Insektenschutz für Pferde

Diskutiere Insektenschutz für Pferde im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo zusammen, ich habe ein Pferd, das im Sommer immer auf der Koppel ist. Aber da bekanntlich Pferde auch schwitzen kommen damit natürlich auch...
A

Antje46

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Pferd, das im Sommer immer auf der Koppel ist.
Aber da bekanntlich Pferde auch schwitzen kommen damit natürlich auch die Fliegen. Nun wäre meine Frage gibt es ein Fliegenschutz für Pferde oder kann ich mir auch selber einen Fliegenschutz anfertigen?

23.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insektenschutz für Pferde . Dort wird jeder fündig!
Steffi2

Steffi2

Reaktionen
71

AW: Insektenschutz für Pferde

Gibt es bei euch denn noch so viele Fliegen? Bei uns ist die Fliegenzeit langsam aber sicher vorbei.

Grundsätzlich gibt es außer Fliegenspray oder Fliegendecke nicht viel, was du dagegen tun kannst.
Die Pferde nachts raus zu stellen ist das Einzige, was wirklich hilft. Tagsüber kann man mit den genannten Mitteln nur abmildern.

A

Antje46

Reaktionen
0

Hallo,
danke für deine Antwort.
Nein es gibt nicht mehr viele Fliegen. Aber ich wollte mir schon mal für den nächsten Sommer darüber Gedanken machen, was ich dagegen tun kann. Denn diesen Sommer war es wirklich schlimm bei uns mit Fliegen. Für den nächsten Sommer werde ich vorsorgen denn ich finde das ist echt lästig.

Steffi2

Steffi2

Reaktionen
71

Ich hab auch das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Früher mussten wir nicht so viel sprühen. Oder mein Pferd ist einfach mega zimperlich...
Bei uns hilft es am besten, wenn wir die Fliegensprays abwechseln oder mehrere gleichzeitig verwenden. Phaser hilft nach wie vor sehr gut, einige andere überhaupt nicht. Da hilft nur ausprobieren... Selbst Wellcare hält nicht mehr alle Biester ab.

Gegen die Hirschlausfliegen, die bei uns die letzten zwei Jahre extrem zugenommen haben, hilft leider überhaupt nichts. Und die sind so gefährlich. Beim letzten Ausritt haben meine Stallkollegen 10 (!!!!) abbekommen.

Thema:

Insektenschutz für Pferde

Insektenschutz für Pferde - Ähnliche Themen

• Insektenschutz beim Reiten?!

Insektenschutz beim Reiten?!: Huhu, schreibe das Thema jetzt mal hierher, weil ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wo es sonst hin sollte. Also wie macht Ihr das beim Reiten...
  • Kosten für ein Pferd

Kosten für ein Pferd: Hallo ihr Lieber, eins meiner größten Wünsche ist es mal ein Pferd zu besitzen, da ich aber leider in der Großstadt wohne ist das schwer zu...
  • Trakehner - Geschichte dieser Rasse - Hilfe für Abschlussarbeit

Trakehner - Geschichte dieser Rasse - Hilfe für Abschlussarbeit: Halli Hallöchen ihr Lieben! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über die Entwicklung von genetisch-statistischen Modellen bestimmter...
  • Gewinnspiel - bitte votet für Caspar!

Gewinnspiel - bitte votet für Caspar!: Liebe Foris :-) Mein Pferd Caspar und ich machen über Facebook bei einem Gewinnspiel mit; wir können Gamaschen gewinnen. Bitte an alle User, die...
  • Sattel gesucht für WelshB Pony

Sattel gesucht für WelshB Pony: Hi, weis jemand wo ich einen günstigen, aber guten Westernponysattel für eher runderes Pony bekomme? Ich habe zwar einen Englischen (noch), aber...