Information zum Thema Züchter & Co.

Diskutiere Information zum Thema Züchter & Co. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Liebe Userinnen und User, liebe Gäste, Dies ist eine kleine Information an euch alle: Hier im Forum treffen viele verschiedene Meinungen der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
July

July

Beiträge
15.980
Reaktionen
2
Liebe Userinnen und User, liebe Gäste,
Dies ist eine kleine Information an euch alle:

Hier im Forum treffen viele verschiedene Meinungen der einzelnen Mitglieder aufeinander, denn jeder hat seinen eigenen Standpunkt, welcher auch gerne vertreten werden soll. Wir hoffen natürlich, dass ihr alle gut miteinander auskommt, trotz der unterschiedlichen Meinungen. Jedoch gibt es speziell beim Thema "Züchten" etwas dazu zu sagen:

Wir sind kein Zücherforum und wollen dies auch nicht werden. Züchter sind natürlich ebenfalls herzlich Willkommen, jedoch bitte ich im Namen des gesamten Teams darum, nicht hierher zu kommen, um "nur" die Jung-Hamster zu vermitteln. Wir möchten also mit diesem Forum keineswegs die Zucht von Hamstern unterstützen, sondern lediglich erreichen, dass viele Menschen über die richtige Haltung von Hamster informiert werden.

Wir freuen uns natürlich über viele Informationen rund ums Züchten und über verantwortungsbewußte Züchter, die uns Liebhabern auch mit Rat und Tat bei Kummer, Sorgen oder Fragen rund um unser aller Lieblinge, zur Seite stehen können.
Wir bitten jedoch darum, dass dadurch keine "Zuchttermine" oder ähnliches zustande kommen und keine Grundschulkinder animiert werden in die Zucht einzusteigen.

Letzendlich bleibt es jedem selbst überlassen, woher er seinen Hamster aufnimmt.

Liebe Grüße

Das Team vom Hamsterboard
 
K

Kathleen

Beiträge
250
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gern nocheinmal betonen, dass wir keine Vermittlungsstelle für gewollten Nachwuchs sind.
Die Vermittlung von geplanten Würfen sollte nicht in diesem Forum passieren.
Es gibt im Internet genügend Vermittlungsseiten, auf der man inserieren darf.

Selbst bei einem Notfall weise ich auf de Bereich "Notfallhamster" hin, der Nachwuchsbereich soll zum vorstellen von Würfen, für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen, jedoch nicht für die Vermittlung.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Kathleen im Auftrag des Hamsterboards

Edit by July: Text etwas geändert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Information zum Thema Züchter & Co.