €...das ist wirklich ein Schnäppchen ;-)

Ich will auch sooooo viel Platz X(

Y

Yoshi

Gast
Hi,

wieso sollte 90 x 40 zu klein sein? Es ist ja gut, dass die Option da ist das Aqua zu trennen. Aber wieso sollte es bei den Hamstern nicht so sein wie bei den Rennmäusen? Ich meine theoretisch kann es passieren, das der eine rechts schläft und der andere links und so ein eigener Geruch entsteht, oder nicht? :hmm:

S

Socke666

Reaktionen
0
Huhu Britta,
wie wäre es mit nem aktuellen Stand? :pfeifen ;)

Mafenos

Mafenos

Reaktionen
0
:daumen :staunwau eine absolute TRAUMMAßE :staun :daumen

L

Loucy

Reaktionen
0
hi melli,
nö erst wenns fertig ist :p ist doch langweilig jetzt einen holzaufsatz zu knipsen noch im rohbau ;) das ganze aq macht viel arbeit denn dadurch ich keine RW habe sondern direkt WW`s für die beiden ist das aq mit 35 ja zu niedrig. haben einen kompletten aufsatz im bau und dann kriegen sie rechts und links noch dächer drauf. das ganze holz für den aufbau war genauso teuer wie das gesammte aqua :eek:oh und draht muß ja auch noch drum :roll also im prinzip kein schnäppchen mehr. wußte aber auich nicht das lilly rose so ein randalaweib ist die jetzt in kleinen aqua schon wie tarjas nira immer am gitter hangelt und lautstark krach macht :roll

gestern hatten wir kaum zeit da viele andere termine (neuer RA immer noch wegen dem autounfall) und abends hab ich noch paar sachen für gosia fertig gestellt das ihr paket endlich mal weggkommt am WE ;) heute gehts weiter, wobei ich noch ninchen ausmisten muß im strömenden regen. werde mich heute an die rückwand versuchen, möchte mir gern selbst eine hinterwand malen ;)

die planung des aquas sieht ungefähr so aus

L

Loucy

Reaktionen
0
hab die rückwand heute gemalt, tapetenrolle auf der langen WZ Fensterbank ausgerollt ;) sie schaut so aus....soll zum Zimmer passen ich mag so diese Himmel die aussehen wie im Mehrteiler "Unter der Sonne Afrikas" ;)

und das wird der Aufsatz fürs Aqua

die kleinen Leisten sind die Kanten das es nicht verrutscht. Jetzt muß noch Draht rum und Plexi an den Kurzseiten, dann kommt der Dachbau, ist alles schon fertig gesägt, verdrahtet muß dann nur zusammengefügt werden. Heute wurde erst noch ein kleiner Rahmen in dem groß0en geklebt wo dann das Gitter reingetackert wird. Hier leimt es grad zusammen mal hochkannt gestellt

H

Huhn

Reaktionen
0
Wow, da habt ihr aber ein super Teil für ein super Preis ergattert #tanz
Wir haben zwar nur 1,60m Becken aber ich kann bestätigen das die Schwerlastentische dafür das aller teuerste an der ganzen Geschichte gewesen sind :D

Ich hoffe du zeigst weiterhin Bilder - bin schon gespannt wie sich das zukünftige Hamsterparadies weiterentwickelt #tanz

Thema:

Neues Aqua

Neues Aqua - Ähnliche Themen

• möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • Gehege neu einrichten

Gehege neu einrichten: Hallöchen :) Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Der Anfang vom Neuem!

Der Anfang vom Neuem!: Halli-Hallo, ihr lieben! #jippi Wie ich schon sagte, werde ich ein neues Thema erstellen, sobald ich meine erste ungefähre Skizze von dem neuem...
  • Neues Tier in altes Aqua?

Neues Tier in altes Aqua?: Hallo! Hatte meine Mimi ja in einem Aqua als sie Milben hatte, war sozusagen die "Quarantäne Station" Meine Frage kann ich das Aqua jetzt wieder...
  • Neues Tier in altes Aqua? - Ähnliche Themen

• möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • Gehege neu einrichten

Gehege neu einrichten: Hallöchen :) Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Der Anfang vom Neuem!

Der Anfang vom Neuem!: Halli-Hallo, ihr lieben! #jippi Wie ich schon sagte, werde ich ein neues Thema erstellen, sobald ich meine erste ungefähre Skizze von dem neuem...
  • Neues Tier in altes Aqua?

Neues Tier in altes Aqua?: Hallo! Hatte meine Mimi ja in einem Aqua als sie Milben hatte, war sozusagen die "Quarantäne Station" Meine Frage kann ich das Aqua jetzt wieder...