Euer Hamsterkäfig

Diskutiere Euer Hamsterkäfig im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo! Was haben eure Hamster so für Wohnungen? Welche Maße, welche Art, welche Ausstattung? Bei mir ist es so: Käfigart: Aquarium Maße...
July

July

Reaktionen
2
Hallo!

Was haben eure Hamster so für Wohnungen? Welche Maße, welche Art, welche Ausstattung?

Bei mir ist es so:

Käfigart: Aquarium
Maße: 100x40x40 cm
Ausstattung: Häuschen (30x15x15), 2 Klettersteine, Kletterast, Laufrad (Durchmesser 29 cm), Badeschale mit Chinchillasand

Y

Yoshi

Gast
Hi,

ich habe insgesamt vier Käfige, 3 Stück haben die Maße 100 x 50 (ein Schalenkäfig und 2 Eigenbauten) und einer 85 x 50 (Zwerghamster Eigenbau)
In jedem ist ein Häusschen, ein Laufrad, Sandbad, Futternapf, Wassernapf, verschiedene Versteckmöglichkeiten. Bei den beiden Goldhamstern ist noch eine Maisspindelgranulatbuddelbox drin.

T

tara2

Reaktionen
0
Hallo!

Also, ein Käfig wie folgt:

Käfigart: EB
Maße: 100x60x450 cm
Ausstattung: selbstgebautes Häuschen (30x16cm), WW auf einer Ebene, Rebwurzel, Kletterwurzel, Holztreppe, Behältnis mit Chinchillasand, 2 Futternäpfe (Frisch und Trocken) und eine Wasserflasche.

Ich denke das wars.
Liebe Grüße,
tara

J

Jussy

Reaktionen
0
Käfigart: Eigenbau in Form eines Schrankes (3 Etagen für Solero und jeweils eine für Latifa und Latasha)

Maße: jede Etage 100*40*25

Ausstattung: WW, RW, Häusschen, Kokosnusshaäusschen, Sandbad, Buddelbox, Korkröhre, Näpfe, Trinkflaschen, etc

L

Loucy

Reaktionen
0
Hallo

Käfigart: Eigenbau
Maße: je Gehege 90x50x45
Ausstattung: öhm so einiges, 2 futterschalen, wasserflasche im Halter, Heuschober. Strohscheune, Buddelbox mit Maisgranulat, Sandbad, Röhren, Tunnel, Brücken, Häuser, Laufrad usw.

LG
Britta

Anhänge

J

Joana1

Reaktionen
0
Hallo,
bei mir ist es so :

Maße : 115*40*40
Ausstattung * siehe bild*
( noch ein bisschen wenig, aber ich hab ihn ja noch nicht so lange)

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
An sich sieht das gut aus, auch de Größe ist toll!
Aberich hab da 2 sachen zu bemängeln:
Erstens nimmbitte das Plastikspielzeug daraus, das kann ganz schädlich sein wenn der Hamster dran knabbert und
Zweitens ersetz bitte das Laufrad gegen ein Artgerechtes, wie zum Beispiel einem WW (Wodent Wheel, gibts nur im Internet zu bestellen) da dein Rad vermutlich a) zu klein und b) sehr Gefährlich durch die offenen Seiten und der Stange ist.

LG

Edit: Sorry, ahb grad gesehen das bereits in einem anderen Threat was dazu gesagt wurde :rot

J

Joana1

Reaktionen
0
Ja, egal ..werde beides durch was anderes ersetzten =) :roll :wink :p

J

Jenny91

Reaktionen
0
Ausstattung:Eigenbau Häuschen , Riesen Grasnest, 2 Holzröhren, Kletterast, Laufrad (Durchmesser 29 cm), Badeschale mit Chinchillasand

Edit: Foto

J

Jenny91

Reaktionen
0
So jetzt zeig ich euch mal Snowi´s Aqua.
(Nach Weihnachten kommen bessere Fotos)
Das Aqua ist 40x40 groß.

LG Jenny

L

Loucy

Reaktionen
0
40 x 40 ??? ich denke du meinst bestimmt 80x40x40 oder? :D

J

Jenny91

Reaktionen
0
hi,
ja ich meinte auch 80x40

lg jenny

N

Nugget

Reaktionen
0
Käfigart: Öhm...Stinknormaler Käfig halt^^
Maße: Weiß nicht genau,ist jedenfalls so groß wie ein Meerschwin oder Kanickelkäfig,nur mit kleineren Gitterabständen.
Ausstattung: 2 Ebenen und Röhren ohne Quetschgefahr zum Austoben,Kleintiertränke+Futterschale,"Brücke" um schneller von einer Ebene zur anderen zu kommen,Ast gibts bald wieder frisch aus dem Garten, Häuschen, Hamsterklo mit den feinsten Katzenstreukügelchen die es gibt, Grasnest.
Freilauf: Badeschale mit Sand und Papprollen zum Durchklettern.

Fotos folgen.

A

AnnaK

Reaktionen
0
Huhu :wink

dann will ich mal den alten Thread hervor kramen.

Maße: 115 x 50 x 50 cm
Ausstattung: ist zur Zeit leer :p

Käfigart: Doppelte Nagerhütte mit katzensicheren Gittern
Maße: 130 x 60 x 80 cm (zweigeteilt für 2 Hamster)
Ausstattung: je Etage: Haus, Wodent Wheel, zweite Ebene (60 x 55 cm), Buddelboxen (Mais und Sand), Kork usw.

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
meine Nasen wohnen so:

Mira
Ausstattung: Häuschen, Holzlaufrad, Sandschale, Korktunnel, Rodipet Futterbar, Nagerwurzel

Yoshi:
Käfigart: umgebaute Ikea-Ablagebank
Maße: 120x40x40 cm
Ausstattung: Häuschen, Sandschale, WW, Kletterdings, Rodipet Futterbar, Grasnest, Nagerwurzel

Pika:
Käfigart: doppelstöckiger EB
Maße: 90x40x80 cm
Ausstattung: Häuschen, Sandschale, Grasnest, RW, Birkenholzröhre, Nagerwurzel, Keramikhäuschen, Klorollen

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Na dann will ich auch mal :wink:

Maße: 80 x 50 x ca.38 cm
Ausstattung: "Fress-Etage" :D, RW-Etage + RW, kleine Birkenholzröhre, Korkröhre, großes Sandbad, 2-Kammern-Häuschen, Asker-Sommerhäuschen, Weidenbrücke

Maße: 100 x 40 x 35
Ausstattung: "Sommerterasse" (Eck-Etage),RW, BonBonglas als Sandbad, 2-Kammern-Häuschen, Asker-Sommerhäuschen, kleines Stück Korkröhre, Weidenbrücke, Klorolle

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

momentan leben meine 3 Nasen so:

Anton:

Maße: 100x40x50cm
Ausstattung: WW, Häuschen, 2 Näpfe, Sandbad, Etage, Heunest, Kork, Haselnussbrücke, Sandsteine, Kokosnusshäuschen, Knabberstangen, Hirsedinger

Amigo:

Maße: 100x40x40cm
Ausstattung: RW, Dandbad, Häuschen, 2 Näpfe, Weidenbrücke, Doppeletage, Etage für seinen Wassernapf, Korkröhre, Häuschen zum Verstecken, Knabberstangen, Hirsestangen

Kasimir:

Käfigart: Topobello
Maße: 100x50x40cm
Ausstattung: Ebenen, WW, Sandbuddelecke, Toiecke, Häuschen, Sandsteine, 4 Etagen, 1 Toipapierhäuschen, 1 Sommerhäuschen, Knabberstangen, Weidenbrücke, Trinkflasche, Posterrolle, Knabberäste, Grasnest

C

Cat1

Reaktionen
0
Huhu

Käfigart: Käfigschale Mit Spanplattenaufbau

Masse: 120*60*50

Inhalt: WW ,zwei Korkstücke, Tränke, Häuschen,
Maisspindelbuddelschale, Sandbuddelschale, Futterbar, drei Weidenbrücken, 2 Schälchen und eine Wurzel

LG Petra

S

Socke666

Reaktionen
0
@ Cat: Könntest du mal Bilder zeigenm? Hört sich interessant :jap: aber ich kann mir grad leider nicht wirklich was darunter vorstellen :pfeifen

Thema:

Euer Hamsterkäfig

Euer Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

• Regaltüren für Hamsterkäfige?

Regaltüren für Hamsterkäfige?: Hello its me again :D Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meinen Hamsterkäfig selbst zu bauen. Der Grundkörper besteht aus einem Ikea Regal...
  • möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • rindenmulch für den hamsterkäfig?

rindenmulch für den hamsterkäfig?: Hi, Ich wollte fragen ob ich rindenmulch für mein käfig benutzen kann? LG Silina90
  • Hamsterkäfige nebeneinander

Hamsterkäfige nebeneinander: Hallo zusammen, Ich habe evtl. Vor mir einen zweiten Hamster zuzulegen und wollte mal wissen, wie nah man Käfige zusammenstellen sollte. Ich...
  • Hamsterkäfig - Einrichtung

Hamsterkäfig - Einrichtung: Hallo an alle Hamsterfreunde, wir haben vor uns ein Teddy-Hamster zu kaufen. Als Käfig hätte ich noch ein halbwegs großes Käfig mit ca. 120x60...
  • Hamsterkäfig - Einrichtung - Ähnliche Themen

• Regaltüren für Hamsterkäfige?

Regaltüren für Hamsterkäfige?: Hello its me again :D Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meinen Hamsterkäfig selbst zu bauen. Der Grundkörper besteht aus einem Ikea Regal...
  • möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • rindenmulch für den hamsterkäfig?

rindenmulch für den hamsterkäfig?: Hi, Ich wollte fragen ob ich rindenmulch für mein käfig benutzen kann? LG Silina90
  • Hamsterkäfige nebeneinander

Hamsterkäfige nebeneinander: Hallo zusammen, Ich habe evtl. Vor mir einen zweiten Hamster zuzulegen und wollte mal wissen, wie nah man Käfige zusammenstellen sollte. Ich...
  • Hamsterkäfig - Einrichtung

Hamsterkäfig - Einrichtung: Hallo an alle Hamsterfreunde, wir haben vor uns ein Teddy-Hamster zu kaufen. Als Käfig hätte ich noch ein halbwegs großes Käfig mit ca. 120x60...