Welche Farben könnten fallen?

Diskutiere Welche Farben könnten fallen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; hallo, ich hätte mal eine Frage an die Genetik-Spezialisten hier :-) Welche Farben könnte der Nachwuchs von folgenden Eltern bekommen? Mutter...
Tarja

Tarja

Reaktionen
0
hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Genetik-Spezialisten hier :)

Welche Farben könnte der Nachwuchs von folgenden Eltern bekommen?

Mutter: black eyed cream
Geschwister der Mutter: black eyed cream, sable
Mutter der Mutter: black eyed cream
Vater der Mutter: wahrscheinlich sable?

Vater: black
Geschwister des Vaters: black, dove, dove banded
Mutter des Vaters: black
Vater des Vaters: unbekannt (könnte zimtbanded sein? wegen der dove banded kinder, oder?

Wäre wirklich prima, wenn sich jemand Gedanken dazu machen könnte :)

lg,
Tarja

Y

Yoshi

Gast
Hi,

hast du vor die beiden zu verpaaren? Ich kenn mich mit Genetik leider nicht so gut aus, zumindest nicht bei Mittelhamstern. Vielleicht können dir die beiden Katharinas weiterhelfen =)

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
eventuell..ja...

bevor ich mich entscheide, würds mich halt erstmal interessieren, was dabei herauskommen könnte :)

K

Kathleen

Reaktionen
0
Huhu,

was auf jedenfall fallen kann ist golden, soviel kann man sagen.

Bei einer reinen black eyed cream und black Verpaarung würde zu 100% golden fallen.

Man kann davon ausgehen der der Vater zimt trägt, ändert aber nichts wirklich an dem Ergebnis.

Viele Hamster tragen gerade black, trägt das Weibchen black, dann kann 50% golden und 50% black fallen.
Ebenfalls tragen viele cream, trägt das Männchen auch cream, dann wird 50% black eyed cream, 25% golden und 25% black fallen.

Aber da man das nur durch Geschwister und Eltern nicht erkennen kann, kann ich dir leider keine genaueren Angaben machen!

Ich hoffe das hilft dir trotzdem schonmal weiter!

Gruß,
Kathleen

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Hi Kathleen,

vielen Dank für deine Hilfe :)