Zwerg- oder Mittelhamster???

Diskutiere Zwerg- oder Mittelhamster??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, morgen bau ich mit meinen Dad den Hamsterstall, als nächstes müsste ich Zubehör kaufen, aber ich weiß immer noch nicht ob ich einen Zwerg-...
L

Lacey

Reaktionen
0
Hallo,
morgen bau ich mit meinen Dad den Hamsterstall, als nächstes müsste ich Zubehör kaufen, aber ich weiß immer noch nicht ob ich einen Zwerg- oder Mittelhamster nehme!!
Bei uns in der Nähe gibt es Hamster nur in Zoohandlungen, deshalb würde ich wohl einen Hamster per Mfg bekommen, wahrscheinlich von Pelznasennotfelle.de! Da bleibt nur das Problem welcher Hamster es sein soll, denn die Mfg und so muss ja auch organisiert sein! Ich möchte eigentlich keinen Goldhamster, keinen Robo, keinen Chinesischen Streifenhamster, also entweder ein Dshungi, Campbell oder Teddy! Nur kann ich mich einfach nicht entscheiden, erst hab ich gesagt:"Ich möchte einen Zwerg!" Dann jedoch wieder:"Ich nehm ganz sicher einen Teddy!" Und jetzt bekomm ich regelmäßig Anfälle von Depression, weil ich m,ir gar nicht mehr sicher bin!! X(
Könnt ihr mir nicht irgendwie helfen? Wann würdet ihr mir einen zwerg empfehlen und wann einen Mittelhamster? ?(
Lg, Rebecca

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Hi Rebecca :wink
Also Mittelhamster sagt man, werden eher zutraulich, sind aber eigentlich nur Nachts unterwegs, kann also sein, das du deinen Teddy nur selten zu Gesicht bekommst.
Zwerge sind eher scheuer, trollen aber auch Tagsüber öfter umher.
Nur mit "kuscheln" ist da wohl eher nicht zu rechnen ;) (bei allen Arten allerdings nicht!!! Nicht vergessen ;) )
Also an sich ist es egal, jeder Hamster hat seinen eigenen Charakter.
Das musst du für dich entscheiden...

Wie groß wird das Gehege? Zwerge sollten mind.80x40 und Goldis 100x40 cm haben.

L

Lacey

Reaktionen
0
Hallo,
mmmh, einen zutrauligen Hamster würde ich mir schon sehr wünschen... Am Tage hab ich sowieso keine Zeit und meistens geh ich so ca. um 23Uhr ins Bett, deshalb fand ich Hamster ja für mich so geeignet! :D
Das Gehege wird 100x50! #tanz
Lg, Rebecca :blume:

N

Nanouk

Reaktionen
0
Bei 100x50 cm würd ich dir keinen Mittelhamster empfehlen. Dann nimm einen Zwerghamster.
Dsungaren und Campells werden auch sehr zahm, Streifenhamster sowieso und Roborowskis i.d.R. gar nicht.

C

Claudi45

Reaktionen
0
Hi Rebecca!
Und, für welchen Hamster hast du dich entschieden? Oder überlegst du noch?
SunnyIce hat ganz recht, ein Zwerghamster ist meist etwas scheuer als ein Mittelhamster.
Ich wollte mir zwar einen Hamster kaufen, den ich auch mal in die Hand nehmen kann, aber als ich eine Roborowski Zwerghamster gesehen habe, war es um micht geschehen. Ich habe mich also für einen Zwerghamster entschieden. Der kleine kommt auf die Hand, mehr aber auch nicht, dafür freue ich mich um zo mehr, wenn er sich tagsüber kurz blicken lässt. Es ist süß, den kleinen flinken Hamster zu beobachten.
Liebe Grüße,
Claudi

L

Loucy

Reaktionen
0
huhu,ich hab ja fast alles hier ;) tendiere jedoch nach wie vor zu den zwerghamstern. meine beiden (und auch die verstorbene lea-lavinia) dsungaren sind absolut zutraulich und oft mal wach über tag. sie sind extrem neugierig und ich hab viel spaß an denen. meine robo ist ängstlicher, aber auch hier macht es einfach nur spaß ihr zuzuschauen. sie sieht sooo süß aus. meine beiden teddys und meine goldhamsterlady sehe ich so gut wie kaum und ich gehe nie vor 0.00 ins bett :( ich würd mich für einen zwerghamster entscheiden, meine campbell bekomme ich mittwoch abend. ich freu mich schon riesig auf latoya-lee. evtl bau ich für meine robo noch ein anderes gehege dann käme falls das der fall ist in ihr gehege auch wieder ein dsungi oder campbelli . ich liebe die kleinen einfach :herz

Lara1

Lara1

Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hatte bsiher 7 Dsungaren,und drei waren richtig doll zutraulich,und irgendwie total auf mich fixiert,ja,die die ich jetzt habe ist für ein Weibchen auch sehr zutraulich,und die anderen 3 hatten schlechte Erfahreungen mit Hamstern oder Menschen,und waren dementsprechend nicht so zahm geworden,aber auch sehr lieb trotzdem,nicht bissig.
Ich würde dir also einen Dsungaren empfehlen :D
Ich finde immer die Männchen sind netter,irgenwie,so richtig "scheu" war da keiner.Nur wenn sie sehr schlechte Erfahrungen machen werden sie nicht zahm glaube ich.Also das war bei meinen so.

Ich dachte immer Teddys würden nicht so zahm,hm.....

Naja,ich hoffe du findest noch deinen"Traum" Hamster :give5

LG;Lara

L

Lacey

Reaktionen
0
Hallo,
@Nanouk
Ich denke für einen Mittelhamster ist 100x50 groß genug?

@Claudi
Eigentlich wollte ich nun einen Teddy nehmen, aber wie ich das hier höre vielleicht doch eher einen Dshungi....

Lg, Rebecca

Lara1

Lara1

Reaktionen
0
Vielleicht hilft bei dir nur das du einen siehst und dich verliebst?!
Sonst denkst du noch Jaahre darüber nach;)

Geh doch mal,zu einem Züchter,oder TH,oder so,und guck dir welche an,vielleicht ist ja einfach dein Traum von Hamster dabei.

LG;Lara

L

Lacey

Reaktionen
0
Hallo,
@Lara
Bei uns im TH gibt es es keine Hamster, Züchter gibt es nicht und Zoohandlung will ich nicht! :D
Deswegen ja über Pelznasennotfelle.de, ich hab jetzt die E-Mail Adresse von einer Pflegestelle, ich lass mir einfach mal ein paar Fotos schicken, denn selbst wenn ich weiß ob Zwerg- oder Mittelhamster, dann gibt es noch die Qual der Wahl WELCHER Hamster genau es sein soll! :weinen
Lg, Rebecca

N

Nanouk

Reaktionen
0
Original von Lacey
Hallo,
@Nanouk
Ich denke für einen Mittelhamster ist 100x50 groß genug?

@Claudi
Eigentlich wollte ich nun einen Teddy nehmen, aber wie ich das hier höre vielleicht doch eher einen Dshungi....

Lg, Rebecca
Ich persönlich finde 100x50 für einen Mittelhamster zu klein und empfehle grundsätzlich 120 x 60. Wenn man bedenkt, wie groß Goldis im Gegensatz zu Zwerghamster sind, dann find ich so ein kleines Gehege einfach nicht in Ordnung... :(

Natürlich geht es... aber je größer desto besser. Und ein Zwergi hat in so einem Gehege einfach viel mehr Platz. :D

L

Lacey

Reaktionen
0
Hallo,
ich steh jetzt in Kontakt mit der Pflegestelle, da ich alle süß finde und ich nicht mehr weiter wusste hab ich gefragt wen sie mir empfiehlt als Anfängerhamsti. Also wenn alles glatt geht, dann zieht bei mir die kleine Finja ein! :herz Also doch ein Dsungi... :herz
Somit ist das Problem mit der größe geklärt! ;)
Lg, Rebecca

L

Loucy

Reaktionen
0
Hallo Lacey,
oh klasse, ich drück dir die Daumen das es klappt. Finja gefällt mir auch, aber auch Finn. ich schrieb heike nur nicht mehr an, da es bei mir immer an einer Mfg gescheitert ist , damals bei Benjamin, bei Frieda und auch als ich wegen Linus überlegte. Irgendwie findet sich von Dreieich hier nix rüber. ich kenn noch paar leute die ein hamsterchen von da aufnehmen wollten und dann ging es nicht weil heike meinte die fahrt wäre zu lange. deswegen hat man schonmal gemeckert sie würde nur regional vermitteln. doch ich denke das stimmt nicht. ich kam mit heike immer sehr gut klar, finde sie auch total lieb so vom schreiben. wegen linus, da hatte ich dann noch puhs anzeige gesehen und heike meinte es wäre doch toll wenn ich den senior aufnehme, denn ein baby (linus war da erst 3 oder 4 Wochen) läßt sich halt besser vermitteln und einen guten Platz haben ja nunmal alle verdient.

also ich drück dir die daumen das du die wunderschöne Finja bekommst :give5

L

Lacey

Reaktionen
0
Hallo,
eine Mfg hab ich schon gefunden und steh mit der auch in Mailkontakt. Sie haben nichts dagegen einen Hamsti mitzunehmen!! #tanz
Ich hab ihr gesagt wo ich wohne, das ist schon ein ganz schönes stück, aber sie scheint nicht dagegen zu haben! 330km schafft ein Hamsti doch wohl, oder??
Lg, Rebecca :wink

L

Loucy

Reaktionen
0
hey,
super das du auch eine Mfg gefunden hast :give5 330 km , klar warum nicht. die meisten hammies pennen ja unterwegs ;) bei dem damals den jemand wollte und dann nicht bekam ging das nicht, der hamster war älter und ziemlich verstört glaube ich und da muß man ein tier nicht streßen. ich wollte auch mal gosias chopin , aber der süße wäre für so eine lange fahrt auch nicht fit. dafür kommt ja übermorgen latoya-lee :D

J

Jussy

Reaktionen
0
Hi Lacey

*off topic an* Hab übrigens beim Überfliegen schon ganz oft gedacht, dass Loucy geschrieben hat aber dann warst du es :D *off topic aus*

Ich freu mich für dich, dass das nun alles klappen wird und hoffe, dass du uns dann mit Fotos überhäufst.

Als meine zwei Zwerge zu mir per MFG kamen, war ich so wahnsinnig aufgeregt und hab schon Tage vorher rumgehibbelt. Ich denke Britta wird es jetzt so gehen und dir bestimmt auch schon.

L

Lacey

Reaktionen
0
hey,
ja, dass unsere Nicks so ähnlich sind habe ich erst nach der Anmeldung bemerkt! :pfeifen
Ja, ich guck alle paar Minuten nach meinen Mails!! :D Und wenn es zu lange dauert, dann bekomm ich fast ´nen Kollaps! :D
JAAA, Fotos werdet ihr bekommen bis sie euch aus den Ohren hängen! :staun
Lg, Rebecca

L

Loucy

Reaktionen
0
Original von Jussy

Als meine zwei Zwerge zu mir per MFG kamen, war ich so wahnsinnig aufgeregt und hab schon Tage vorher rumgehibbelt. Ich denke Britta wird es jetzt so gehen und dir bestimmt auch schon.
jou aber voll *hibbel* 4 wochen warten war echt lang für son hibbel wie mich. selbst bei puh war es ne nervenkrise weil erst war ja alles fest, dann sagt die mir morgends ab, dann hab ich die zusammengepfiffen und auf einmal gings doch. ich hab echt gebangt ob die den andern morgen tatsächlich rausrücken und die liebe userin aus dem andern forum mir den auch wirklich bis essen bringen konnte. ich war mit den hunden im wald als die sms kam...juhuuu ich hab ihn im auto, heute abend dann treffpunkt essen tierheim. boah da war ich froh :) ist echt aufregend :D

B

benni1

Reaktionen
0
es heißt doch mittelhamster also auch goldhamster werden schneller zahmer?
Bei meinen ertsen dschungare hatte ich weniger probleme beim zahm werden, der kamm immer auf die hand den konnteste überall hinstezt aufs bett der ist nicht weggelaufen
und meine goldi der benni, bei ihm habe ich ziemliche probleme gehabt und auch manchmal noch wenn ich die hand rein zue schnüffelt er und manchmal zwickt er
wenn ich ihn mal auf der hand habe kann ich auch nicht weit weglaufen mit ihm im muss immer am käfig stehen bleiben oder gleich in dne uaslauf sonst habe ich angst der hüpft aus der hand.
ahbe ich da was am anfang falsch gemacht bei benni?

Thema:

Zwerg- oder Mittelhamster???

Zwerg- oder Mittelhamster??? - Ähnliche Themen

• Eignen sich diese Maße für einen Zwerg?

Eignen sich diese Maße für einen Zwerg?: Guten Abend! Ich habe ein Terrarium in Aussicht. Die Maße sind 75x75x50. Ist das für einen Zwerg geeignet? Freue mich auf eure Meinung!
  • Zwerg- oder Mittelhamster?

Zwerg- oder Mittelhamster?: Hallo! Ich habe gestern in einen Prospekt von unserem Tierheim, 3 Hamster unter den Findlingen entdeckt. Da ich schon lange mit den gedanken...
  • Mittelhamster oder doch Zwerg? Haltungsbedingungen

Mittelhamster oder doch Zwerg? Haltungsbedingungen: *seuufz* ich bin die ganze zeit so am überlegen ... möchte ich lieber einen Dsungarischen Zwerghamster oder einen Mittelhamster. :glubsch...
  • Zwerg oder Mittelhamster?

Zwerg oder Mittelhamster?: Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal Beratungshilfe.. Ich hab ja leider durch den plötzlichen Verlust meiner Mia #traurig nun trotz neuem...
  • Unterschiede bei der Haltung von Mittelhamstern und Zwerge?

Unterschiede bei der Haltung von Mittelhamstern und Zwerge?: Hallo, ich habe mich jetzt für einen kleinen Dsungi entschieden, den ich entweder aus dem Tierheim oder vomn Privat Leuten hole also nicht aus...
  • Unterschiede bei der Haltung von Mittelhamstern und Zwerge? - Ähnliche Themen

• Eignen sich diese Maße für einen Zwerg?

Eignen sich diese Maße für einen Zwerg?: Guten Abend! Ich habe ein Terrarium in Aussicht. Die Maße sind 75x75x50. Ist das für einen Zwerg geeignet? Freue mich auf eure Meinung!
  • Zwerg- oder Mittelhamster?

Zwerg- oder Mittelhamster?: Hallo! Ich habe gestern in einen Prospekt von unserem Tierheim, 3 Hamster unter den Findlingen entdeckt. Da ich schon lange mit den gedanken...
  • Mittelhamster oder doch Zwerg? Haltungsbedingungen

Mittelhamster oder doch Zwerg? Haltungsbedingungen: *seuufz* ich bin die ganze zeit so am überlegen ... möchte ich lieber einen Dsungarischen Zwerghamster oder einen Mittelhamster. :glubsch...
  • Zwerg oder Mittelhamster?

Zwerg oder Mittelhamster?: Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal Beratungshilfe.. Ich hab ja leider durch den plötzlichen Verlust meiner Mia #traurig nun trotz neuem...
  • Unterschiede bei der Haltung von Mittelhamstern und Zwerge?

Unterschiede bei der Haltung von Mittelhamstern und Zwerge?: Hallo, ich habe mich jetzt für einen kleinen Dsungi entschieden, den ich entweder aus dem Tierheim oder vomn Privat Leuten hole also nicht aus...