Richtige Füllung bei der Stalldecke?

Diskutiere Richtige Füllung bei der Stalldecke? im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo :) Ich habe eine 17 jährige Araberstute mit Kreuz-Darmbein-Problemen und leichter Athrose im Rücken... Daher lahmt sie immer leicht mit dem...
B

Butterblume

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe eine 17 jährige Araberstute mit Kreuz-Darmbein-Problemen und leichter Athrose im Rücken... Daher lahmt sie immer leicht mit dem Hinterbein, was aber laut Tierarzt nur ein "mechanisches Problem" ist und ihr keine Schmerzen bereitet. Allerdings ist sie im Winter oft etwas steifer und läuft schlechter, deshalb überlege ich jetzt ob ich ihr eine Stalldecke kaufe. Meine Frage: was für eine Füllung Soll ich nehmen damit sie nicht schwitzt aber es auch etwas bringt? Bei uns im Stall werden die Pferde nur eingedeckt wenn es regnet und dann mit ungefüllten Decken.... Ansonsten stehen sie drinnen und draußen ohne, also hat sie auch ziemlich viel Winterfell....
Liebe Grüße Butterblume :)
 
Thema:

Richtige Füllung bei der Stalldecke?

Richtige Füllung bei der Stalldecke? - Ähnliche Themen

  • Mex. RH richtig verschnallt?

    Mex. RH richtig verschnallt?: Hallo ich wollt doch mal wissen ob ich das RH richtig verschnallt habe. Was sagt ihr dazu? edit: ich kann kein Foto einstellen?
  • Richtige Größe

    Richtige Größe: Hallöle an alle hier eine sehr interesante frage, wie sieht es aus , wurde euch schon mal gesagt das ihr zu groß oder zu klein für euer...
  • Richtige Größe - Ähnliche Themen

  • Mex. RH richtig verschnallt?

    Mex. RH richtig verschnallt?: Hallo ich wollt doch mal wissen ob ich das RH richtig verschnallt habe. Was sagt ihr dazu? edit: ich kann kein Foto einstellen?
  • Richtige Größe

    Richtige Größe: Hallöle an alle hier eine sehr interesante frage, wie sieht es aus , wurde euch schon mal gesagt das ihr zu groß oder zu klein für euer...