Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen?

Diskutiere Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo, ich habe, da eine frage an euch. Ab welchem Alter dürfen Kinder an Reitturnieren teilnehmen? Meine Nichte die ist jetzt gerade mal zehn...
A

Antje46

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe, da eine frage an euch. Ab welchem Alter dürfen Kinder an Reitturnieren teilnehmen? Meine Nichte die ist jetzt gerade mal zehn Jahre alt. Sie kann zwar schon sehr gut reiten und ist auch selbstsicher dabei aber jetzt möchte sie an einem Reitturnier teilnehmen. Allerdings weiß keiner, ab welchem Alter das erlaubt oder statthaft ist. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.
 
23.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen? . Dort wird jeder fündig!
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.766
Reaktionen
71

AW: Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen?

Liebe Antje, mit 10 ist deine Nichte auf jeden Fall alt genug, um an einigen Prüfungen teilzunehmen! Es gibt ja sogar schon Führzügel-Prüfungen für die ganz Kleinen. In den Ausschreibungen steht eigentlich immer ganz genau ab/bis zu welchem Alter die Teilnahme erlaubt ist. Für größere Prüfungen braucht man ein Reitabzeichen, aber das ist für Kinder noch nicht wichtig. Reiterwettbewerbe dürfen sie auf jeden Fall auch so gehen.
 
A

Antje46

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen?

Danke für deine liebe Antwort. Ich habe meiner Nichte schon bescheid gesagt. Jetzt freut sie sich wie ein Honigkuchenpferd. Mal sehen sie wird das schon Meistern denn sie nimmt diesen Sport sehr ernst und ist auch sehr eifrig bei der Sache. Ich sage dir dann bescheid, wie es ausgegangen ist.
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.766
Reaktionen
71

AW: Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen?

Schön, wenn ich dir helfen konnte.
Allerdings ist die Turniersaison vorbei, das heißt vor dem Frühling werdet ihr nicht viel Gelegenheit haben, an einer Prüfung teilzunehmen!
Achtet auch darauf, dass das Pferd den Anforderungen in der Ausschreibung entspricht! Ebenso die Ausrüstung. Am besten ihr fragt euren Reitlehrer um Rat! Er hilft euch bestimmt auch bei der Meldung!
 
H

Hatily

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen?

Mit zehn Jahren sind einige Turniere natürlich gestattet :)
es gibt überall gewisse Voraussetzungen, die du jedoch sofort einsehen kannst
 
H

Hatily

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen?

wer kennt den die Turniergeschichte? Die sollte man kennen. Echt Intressant
Turniergeschichte
 
Thema:

Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen?

Ab welchem Alter darf man an Turnieren teilnehmen? - Ähnliche Themen

  • Altes Pferd bewegen und Füttern

    Altes Pferd bewegen und Füttern: Hallo, ich habe ein 23 Jahre altes Pony und longiere es 4 Mal die Woche ca. 20-30 Minuten. Dazu wird es zwei mal die Woche von mir 45 Minuten lang...
  • Ältestes Pony deutschlands!

    Ältestes Pony deutschlands!: WOW sag ich nur zu dem Alter http://www.bild.de/regional/berlin/pferd/deutschlands-aeltestes-pony-wird-50-27907908.bild.html
  • Älterer Norweger (Verlasspferd) in sehr gute Hände abzugeben

    Älterer Norweger (Verlasspferd) in sehr gute Hände abzugeben: Hallo! Ich muss mich leider aus beruflichen Gründen von meinem Norweger trennen. Da ich nicht mehr genügend Zeit für ihn aufbringen kann, hoffe...
  • Lohnt in dem Alter nicht mehr (Ende 20)...

    Lohnt in dem Alter nicht mehr (Ende 20)...: Hallo, man, könnte ich mich aufregen. Habe für meinen Freund Reitunterricht gesucht, weil wir zusammen in den Reiturlaub wollen. Hatte schon 3...
  • Welches Alter zum Fohlen?

    Welches Alter zum Fohlen?: Hallo, der Titel des Threads ist vielleicht etwas dumm,aber egal ;-D Nunja wir haben zwei Stuten schon etwas älter 18 und 20 Jahre,bei unserer...
  • Ähnliche Themen
  • Altes Pferd bewegen und Füttern

    Altes Pferd bewegen und Füttern: Hallo, ich habe ein 23 Jahre altes Pony und longiere es 4 Mal die Woche ca. 20-30 Minuten. Dazu wird es zwei mal die Woche von mir 45 Minuten lang...
  • Ältestes Pony deutschlands!

    Ältestes Pony deutschlands!: WOW sag ich nur zu dem Alter http://www.bild.de/regional/berlin/pferd/deutschlands-aeltestes-pony-wird-50-27907908.bild.html
  • Älterer Norweger (Verlasspferd) in sehr gute Hände abzugeben

    Älterer Norweger (Verlasspferd) in sehr gute Hände abzugeben: Hallo! Ich muss mich leider aus beruflichen Gründen von meinem Norweger trennen. Da ich nicht mehr genügend Zeit für ihn aufbringen kann, hoffe...
  • Lohnt in dem Alter nicht mehr (Ende 20)...

    Lohnt in dem Alter nicht mehr (Ende 20)...: Hallo, man, könnte ich mich aufregen. Habe für meinen Freund Reitunterricht gesucht, weil wir zusammen in den Reiturlaub wollen. Hatte schon 3...
  • Welches Alter zum Fohlen?

    Welches Alter zum Fohlen?: Hallo, der Titel des Threads ist vielleicht etwas dumm,aber egal ;-D Nunja wir haben zwei Stuten schon etwas älter 18 und 20 Jahre,bei unserer...
  • Schlagworte

    ab wann kann man an Reitturnieren teilnehmen

    ,

    ab welchem alter turniere reiten

    ,

    ab wie vielen Jahren kann man an Pferdeturnieren teilnehmen

    ,
    ab wann kan man bei desbl turniere teinelhmen