Sammlung von hamstergeeigneten Sachen, die man bei Ikea findet

Diskutiere Sammlung von hamstergeeigneten Sachen, die man bei Ikea findet im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hi, hier ist nun eine Auflistung von Sachen die man bei Ikea kaufen kann und die für Hamster geeignet sind, Ihr könnt auch gern noch was dazu...
J

Jenny91

Reaktionen
0
Hi,
hier ist nun eine Auflistung von Sachen die man bei Ikea kaufen kann und die für Hamster geeignet sind,
Ihr könnt auch gern noch was dazu stellen.

Couchtisch LACK, erhältlich bei Ikea
Größen: 55 x 55 x 45, 90 x 55 x 45, 118 x 78 x 45
Farben: schwarzbraun, weiß, Buche Nachbildung, Birke Nachbildung, zusätzlich in der kleinsten Größe in blau, grün, rot und schwarz
Preis: 9,99 € für den kleinsten, 16,90 € für den mittleren, 39,00 € für den großen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40104270

IVAR Regalsystem - ausgebaut als Käfig oder um den Käfig reinzustellen
80cm breit, 50cm tief, verschiedene Höhen
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Ivar

Burken (zum Leckerlies aufbewahren)
Dose mit deckel
Preis: ab 1,99€
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Burken

Asker, eignet sich super zum Unterschlupf für Auslauf oder Käfig. Gibts in zwei Größen, einmal für Mittelhamster und einmal für Zwerghamster.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10102908
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70105659

Ich hofffe ich konnt euch weiterhelfen.

LG Jenny

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
Hallochen

hej Jenny :D

super danke schön!!! brauche kleine Näpfe für FRIFu aber der link funkt nicht kannst du den nochmal editieren??
Trinknäpfe FORMA!!!

LG Gosia :give5

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
hey, das seh ich ja jetzt erst :rot
Die Liste finde ich ziemlich genial! Und vor allem praktisch ;)

N

Nugget

Reaktionen
0
Ähm... Diese Dinger,wo man Ordner, Papier,Mapppen,Zeitschriften und so reinstecken kann aus Holz...xD Wie heißt das nochmal!? Kann man schön für die Käfigeinrichtung verwenden +lol+

S

"Spencer"

Reaktionen
0
Moin Jenny,
sag mal das Glas
Dose (oder Buddelschale) FÖRVAR, erhältlich bei Ikea
Größe: 18 cm Höhe, 1,8 l Volumen
Farbe: Glas mit silbernen Deckel
Preis: 1,95 €
ist als Buddelkiste geeignet? Erzähl doch mal. Mir scheints zu klein zu sein. Ich dachte mehr an ein Miniaquarium. Habe gelesen es muss mit ungedüngter Erde befüllt werden. Richtig, oder gibts Alternativen?

Grüße aus Schwalmtal, Andreas

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Zum buddeln eignet sich am besten Chinchillasand ;)

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Also von Erde hör ich grad das erste Mal..
Das Glas von Ikea ist nicht riesig, aber für Chinchillasand, zum baden, reicht es allemal.
Klar kannst du auch ein kleines Aqua nehmen, je größer desto toller sicher für die Nase, aber wegen der Erde würd ich mich nochmal umhören, hab ich nie was von gehört ?(

L

Loucy

Reaktionen
0
Hi,
also erde nehmen schon einige. ich persönlich verzichte lieber drauf da ich einfach muffe hätte das die erde nicht 100 % keimfrei ist und meine süßen sich was einfangen. zum buddeln kann man neben dem sand ja auch noch maisgranulat geben und in heu und stroh und einen häufchen klopapierfetzen buddeln sie doch auch ganz gern ;)

meine haben ganz normale bonbongläser als sandbäder und sie lieben die gläser , selbst die 3 großen gehen da rein.

@nugget.....die holzdinger sind ganz normale büroordner aus birkensperrholz ;) gibts nicht nur bei ikea, sondern auch in baumärkten. ich hab meine von praktiker, kommt 2,99 einer

N

Nugget

Reaktionen
0
Original von Loucy
@nugget.....die holzdinger sind ganz normale büroordner aus birkensperrholz ;) gibts nicht nur bei ikea, sondern auch in baumärkten. ich hab meine von praktiker, kommt 2,99 einer
Gurgi findet die super. Seit sie so eins drin hat, buddelt sie sich immer drunter und pennt dort. Ihr Häuschen verschmäht sie gnadenlos
:D

LG,Nugget :p

L

Loucy

Reaktionen
0
Lester und lacy haben sich dort auch häuslich eingerichtet :D und shoshona ist sofort da eingezogen der mag sein großes iglu nicht :weinen

S

"Spencer"

Reaktionen
0
Erde als Buddelmaterial

Moin moin,
hab mich jetzt für nen poolartigen Blumentopf entschieden, Halb Chinchsand, halb Erde aus meinem Garten. Diese hab ich dann bei 100Grad im Ofen getrocknet, was dann auch alle Bakterien abgetötet haben sollte. Habe irgendwo, ich glaube bei www.DieBrain.de gelesen, das die Kleinen auf Erde buddeln stehen. Nur trocken sollte sie eben sein, damit sie sich nicht wg. nassem Fell erkälten.

Gruß Andreas

P

Pontus

Reaktionen
3
Hallo,

oh ich LIEBE Ikea - und in Sachen Hamster ganz besonders. Es vergeht kein Ikea-Besuch, während dessen ich nicht gedanklich überlege, was man für die Hamster verwenden könnte.

Ich persönlich kaufe gerne auch Näpfchen bei Ikea.

Unter anderem verwende ich aktuell die Kerzenhalter "Glimma" als Frischfutternäpfchen. Diese gibts in zwei Größen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20114171

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00114167

Die grössere Version verwende ich, wenn es gleichzeitig Brei/Jogurt und FriFu gibt - die kleinere bei "nur" Frischfutter.

Auch als Wassernäpfchen kann man die kleinen Glimmas gut verwenden.

LG
Jule

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

in vielen meiner Hamsterbehausungen ist als Versteck oder Sommerhaus zum Abkühlen der *ASKER* zu finden.
Der 12cm = 3,50€ für Zwerge und der 14cm=5,50€ für Goldis.
Kommt hier sehr gut an!

B

Biggi1

Reaktionen
0
Kann mir einer von euch Asker-Besitzern mal bitte sagen, welchen Durchmesser die haben?
Bei Ikea steht für den kleinen 12 cm und für den großen 14 cm. Bezieht sich die Angabe auf die Öffnung oder die dickste Stelle?

B

Becky1

Reaktionen
1
Huhu =)
Also die 12 bzw 14cm beziehen sich, so weit man das messen kann, auf die dicksten Stellen.
Ich hab am Anfang den Fehler gemacht und für Emily (Mittelhamster) einen 12cm Asker geholt. Der wurde verdammt schnell zu klein, bzw sie zu groß :lol
Nun haben Finn und Emily je einen 14cm Asker und passen da auch wunderbar rein.
Sollte jedoch der kleine schwarze Krabbelkäfer (Campbell) zu mir ziehen, bekommt er der 12cm Asker, der müsste locker reichen! :herz

LG, Becky

B

Biggi1

Reaktionen
0
Danke für die Info.
Kannst du mir auch sagen, welchen Durchmesser die Öffnungen haben?

B

Becky1

Reaktionen
1
Moment.. also bei dem 12er sind 7-8cm (ist ja nicht ganz rund)
und bei dem 14er so 10-11cm.

Edit: Tippen muss man können..

E

Einstein1

Reaktionen
0
Die haben bei Ikea das "Ivar" aus dem Programm genommen :hmm:
Gibts da was vergleichbares zum Umbauen, weiß jemand was? Wäre nämlich ganz praktisch bei meiner handwerklichen Ungeschicklichkeit....
LG

V

Vamp

Reaktionen
0
ich wollt mal darauf hinweisen das die oben aufgeführten Links alle nicht gehen. also zumindest bei mir :hmm:
ich komme dann endweger zu " Alle Produkte " oder "error message" ...
liegt das an der IKEA webseite oder an den links ?
vielleicht kann ja jemand versuchen die links wieder richtig hinzubekommen ...
liebe Grüße, Sinah

Thema:

Sammlung von hamstergeeigneten Sachen, die man bei Ikea findet

Sammlung von hamstergeeigneten Sachen, die man bei Ikea findet - Ähnliche Themen

• Tipp-Sammlung für den heißen Sommer

Tipp-Sammlung für den heißen Sommer: Hier gibt es die Tipp-Sammlung zum Ausdrucken! Wie kommt mein Hamster gut durch den Sommer? Hamster haben keine Schweißdrüsen und können nicht...

Tipp-Sammlung für den heißen Sommer: Hier gibt es die Tipp-Sammlung zum Ausdrucken! Wie kommt mein Hamster gut durch den Sommer? Hamster haben keine Schweißdrüsen und können nicht...
  • Sammlung von Erfahrungsberichten zur Gemeinschafthaltung der Phodopus Zwerghamster

Sammlung von Erfahrungsberichten zur Gemeinschafthaltung der Phodopus Zwerghamster: Hallo Ich habe einen Fragebogen erstellt in dem eure Erfahrungsberichte zur gemeinschaftlichen Haltung der kurzschwänzigen Zwerghamsterarten...
  • Hamstergeeignet??

Hamstergeeignet??: Hallo Habe diesen Käfig entdeckt und wollte fragen ob ihr ihn für Hamstergeeignet haltet? Hamstervilla
  • Hamstergeeignet?? - Ähnliche Themen

• Sammlung von Erfahrungsberichten zur Gemeinschafthaltung der Phodopus Zwerghamster

Sammlung von Erfahrungsberichten zur Gemeinschafthaltung der Phodopus Zwerghamster: Hallo Ich habe einen Fragebogen erstellt in dem eure Erfahrungsberichte zur gemeinschaftlichen Haltung der kurzschwänzigen Zwerghamsterarten...
  • Hamstergeeignet??

Hamstergeeignet??: Hallo Habe diesen Käfig entdeckt und wollte fragen ob ihr ihn für Hamstergeeignet haltet? Hamstervilla
  • Schlagworte

hamster ikea

,

hamster utensilien ikea