Bildersammlung: Satin-Hamster

Diskutiere Bildersammlung: Satin-Hamster im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu, mich interessieren eure Satinhamster... Bilder wo man folgendes sieht, wäre interessant: -hinterer Bereich der Ohren -Augen und der...
K

Kathleen

Reaktionen
0
Huhu,

mich interessieren eure Satinhamster...

Bilder wo man folgendes sieht, wäre interessant:

-hinterer Bereich der Ohren

-Augen und der Bereich um die Nase

-Bauch

Ich konnte bis jetzt bei einigen satin beobachten, dass sie an Ohren, Nase, Bauch und Augen lichter sind, wie Hamster ohne satin.

Das Gen SaSa soll lichtes Fell hervorrufen, mir geht es hier aber um Sasa Hamster, also welche die ein Satin- und ein nichtsatin Elternteil haben.

Wäre schön mehrere Hamster zu sehen, wenn man mehr als 1 satin hat!
Auch Erfahrungsberichte wären schon sehr hilfreich.

Denn für die fertigstellung einer Hamsterzuchtordnung muss noch so einiges geklärt werden.. :roll

Gruß,
Kathleen

K

Kathleen

Reaktionen
0
Beispiele:

1 Foto: der Augen/Nasenbereich ist recht licht, man kann bis zur Haut sehen.

2 Foto: der Bereich hinter den Ohren ist sehr licht, es ist sehr wenig Fell vorhanden.

Gruß,
Kathleen

Y

Yoshi

Gast
Hi,

ich kann leider nicht mit einen Bild dienen, finde Satin aber total toll. Du schreibst von einem Satin-Elternteil und einem Nicht-Satin-Elternteil. Ist es nicht normal dass man so auch die Elternteile verpaart? Ich meine mich daran zu erinnern, dass man keine Elternteile verpaaren soll, die beide Satin sind, gerade weil das Fell so licht ist.

K

Kathleen

Reaktionen
0
Original von Kathleen
Das Gen SaSa soll lichtes Fell hervorrufen, mir geht es hier aber um Sasa Hamster, also welche die ein Satin- und ein nichtsatin Elternteil haben.
Huhu Lea,

da liegst du richtig, man soll keine 2 satin verpaaren, da die Nachkommen lichtes Fell haben.
Das ist mir auch klar.

Mir geht es hier aber um "normale satin", also Hamster welche ein Elternteil haben welches Satin ist und eins welches kein Satin ist.

Bei den "normalen Satin" Hamstern ist mir aber auch aufgefallen das diese ein dünneres Fell haben und an manchen Stellen recht kahl wirkt.

Nun muss man sehen ob ich das aus meinen Erfahrungen verallgemeinern kann und dann muss man sehen ob das vielleicht irgendwelche Auswirkungen auf den Hamster hat.
Und da ich nur eine geringe Anzahl an Satinhamstern habe, finde ich einen Austausch sehr wichtig!

Gruß,
Kathleen

Hamstermami1

Hamstermami1

Reaktionen
1
Hallo Kathleen,

leider kann ich dir nichts über die Eltern von meinem Richard sagen, aber auch er hat lichteres Fell am Kopf und hinter den Ohren.
Ich habe lange nach entsprechenden Bildern gesucht, weil ich ihn mehr von vorne immer erwische, als von der Seite. Hoffe die Bilder helfen dir trotzdem:

Katha86

Katha86

Reaktionen
0
Juhu Katha,

eigentlich kennst du ja Liesi, aber ich habe extra dafür nochmal schnell zwei Fotos geschossen :D

Hier sieht man das sie im Nasenbereich auch ziemlich "Licht" ist um die Augen rum geht es eigentlich, also nicht ungewöhnlich kahl.

Und hier von der Seite:

Hinter den Öhrchen ist sie auch recht Kahl.

Offtopic: Sie isst gerade Gosias mitgebrachten Leckerlies :D Meine Puschels finden die sehr sehr lecker - Danke nochmal Gosia :knuddel

Gruß Katha

Y

Yoshi

Gast
Hi,

sagt mal, so was betrifft aber nicht nur Satinhamster?! Wenn ich die Bilder so mit meinem Tao Tao vergleiche, trifft das auf ihn auch zu und der ist kein Satin.

K

Kathleen

Reaktionen
0
Huhu Lea,

kannst ja mal versuchen Fotos zu machen.

Eigentlich alle nicht-satin Hamster die ich kenne, sind zumindest am Kopf kein Stück licht und satin Hamster sind meiner Meinung nach doch ziemlich licht, nicht nur an meinen beschriebenen Stellen.

Wie gesagt, zeig doch ruhig mal Bilder von ihm!

Und danke an Hamstermami und Katha! =)

Gruß,
Kathleen

S

Sabsi24

Reaktionen
0
Huhu!

@Yoshi - Ich glaub dass man v. a. hinter den Ohren bei schwarzen Hamstern die 'kahlen' Stellen leichter sieht (wegen dem Kontrast von Haaren und Haut). Ist bei meinem Rolli genauso... :D

lG Sabsi

C

ChAyEnNe

Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht genau ob meine satin ist... aber die vom anderen hamsterforum die die bilder gesehen haben meinen sie ist satin...
kenn mich da nicht so gut aus :pfeifen
hab dir aber mal trotzdem bilder angehangen einmal von der seite hinter den ohren und dann von vorne augen und nasenbereich.
kannst mir ja sagen ob sie wirklich ein satin ist oder nicht ;)

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
interessant

hmmm da fällt mir ein Britta Latoya ist evtll doch satin** dh du musstet auch das etwas länger dünnere fell sehen schau mal um die Öhrchen herum kannst du mal ein bild machen?? :give5

L

Loucy

Reaktionen
0
ne die ist ein monchichi :p bild machen bei latoya da brauch ich 3 baldrian *gg* ich versuchs morgen mal

S

Sabsi24

Reaktionen
0
Huhu!

@ Chayenne: So eine hübsche Zimt-Dame.. :herz Und ja - definitiv Satin

@ Yoshi: Ja, ganz genau wie mein Rolli. :D Bei Fotos schimmert die Haut vorne am Kopf immer so durch... Ich glaub das ist wirklich weil der Kontrast von Haut und Haaren so extrem ist.

lG Sabsi

Mafenos

Mafenos

Reaktionen
0
Oh mann sind die Süss :herz :herz :herz :herz :herz

H

Huhn

Reaktionen
0
Zimt Satin

Ich hätte hier ein Colada-Bauch Foto mit dem "krieg ich ein leckerchen- Blick" ;D

Thema:

Bildersammlung: Satin-Hamster

Bildersammlung: Satin-Hamster - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart ist mein Hamster?

Welche Hamsterart ist mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr nach Hamsterarten-Beratung fragen. :) Bitte mit scharfen Fotos. :)
  • Welche Farbe hat mein Hamster?

Welche Farbe hat mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr um Farbberatung bitten :) Bitte mit scharfen Fotos.
  • Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?

Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?: Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ? übermorgen werd ich meinen hamster kaufen...
  • Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?

Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?: Hallo, mir brennt diese frage jetzt schon wochenlang auf der Seele. Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen? Ich hab noch keinen Hammi gesehn...
  • Blaue Hamster, so selten?

Blaue Hamster, so selten?: Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, auf der Suche nach Infos über Blaue Goldhamster habe ich mich mal angemeldet. Ich habe...
  • Blaue Hamster, so selten? - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart ist mein Hamster?

Welche Hamsterart ist mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr nach Hamsterarten-Beratung fragen. :) Bitte mit scharfen Fotos. :)
  • Welche Farbe hat mein Hamster?

Welche Farbe hat mein Hamster?: Huhu Hier dürft ihr um Farbberatung bitten :) Bitte mit scharfen Fotos.
  • Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?

Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ?: Wie unterscheide ich ob ein hamster nur sein weißes winterfell hat oder ob er wirklich weiß ist ? übermorgen werd ich meinen hamster kaufen...
  • Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?

Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen?: Hallo, mir brennt diese frage jetzt schon wochenlang auf der Seele. Warum haben Hamster immer Weise Pfötchen? Ich hab noch keinen Hammi gesehn...
  • Blaue Hamster, so selten?

Blaue Hamster, so selten?: Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, auf der Suche nach Infos über Blaue Goldhamster habe ich mich mal angemeldet. Ich habe...