Darf ich schon L reiten? Habt ihr Tips?

Diskutiere Darf ich schon L reiten? Habt ihr Tips? im Dressur Forum im Bereich Reitsport; Hallo, ich bin 13 Jahre alt und hab Leistungsklasse 5. Jetzt hab ich ein neues Dressurpferd bekommen (bis S ausgebildet) und würde gerne in den...
A

AmelieK2001

Reaktionen
0
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und hab Leistungsklasse 5. Jetzt hab ich ein neues Dressurpferd bekommen (bis S ausgebildet) und würde gerne in den Sommerferien in einer L Dressur starten (das wäre dann meine erste). Vorher bin ich immer mit meinem Pony A geritten. Darf ich das? Wegen der Leistungskasse und Alter und so...
Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich da einfach mit Helm und Jackett kommen kann (muss?). Mit Frack darf man erst ab S reiten, hab ich gelesen. Und was ist mit Zylinder?

28.07.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf ich schon L reiten? Habt ihr Tips? . Dort wird jeder fündig!
S

Soleika

Reaktionen
0
Theoretish darfst du mit LK 5 L reiten. Es steht ja immer in der Ausschreibung, welche LK zugelassen sind.
Unter 18 musst du auf Turnieren immer mit Helm reiten. Einen Frack brauchst du erst ab S.

Thema:

Darf ich schon L reiten? Habt ihr Tips?

Darf ich schon L reiten? Habt ihr Tips? - Ähnliche Themen

• Schöne Beinhaltung+Tief sitzen? unmöglich-.-

Schöne Beinhaltung+Tief sitzen? unmöglich-.-: Hallo :) Und zwar ist mir letztens so aufgefallen dass ich beim aussitzen entweder mit meinen Beinen Probleme hab oder nicht richtig sitze. Wenn...
  • Aussitzen auch schon beim warmreiten?

Aussitzen auch schon beim warmreiten?: Hallo Mädels, man hört es irgendwie von jedem anders. Aber wie ist es denn nun richtig? Sollte man in der Aufwärmphase schon aussitzen im Trab...
  • Aussitzen auch schon beim warmreiten? - Ähnliche Themen

• Schöne Beinhaltung+Tief sitzen? unmöglich-.-

Schöne Beinhaltung+Tief sitzen? unmöglich-.-: Hallo :) Und zwar ist mir letztens so aufgefallen dass ich beim aussitzen entweder mit meinen Beinen Probleme hab oder nicht richtig sitze. Wenn...
  • Aussitzen auch schon beim warmreiten?

Aussitzen auch schon beim warmreiten?: Hallo Mädels, man hört es irgendwie von jedem anders. Aber wie ist es denn nun richtig? Sollte man in der Aufwärmphase schon aussitzen im Trab...