Trinkflasche oder Trinkschale?

Diskutiere Trinkflasche oder Trinkschale? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hi Leute! Mal eine Frage zu den Grundbedürfnissen: dem Trinken :saufen Ich hab zwar noch keinen Hamster aber hab mir jetzt bei dem Entwurf zum...
T

Temari

Reaktionen
0
Hi Leute!
Mal eine Frage zu den Grundbedürfnissen: dem Trinken :saufen
Ich hab zwar noch keinen Hamster aber hab mir jetzt bei dem Entwurf zum Käfig die Frage gestellt , was den wohl besser ist: Eine Trinkflasche oder eine Trinkschale?
Nun bei meinen frührern NagerchÄns hatte ich eine GlasTrinkflasche am Gitter zu hängen , kann mich aber noch gut daran erinnern, dass jeden Tag ein ekliger glibber Film über dem Gummidichtungsring war...
Nun denk ich mir ist vielleicht eine Trinkschale die bessere Lösung ( okay .. man muss ie ja net so voll machen dass der Hasti gleich drin ersäuft..oder dahinstellen wo das Streu ein Matschgemisch draus macht)

Also was meint ihr???? :saufen *prost* :D

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Hallo :wink
Also ich dneke ob Flasche oder Schale ist an sich egal. Es gibt halt Hamster, die die Flasche nicht benutzen, weil sie den Umgang einfach nicht "verstehen". Zudem ist eine Flasche unnatürlicher, weil der Hamster sich nach oben richtien muss, während er sich in der Natur eher nach unten neigt.
Eine Schale sollte wenn nicht zu groß sein, ein geeigneter Eierbecher (also keiner aus Plastik :D ) wäre da schon ganz gut, zum einen ist er klein genug das der Hamster nicht gleich ein Bad nimmt und zum andern ist das auswechseln des Wassers nicht gerade schwierig- bei einer Flasche allerdings auch nicht. :D
Ich glaub ich würd eine Schale bevorzugen, aber das ist echt KG- Sache ;)

J

Jussy

Reaktionen
0
Ja das was Caro gesagt hat, wollt ich auch sagen. Hinzuzufügen ist nur noch, dass es auch darauf ankommt, was der Hamster gewohnt ist, wenn er die Trinkflasche nicht kennt, wird er viell. etwas brauchen das zu verstehen und andersrum viell. auch...

Du könntest ja auch beides anbieten, so kann er es sich aussuchen.

L

Loucy

Reaktionen
0
hallo,
ich habe bei allen trinkflaschen, da alle hamies schon über 7 monate waren als sie zu mir kamen und mit dem napf den ich angeboten hatte nicht klarkamen, egal wie hoch ich ihn platzierte es wurde durchgewatschelt oder zugebuddelt. ich bin dann wieder bei den flaschen geblieben und alle trinken auch problemlos raus. allerdings nicht viel, meine hammies trinken wenig, liegt vermutlich auch daran das sie jeden tag frifu mit bekommen ;)

T

Temari

Reaktionen
0
Na denn werd ichs erstmal mit Beidem versuchen ^^

;)

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
bei mir ist es anders...

hallo :wink

unsere zwerge kamen mit den trinkflaschen nicht zurecht keine ahnung warum?? also habe ich nach einiger zeit auf Näpfe umgestellt das geht ganz prima!! ein Napf steht entweder beim haus wo weniger Einstreu liegt oder auf dem haus drauf...
bei den grossen klappt es gut mit trinkflasche!!! nur der ältere teddy hat beides!
LG :wink

C

ChAyEnNe

Reaktionen
0
meine hatten bis jetzt auch nur trinkflaschen und kamen gut zurecht

C

Claudi45

Reaktionen
0
Huhu!
Bisher habe ich für meine Robos nur Näpfe verwendet. Ich habe zwar schon Flaschen ausprobiert, aber irgendwie tropfen die bei mir!!! Außerdem hatten die Robos zuvor auch Näpfe. Allerdings muss man einen geeigneten Napf haben, der nicht allzu tief ist. Einmal ist mein Hamster durchgelaufen und nur mit Schwierigkeiten wieder heraus gekommen.
Liebe Grüße,
Claudi

Y

Yoshi

Gast
Hi,

ich bin eigentlich mehr für Trinkflaschen, da Trinkschalen so schnell verschmutzen oder Hamster sie mit Streu zubuddeln oder sogar umschmeißen.

Allerdings finde ich es ganz gut, wenn man z.B. älteren und/oder kranken Tieren zusätzlich zur Wasserflasche einen Napf anbietet.

Ich habe die Trinkflaschen mit dem Flaschenhalter von Rodipet und bei mir hat bisher noch keine getropft und Wasser kommt auch gut raus.

L

Lacey

Reaktionen
0
Hallo,
aber ist es nicht schlecht wegen der Kopfhaltung? Bei Kaninchen z.B. soll man ja keine Flaschen nehmen, wegen der unnatürlichen Kopfhaltung, ist das bei Hamstern dann nicht auch so? ?(
Lg, Rebecca

Thema:

Trinkflasche oder Trinkschale?

Trinkflasche oder Trinkschale? - Ähnliche Themen

• Problem mit Trinkflasche

Problem mit Trinkflasche: Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Teddymann, 8 wochen alt, heute morgen hat er verzweifelt versucht etwas aus seiner...
  • Trinkflasche oder Napf?

Trinkflasche oder Napf?: Hallo ihr Lieben. Also im Moment hat Bayli eine Trinkflasche, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ständig etwas Wasser raustropft auch wenn man...
  • Trinkflasche

Trinkflasche: Hi ! Meine Trinkflasche ist undicht geworden und ich möchte nun eine neue Kaufen ! Zu welcher würdet Ihr mir raten? HAbe mich mal bei rodipet...
  • Trinkflasche im Aqua anbringen?

Trinkflasche im Aqua anbringen?: Da ich bei der Suche keine Tipps gefunden habe, eröffne ich nun einfach ein neues Thema dazu, in der Hoffnung, dass es wirklich schon keinen...
  • trinkflasche

trinkflasche: huhu :wink! ich würd gern im meinem aqua ne trinkflasche hineingeben, weil mein kleiner hat zwar ne wasserschale aber der macht da eher sein...
  • trinkflasche - Ähnliche Themen

• Problem mit Trinkflasche

Problem mit Trinkflasche: Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Teddymann, 8 wochen alt, heute morgen hat er verzweifelt versucht etwas aus seiner...
  • Trinkflasche oder Napf?

Trinkflasche oder Napf?: Hallo ihr Lieben. Also im Moment hat Bayli eine Trinkflasche, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ständig etwas Wasser raustropft auch wenn man...
  • Trinkflasche

Trinkflasche: Hi ! Meine Trinkflasche ist undicht geworden und ich möchte nun eine neue Kaufen ! Zu welcher würdet Ihr mir raten? HAbe mich mal bei rodipet...
  • Trinkflasche im Aqua anbringen?

Trinkflasche im Aqua anbringen?: Da ich bei der Suche keine Tipps gefunden habe, eröffne ich nun einfach ein neues Thema dazu, in der Hoffnung, dass es wirklich schon keinen...
  • trinkflasche

trinkflasche: huhu :wink! ich würd gern im meinem aqua ne trinkflasche hineingeben, weil mein kleiner hat zwar ne wasserschale aber der macht da eher sein...