Spendenprojekt - Therapeutisches Reiten

Diskutiere Spendenprojekt - Therapeutisches Reiten im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo liebe Mitglieder, wir bitten euch um Mithilfe zur Verbreitung unseresProjektes. Wir wenden uns vor allem an Pferdeliebhaber, da diese...
G

Granini

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

wir bitten euch um Mithilfe zur Verbreitung unseresProjektes. Wir wenden uns vor allem an Pferdeliebhaber, da diese verstehenwelche Wunder Pferde bewirken und welche Bereicherung sie für das Leben seinkönnen.

Wir - 5 Freundinnen- arbeiten als studentische Gruppe imRahmen unseres Masterstudiums an der Hochschule Anhalt mit der DeutschenKinderkrebsnachsorge und der Nachsorgeklinik Tannheim zusammen und setzen unsfür heilpädagogische Reitstunden für Patienten und deren Familien ein.

Die Nachsorgeklinik Tannheim hilft Kindern und Jugendlichen,sowie deren Familien die an Mukoviszidiose, Herz- oder Krebserkrankungenleiden. Die Klinik bietet eine familienorientierte Rehabilitation an, um nachlanger Krankheit neue Kraft zu schöpfen und zurück ins Leben zu finden.
Genau hier knüpft das heilpädagogische Reiten an. DennKinder und Jugendliche, die eine Beziehung zu Pferden aufbauen können, lernendurch den Kontakt zu den Tieren mit den Folgen ihrer Krankheit besserumzugehen. Das Reiten und die Begegnung mit Tieren, gibt ihnen die Möglichkeit,sich zu öffnen und ihre tragischen Erlebnisse zu verarbeiten.

Uns geht es vor allem darum, dieses Projekt in ganzDeutschland zu verbreiten, um so möglichst viele Spenden sammeln zu können. DieKinder und Jugendlichen haben es verdient ein Stück Lebensfreude zurück zuerobern.

Für weitere Informationen und zum Spenden besuchen Sie unsauf:

https://www.betterplace.org/de/proj...ches-reiten-schenken-sie-kindern-lebensfreude

https://www.facebook.com/Therapeutisches-Reiten-schenken-Sie-Kindern-Lebensfreude-1125738434164099/

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr unsere Herzenssacheverbreiten würdet. Jeder geteilte Betrag, jedes Like und jeder Cent hilft!

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Janina mit Charlotte, Laura, Antonia und Mona

16.07.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spendenprojekt - Therapeutisches Reiten . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Spendenprojekt - Therapeutisches Reiten

Spendenprojekt - Therapeutisches Reiten - Ähnliche Themen

• Ausbildung für therapeutisches Reiten

Ausbildung für therapeutisches Reiten: Hallo, ich möchte später mal etwas mit Pferden machen aber nicht Pferdewirt oder Bereiter oder so. Ich habe da mal an Therapeutisches Reiten...
  • therapeutisches Reiten?

therapeutisches Reiten?: Hi Kinners, Ich hab mich heute mit ner Kollegin unterhalten, sie ist etwas behindert. Und wenns um Tiere geht kommt sie immer zu mir. Heut kam sie...
  • An alle Reiter - wie oft Halle abziehen?

An alle Reiter - wie oft Halle abziehen?: Hi, wir hatten neulich das Thema, wie oft ein Hallenboden abgezogen werden sollte, um möglichst lange haltbar und gut bereitbar zu sein...
  • Ich will im Urlaub reiten - habt ihr Tipps im Allgäu?

Ich will im Urlaub reiten - habt ihr Tipps im Allgäu?: Hallo ihr lieben, bin nur so ein Hobby Reiter und mach mir nen relaxten Urlaub. Und ich würd ultra gerne reiten. Stell mir das immer so romantisch...
  • Reiten zum Spaß und selten, machbar?

Reiten zum Spaß und selten, machbar?: Als Kind war ich voltigieren und hab dann später Reituntericht gehabt. Das ist ewig her. Würde aber gerne mal wieder reiten. Verlernt hab ich...