Pferd schnappt nach mir

Diskutiere Pferd schnappt nach mir im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallo Pferdefreunde! Ich habe ein Problem und zwar, wie der Titel schon verrät, schnappt mein Wallach nach mir, wenn ich ihn zur Belohnung...
G

Gachino

Reaktionen
0
Hallo Pferdefreunde!

Ich habe ein Problem und zwar, wie der Titel schon verrät, schnappt mein Wallach nach mir, wenn ich ihn zur Belohnung streichel.
Was läuft da falsch? :D

iesca

iesca

Moderator
Reaktionen
168
Hallo

Irgendwie habe ich jetzt gerade etwas Mühe, mir das vorzustellen. Meinst du, wenn du ihn am Kopf streichelst oder auch sonst? Wie schnappt er? Ist es eher ein neugieriges / gieriges Schnappen oder geht es Richtung beissen? Wie ist er denn sonst im Umgang? Schnappt er da auch? Ist die Rangordnung geklärt? Weicht er, wenn du es von ihm verlangst? Oder ist er sehr verfressen und wurde lange mit Leckerli belohnt? Und vor allem, wie reagierst du, wenn er das macht?

Lg

T

tritil

Reaktionen
0
Ich gebe iesca ganz recht mit diesen Informationen kann man nicht wirklich etwas anfangen, kannst du das Problem allerdings nicht mit Hilfen aus diesem Forum oder von Freunden lösen würde ich damit auf jeden fall zu einem Trainer gehen da Schnappen, je nach Stärkegrad, auch zu einer Gefahr für dich, andere Pferde oder eventuell Mitreitet werden kann.

Thema:

Pferd schnappt nach mir

Pferd schnappt nach mir - Ähnliche Themen

• Problem mit neuem Pferd

Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
  • "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung)

"angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung): Hallo, ich habe keine Ahnung von Pferden und eher Respekt vor deren Größe und Stärke. Heute war ich mit meinem drei Monate alten Kind (im...
  • Welche Übungen mit jungen Pferden

Welche Übungen mit jungen Pferden: Hey hier ist Mona Welche Übungen für ein Pferd da sim Juli 4 wird ? Was muss ich bei jungen Pferden beachten ? Was macht ihr? Mona
  • Schlafen eure Pferde im Liegen?

Schlafen eure Pferde im Liegen?: Hallo an alle aufTrabler, mich würde mal interessieren, ob eure Pferde im Liegen schlafen? Woran merkt ihr das? Schläft ein liegendes Pferd...
  • Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag...

Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag...: Hab ich auf der HP meiner neuen RL gefunden. Ich denke, es ist mal ganz passend, um in sich zu gehen und mal darüber nach zu denken... In manchen...
  • Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag... - Ähnliche Themen

• Problem mit neuem Pferd

Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
  • "angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung)

"angreifendes", unbekanntes Pferd abwehren (auf Wanderung): Hallo, ich habe keine Ahnung von Pferden und eher Respekt vor deren Größe und Stärke. Heute war ich mit meinem drei Monate alten Kind (im...
  • Welche Übungen mit jungen Pferden

Welche Übungen mit jungen Pferden: Hey hier ist Mona Welche Übungen für ein Pferd da sim Juli 4 wird ? Was muss ich bei jungen Pferden beachten ? Was macht ihr? Mona
  • Schlafen eure Pferde im Liegen?

Schlafen eure Pferde im Liegen?: Hallo an alle aufTrabler, mich würde mal interessieren, ob eure Pferde im Liegen schlafen? Woran merkt ihr das? Schläft ein liegendes Pferd...
  • Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag...

Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag...: Hab ich auf der HP meiner neuen RL gefunden. Ich denke, es ist mal ganz passend, um in sich zu gehen und mal darüber nach zu denken... In manchen...