Kraftfutter

Diskutiere Kraftfutter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; meine deutsche Traber stute schafft einmal am tag fuhr maximal 1 1/2 std. ist sehr ruig und ausgeglichen .welches Kraft- bzw. Zusatzfutter würdet...
T

tritil

Beiträge
97
Reaktionen
0
meine deutsche Traber stute schafft einmal am tag fuhr maximal 1 1/2 std. ist sehr ruig und ausgeglichen .welches Kraft- bzw. Zusatzfutter würdet ihr mir empfehlen (mein's ist nicht mehr auf dem Markt) :confused:
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Das kommt ganz auf das Pferd an! Je nach Statur und wie sie das Futter verwertet, muss die Ration ausgerechnet werden.

Meine Stute (kräftige Figur, quadratisch-praktisch-gut, guter Futterverwerter) bekommt 2x am Tag ein kleines Becherchen Kraftfutter (Pavo Nature's Best; insgesamt vielleicht 120g) und 1x am Tag 70g Mineralfutter. Mir ist wichtiger, dass sie genug Heu bekommt, das bei uns auf vier Portionen am Tag verteilt wird.

Lass doch mal einen Futterexperten kommen, der das Pferd anschaut und dich berät.

Außerdem sollte man das Futter nicht plötzlich umstellen, das kann zu Koliken führen!
 
T

tritil

Beiträge
97
Reaktionen
0
Welches Mineral Futter nimmst du
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Ich füttere das Marstall Force, aber mein Pferd mag es nicht besonders. Vielleicht finde ich mal eines, das ihr besser schmeckt.
 
S

sunny2001

Beiträge
4
Reaktionen
0
Welches Futter hattest du denn vorher, was nicht mehr auf dem Markt ist? Guck doch beim gleichen Hersteller, ob er es einfach nur durch ein anderes mit gleicher/ähnlicher Zusammensetzung ersetzt hat? Oder zur Not eben versuchen etwas vergleichbares bei einem anderen Hersteller zu bekommen (normalerweise sind die "Beipackzettel" irgendwo an oder im Futtersack). Wenn du mit dem vorherigen Futter gut gefahren bist, würde ich auf jeden Fall was ähnliches nehmen, dann gibt es keine Probleme mit Futterumstellung etc.
 
Thema:

Kraftfutter

Kraftfutter - Ähnliche Themen

  • Kein Kraftfutter mehr-Muß ich jetzt Mineralpulver füttern?

    Kein Kraftfutter mehr-Muß ich jetzt Mineralpulver füttern?: Hallo Auf-Trabler, Ich hab da mal ne Frage: Mein Großer bekommt jetzt seit einigen Tagen kein Kraftfutter (Pellets) mehr sondern nur noch Silage...
  • Kein Kraftfutter mehr-Muß ich jetzt Mineralpulver füttern? - Ähnliche Themen

  • Kein Kraftfutter mehr-Muß ich jetzt Mineralpulver füttern?

    Kein Kraftfutter mehr-Muß ich jetzt Mineralpulver füttern?: Hallo Auf-Trabler, Ich hab da mal ne Frage: Mein Großer bekommt jetzt seit einigen Tagen kein Kraftfutter (Pellets) mehr sondern nur noch Silage...