Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!

Diskutiere Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba! im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallo Pferdefreunde! Meine Schwiegermutter fährt seit über 30 Jahren nach Djerba, Tunesien, und ich darf dieses Jahr das zweite Mal mitfahren...
SunnyHillside

SunnyHillside

Reaktionen
0
Hallo Pferdefreunde!

Meine Schwiegermutter fährt seit über 30 Jahren nach Djerba, Tunesien, und ich darf dieses Jahr das zweite Mal mitfahren.
Wir alle in der Familie sind grosse Pferdefans, mein Mann, meine Schwiegermutter und auch ich, wir alle sind von Kind auf geritten und da wir leider keine eigenen Pferde haben genießen wir es sehr auf Djerba reiten zu können.

Ganz wichtig: Wir reiten dort nur bei Leuten die wir (bzw. Schwiegermutter) seit vielen Jahren persönlich kennen und die ihre Pferde einwandfrei behandeln. Es gibt auch schwarze Schafe, aber auch Leute wie diese, die ihre Pferde lieben und achten und eher selber weniger Essen haben als das die Pferde hungern müssen. Das Leben auf Djerba ist aber nicht so bequem wie hierzulande (trotzdem es auch hier viele nicht einfach haben, aber glaubt mir, das ist kein Vergleich) und die Menschen sind auf ihre Pferde angewiesen damit sie ein bisschen zum Lebensunterhalt beitragen. Die Pferde werden aber immer freundlich liebevoll und fair behandelt, haben pro Tag maximal zwei Ausritte, sehen immer top genährt und gepflegt aus und werden liebevoll und hübsch zurecht gemacht.
Aus diesem Grund unterstützen wir diese Leute und ihre Vierbeiner gerne und genießen tägliche Ritte die wir großzügig bezahlen und bringen den Tieren täglich frische Möhren und manchmal ein paar Äpfel, obwohl wir auch nur ein begrenztes Urlaubsbudget haben, aber es bekommen einfach die richtigen - Menschen und Tiere!

Jetzt mein Aufruf:
Bitte bitte unterstützt uns und mistet Eure Stallschränke aus!
Die Leute dort können alles brauchen: alte Halfter, Trensen, Gebiss-Stücke, Putzzeug, Satteldecken, alles was ihr übrig habt!
Wenn ihr Euch im Stall zusammen tut und jeder 1-2 Euro für Porto gibt könnt ihr die Sachen mit Hermes sehr günstig versenden! Gerne auch "Shop an Shop", ich hole das dann ab, da kostet ein Paket Grösse S 3,65 Euro, oder in Grösse M 5,90 Euro, alles bis 31,5 kg (quetschen Leute, haha!), ich denke das kann einem der gute Zweck wert sein oder?

Wir sparen dafür an Gepäck, denn es gibt wichtiges als 12 Paar Schuhe im Urlaub dabei zu haben, und reservieren einen Riesenkoffer für Sachspenden an die GUTEN und die TIERFREUNDLICHEN Menschen unter den Pferdeführern auf Djerba.

Ich stelle ein Profilfoto ein, damit Ihr seht das die Pferde wirklich gut gepflegt und wohlgenährt sind. (Die Pferdeführer hingegen haben oft nicht viel auf den Rippen... die Not dort ist sehr gross.)

Ich schicke meine Adresse oder die Hermes-Shop-Adresse gerne per PN, oder auch Tipps zum Versand usw.

Es wäre wirklich wirklich schön wenn ihr uns helfen könntet!
Wir kaufen natürlich auch einige Dinge, wie Wurmkur etc., aber vielleicht habt ihr auch Lust für einen guten Zweck zu helfen.

Ich freue mich über jede Nachricht und beantworte natürlich gerne alle Fragen!

Ganz liebe Grüsse
Tatti

Summer

Summer

Reaktionen
0
Ich kann euch leider nicht mit Spenden helfen. Ich möchte euch aber sagen, dass ich euer Engagement ganz ganz toll finde. Weiter so. Denn echte Tierfreunde brauchen unsere Hilfe! Weltweit!

SunnyHillside

SunnyHillside

Reaktionen
0
Ich kann euch leider nicht mit Spenden helfen. Ich möchte euch aber sagen, dass ich euer Engagement ganz ganz toll finde. Weiter so. Denn echte Tierfreunde brauchen unsere Hilfe! Weltweit!
Das ist ganz lieb von Dir, das freut mich sehr, wirklich!
Ich habe die Anfrage auch in einem anderen Forum gestellt, da kam folgende Antwort:
"wieso sollten wir das machen ? und was haben wir davon?"

Da hab ich keine Worte mehr...
:confused:

Und deswegen freuen mich Deine Worte umso mehr! Danke Dir!

SunnyHillside

SunnyHillside

Reaktionen
0
Ich muss es nochmal sagen: Summer, ich danke Dir für Deine liebe Antwort und Deine Herzenswärme!
Ich habe langsam schon befürchtet ich stehe ganz alleine da mit meinen Bemühung bzw. meiner Einstellung...

Aber nein, ich bin nicht alleine, das ist schön! ;)

S

susi2

Reaktionen
0
Ich kann leider auch nicht spenden....
Ich Würde ja gerne. Aber was nicht geht geht nicht.
Trozdem wünsche ich dir GANZ Viel Erfolg und Glück!
Mach weiter so!

Steffi2

Steffi2

Reaktionen
71
Sunny, das ist eine prima Idee! Schön, dass es Leute gibt, die sich so für Tiere einsetzen! :)

Ich hab meinen Schrank erst aufgeräumt, da ist nichts was weg muss, tut mir leid. Vielleicht kannst du ja die Ställe in deiner Nähe abklappern und Leute direkt ansprechen? Oder du kennst jemanden, der jemanden kennt ... der Beziehungen zu Reitern aus deiner Umgebung hat.

S

sunny2001

Reaktionen
0
Hey... Wir hätten da vielleicht noch was... Letztens haben wir ein paar Schabracken weg geworfen, aber von ein paar konnten wir uns ja doch nicht trennen, obwohl sie mittlerweile recht alt sind. Du kannst mir mal deine Adresse schicken, auch wenn die Sachen nicht mehr schön sind aber ihren Zweck erfüllen sie bestimmt noch.

Finde ich toll, dass ihr euch so engagiert :)

Thema:

Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!