Bald 1. Reitstunde

Diskutiere Bald 1. Reitstunde im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo liebe Pferdefreunde, Mit jungen 18 Jahren habe ich mich dazu entschlossen dass reiten zu erlernen. Das nötigste habe ich mir schon...
Pferdefreund97

Pferdefreund97

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Pferdefreunde,

Mit jungen 18 Jahren habe ich mich dazu entschlossen dass reiten zu erlernen.
Das nötigste habe ich mir schon besorgt: Reithelm, Reithose, Reitstiefel & Reitschutzhandschuhe.
Ich bin schon etwas aufgeregt aber zugleich freue ich mich auch.
Es ist ein Privathof, und bin auch echt gespannt was mich dort alles erwartet.

Meine Fragen:

Wie genau läuft eig. die erste Reitstunde ab?
Muss man das Pferd mit Hilfe selbst versuchen zu satteln, Hufe ausskratzen und Fell pflegen?
Wie kommt man am besten auf's Pferd hoch? ( ich bin 1,60 groß) Pferd wird eventuell ein Haflinger sein
Kann man eine Bindung zu dem Pferd aufbauen auf dem man reitet?
Wie viele Reitstunden wären angebracht dass man möglichst schnell vorran kommt im lernen?
Hat man die Möglichkeit nachdem man richtig reiten, Pferd pflegen, genügend Erfahrung hat usw. eventuell ein Pferd pflegen kann vom Reiterhof? ( ich frage deshalb, die vom Reiterhof erwarten vllt. ein Fohlen die Stute wurde/wird gedeckt und wird am Samstag wieder abgeholt)
Muss man unbedingt dass kleine & große Hufeisen besitzen wenn man später eine Reitbeteiligung erzielen bzw. suchen möchte?
Woran erkennt man einen guten privaten Reiterhof?

Bin auf eure Antworten gespannt !

Lg Pferdefreund97
 
06.04.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bald 1. Reitstunde . Dort wird jeder fündig!
H

Horsefriend38

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Bald 1. Reitstunde

da der Beitrag schon etwas älter ist, wirst du deine ersten Reitstunden schon gehabt haben. Wie war es denn? und reitest du immer noch?
 
Thema:

Bald 1. Reitstunde

Bald 1. Reitstunde - Ähnliche Themen

  • ..Ich gehe bald wieder reiten ..

    ..Ich gehe bald wieder reiten ..: :hurra3 Huhu Ich gehe bald wieder reiten,freu mich total :ugly-dance Letztes Jahr zu Weihnachten bekam ich alle Reitsachen und ein 10-Stunden...
  • Ich glaube mein Pony geht bald

    Ich glaube mein Pony geht bald: Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber mein Gefühl sagt mir, dass meine Oma-Maus diesen Winter nicht mehr übersteht. Sie baut immer...
  • Bald vielleicht Pferdebesitzerin :) Er ist ausgesucht!!

    Bald vielleicht Pferdebesitzerin :) Er ist ausgesucht!!: Huhu, muss euch unnnnnnnnbedingt was erzählen. Bei uns am Stall steht ein junges Pferd (knapp 4, glaub ich, ist gerade zum einreiten weg) und...
  • Aus 3 wird (bald) 4

    Aus 3 wird (bald) 4: Hi zusammen, soooooooo, wo fang´ ich jetzt an. :rolleyes: Dann erstmal Fakten: Shurly Mutter: Sunshine Vater: Apricot de Montesquieu...
  • Bald 20 und kein bisschen ruhiger!

    Bald 20 und kein bisschen ruhiger!: Huhu Ihr's, Ende des Jahres wird unsere "Dicke" 20 Jahre alt ( 31. Dezember ) - ich dachte immer, Pferde in diesem Alter sind ruhige und...
  • Ähnliche Themen
  • ..Ich gehe bald wieder reiten ..

    ..Ich gehe bald wieder reiten ..: :hurra3 Huhu Ich gehe bald wieder reiten,freu mich total :ugly-dance Letztes Jahr zu Weihnachten bekam ich alle Reitsachen und ein 10-Stunden...
  • Ich glaube mein Pony geht bald

    Ich glaube mein Pony geht bald: Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber mein Gefühl sagt mir, dass meine Oma-Maus diesen Winter nicht mehr übersteht. Sie baut immer...
  • Bald vielleicht Pferdebesitzerin :) Er ist ausgesucht!!

    Bald vielleicht Pferdebesitzerin :) Er ist ausgesucht!!: Huhu, muss euch unnnnnnnnbedingt was erzählen. Bei uns am Stall steht ein junges Pferd (knapp 4, glaub ich, ist gerade zum einreiten weg) und...
  • Aus 3 wird (bald) 4

    Aus 3 wird (bald) 4: Hi zusammen, soooooooo, wo fang´ ich jetzt an. :rolleyes: Dann erstmal Fakten: Shurly Mutter: Sunshine Vater: Apricot de Montesquieu...
  • Bald 20 und kein bisschen ruhiger!

    Bald 20 und kein bisschen ruhiger!: Huhu Ihr's, Ende des Jahres wird unsere "Dicke" 20 Jahre alt ( 31. Dezember ) - ich dachte immer, Pferde in diesem Alter sind ruhige und...