wie hoch?

Diskutiere wie hoch? im Springreiten Forum im Bereich Reitsport; Hey, ich habe ein pomy das 1,33 gross ist, und ich springe mit ihr .. und da ich sie nicht übetfordern. will wollt ic fragen, was meint ihr wie...
C

chico0509

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,

ich habe ein pomy das 1,33 gross ist, und ich springe mit ihr .. und da ich sie nicht übetfordern. will wollt ic fragen, was meint ihr wie hoch sollte ich maximal mit ihr springen?

lg chico0509
 
Welsh♥ponys

Welsh♥ponys

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

Also mein Pony ist auch ungefähr so groß, und ich springe im Moment mit ihr so 60 - 70 cm hoch, ich glaube du könntest noch ein bisschen höher springen.

LG
 
A

Anika1

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
also meine Cousine hat ein pony das 1,20 gross ist und sie springt auch ungefähr 60cm hoch.

LG;)
 
F

Flocke348

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich finde, dass es immer auf die Veranlagung des Pferdes an. Manche Ponys können nur 70cm springen, andere können über ihre eigene Körpergröße springen. Generell kann jedes Pony/Pferd einen Meter hoch springen. Falls du die Möglichkeit hast, kannst du die Höhe beim Freispringen ausprobieren! Mein Pony (1,35M) springt ca.1M und hat viel Spaß dabei. Das musst du natürlich auch beachten, ob dein Pferd Spaß hat oder nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Springen:)
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Ich würde generell keine Minimal- oder Maximalhöhe angeben, sondern darauf schauen, was das Pony leisten kann und will. Ein guter RL wird weder dich noch das Pony überfordern.
So lange ihr Spaß habt und es flüssig läuft, passt die Höhe. Wenn dein Pony öfter verweigert oder sonst irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, solltest du einlenken.

Ich persönlich halte nichts davon, ein Pferd beim Freispringen über hohe Hindernisse zu jagen, um zu sehen, ob es vielleicht noch 3cm höher kommt. Dafür wäre mir mein Pferd zu schade, denn ein Unfall ist schnell passiert, gerade wenn die Tiere unkontrolliert losjagen. Wenn ich freispringen lasse, dann zur Gymnastik und dazu brauche ich keine hohen Sprünge.
 
F

Flocke348

Beiträge
17
Reaktionen
0
Oh, Steffie hat natürlich Recht! Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass man nicht die Höchstgrenze austesten sollte. Wenn ich mit meinem Pony Freispringen mache, dient das auch nur zur Gymnastizierung und sie springt ca. 50cm. Es soll dem Pferd ja auch Spaß machen, und es soll sich ja nicht über die Sprünge quälen.
 
Thema:

wie hoch?

wie hoch? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

    Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?: hallo... mich würde mal interessieren, wie hoch man in den einzelnen Klassen E, A, L, M, S springt;) ich hoffe, ihr könnt mir weiter...
  • Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST

    Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST: Hallöchen ihr Lieben! Was macht ihr in so einer Situation: Pferde sieht Sprung----> Pferd wird heiß----> Pferd reißt Kopf hoch-----> Ihr habt...
  • Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST - Ähnliche Themen

  • Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?

    Wie hoch springt man in den einzelnen Klassen?: hallo... mich würde mal interessieren, wie hoch man in den einzelnen Klassen E, A, L, M, S springt;) ich hoffe, ihr könnt mir weiter...
  • Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST

    Kopf hoch- Festbeißen und AB DIE POST: Hallöchen ihr Lieben! Was macht ihr in so einer Situation: Pferde sieht Sprung----> Pferd wird heiß----> Pferd reißt Kopf hoch-----> Ihr habt...