Schutzverträge: Erfahrungen, Meinungen, Gültigkeiten

Diskutiere Schutzverträge: Erfahrungen, Meinungen, Gültigkeiten im Recht und Versicherung Forum im Bereich Pferde; Hallo, ich würde gerne mal wissen was ihr bislang für Erfahrungen mit Schutzverträgen gemacht habt? Habt ihr schonmal mit einem ver- oder...
L

Lynne

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne mal wissen was ihr bislang für Erfahrungen mit Schutzverträgen gemacht habt?
Habt ihr schonmal mit einem ver- oder gekauft? Hand aufs Herz, haltet ihr diese ein? Wie schätzt ihr die rechtsgültigket dieser Verträge ein?

Warum ich frage?
Ich habe mich eine zeitlang aus persönlichen Gründen recht viel damit beschäftigt und 90 % der Aussagen waren "sie sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind".

Pauschal wird ja immer gesagt das die Verträge sowieso ungültig sind wenn es sich um den bezahlten Betrag um einen Handelt der dem tatsächlichen Wert des Pferdes entspricht bzw. einen symbolischen Wert von 1 € oder eine Spende an den Tiershchutzverein etc. übersteigt. Dann handelt es sich nämlich um einen Kaufvertrag und nicht um einen Schutzvertrag.

Eins noch, da ich schonmal sowas gefragt habe (nicht hier) mit Vorwürfen überhäuft würde ich würde mich ja nur die Vereinbarungen nicht einhalten wollen etc. Es geht mir wirklich nur um Eure Meinungen und Erfahrungen.
 
Thema:

Schutzverträge: Erfahrungen, Meinungen, Gültigkeiten