Allgemeine Reitprobleme, Hilfe!

Diskutiere Allgemeine Reitprobleme, Hilfe! im Dressur Forum im Bereich Reitsport; Hallo, erst einmal möchte ich klar machen: Ich bin 12 Jahre alt und reite 2 Jahre, allerdings wurde 1 Kostbares Jahr für 20 Minuten, einmal die...
S

Silver

Gast
Hallo,
erst einmal möchte ich klar machen: Ich bin 12 Jahre alt und reite 2 Jahre, allerdings wurde 1 Kostbares Jahr für 20 Minuten, einmal die Woche, an der Longe verschwendet.
Meine Reiterfahrungen wahren kaum im "Okay-Bereich", sondern wahren im ersten Jahr unaktzeptabel.
In diesem ersten Jahr, wurde mir nicht die richtige Zügelhaltung beigebracht, nie der richtige Sitz gezeigt, nie Beigebracht zu Satteln oder zu Trensen. Allgemein war es schrecklich.
Dennoch bin ich seid 1 Jahr gut weiter gekommen, ich kann eine 1,63m Stute alleine Satteln mit meinen 1,52m, kann alleine Trensen, sowie auch Absatteln und etc. pp.
Doch dass schlechte, was wir widerfahren ist: Ich bin in meinen ersten 2 Jahren gestürzt, beim heftigen durchgehen einer Stute.
Seitdem habe ich schreckliche Angst im Galopp, davor bin ich ja sogar auf Fellsätteln, auf einem Feld, galoppiert.
Es war wie ein Schicksalsschlag. Wenn ich in meiner Reitstunde galoppieren soll, ich kriege eine höllen Angst.
Mein Sitz hat sich umgewandelt, ich kann ja gerade so noch traben, aber es fühlt sich alles falsch an, so als hätte ich mein Reiterliches Können verlernt..

Dann zum 2 Bereich, der mich schrecklich umfasst: Ich kann diese Stute einfach nicht lenken.
Es ist so, Gina, die Stute, ist eine kleine, schreckliche Diva, die wie eine Hormonengesteuerte Furie in die Halle kommt und geht.
Immer wenn ich auf dem Zirkel galoppieren soll, geht die mir in die Luft, galoppiert Plötzlich ganze Bahn und ich krieg sie kaum unter Kontrolle..

Nun zu Nummer 3: Ich kann nicht mehr Aufsitzen! 0.0
Immer wenn ich aufsitze, ich springe Urplötzlich hoch. Früher konnte ich dass alles SUPER, doch nach dem Sturz hat sich da einiges Verändert..

Kann mir jemand helfen?
lG, Silver
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Hallo Silver,

ich versuche mal, deine Probleme kurz zusammen zu fassen. Du hast Angst beim Galoppieren, kannst das Pferd im Galopp nicht lenken und hast Probleme beim Aufsteigen.
Meiner Meinung nach hängen deine Probleme alle zusammen, sie kommen vermutlich von deiner Angst.

Such dir einen guten Reitlehrer mit braven Schulpferden, auf denen du anständig und ohne Angst das Reiten lernen kannst. Dein jetziges Schulpferd hört sich nach einem Pferd an, das absolut nicht für Anfänger geeignet ist.
 
D

devel.sophie

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo silver
also ich denke dein Pronlem ist dass du das vertrauen in dein pferd verloren hast. ich würde an deiner stelle mit deinem pferd erst mal vom boden aus arbeiten versuch das sie dir folgt oder mach andere übungen. da gibt es auch viele sachen auf youtube zum beispiel wenn du pferde verstehen eingibst. nur so stärkst du das vertrauen und vergisst die angst
 
D

devel.sophie

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo silver
also ich denke dein Pronlem ist dass du das vertrauen in dein pferd verloren hast. ich würde an deiner stelle mit deinem pferd erst mal vom boden aus arbeiten versuch das sie dir folgt oder mach andere übungen. da gibt es auch viele sachen auf youtube zum beispiel wenn du pferde verstehen eingibst. nur so stärkst du das vertrauen und vergisst die angst
 
D

devel.sophie

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo silver
also ich denke dein Pronlem ist dass du das vertrauen in dein pferd verloren hast. ich würde an deiner stelle mit deinem pferd erst mal vom boden aus arbeiten versuch das sie dir folgt oder mach andere übungen. da gibt es auch viele sachen auf youtube zum beispiel wenn du pferde verstehen eingibst. nur so stärkst du das vertrauen und vergisst die angst
 
Thema:

Allgemeine Reitprobleme, Hilfe!

Allgemeine Reitprobleme, Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Innere / äußere hand - hilfe !

    Innere / äußere hand - hilfe !: Hallo :) Ich bräuchte dringedn einmal hilfe was meine innere udn äußere Hand angeht ! Und zwar habe ich mir in den letzten 5 Jahren reiten...
  • Pferd rennt und entzieht sich den Hilfen

    Pferd rennt und entzieht sich den Hilfen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich reite halbwegs regelmäßig das Pferd...
  • Pferd rennt und entzieht sich den Hilfen - Ähnliche Themen

  • Innere / äußere hand - hilfe !

    Innere / äußere hand - hilfe !: Hallo :) Ich bräuchte dringedn einmal hilfe was meine innere udn äußere Hand angeht ! Und zwar habe ich mir in den letzten 5 Jahren reiten...
  • Pferd rennt und entzieht sich den Hilfen

    Pferd rennt und entzieht sich den Hilfen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich reite halbwegs regelmäßig das Pferd...