Stutenmilch...woher??

Diskutiere Stutenmilch...woher?? im Pferdezucht Forum im Bereich Pferdezucht; Hallo, ich habe in 2 Wochen 2 süße Fohlen von gerade mal 5 Monaten aus der Not heraus auf meinem Hof. Nun möchte ich noch 1...2 Monate die...
M

MandLoveAlando

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in 2 Wochen 2 süße Fohlen von gerade mal 5 Monaten aus der Not heraus auf meinem Hof. Nun möchte ich noch 1...2 Monate die Flasche geben, aber weis nicht genau wo man vernünftige Milch bekommt und meistens ja auch nur in Pulverform...ist das denn genauso gut wie richtige Milch??
:gruebel::confused:

Grüß euch
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Mit 5 Monaten können Fohlen doch schon selbstständig fressen und saufen in dem Alter auch kaum noch bei der Mutter. Finde da die Flasche bzw Stutenmilch eher kontraproduktiv bei der Entwicklung der Fohlen. Die brauchen die Mutter in dem Alter auch eher weniger wegen der Milch, sondern mehr wegen der Psyche.
Zuviel Milch macht nur fett und Fett ist schädlich für die Gelenke.

Also informier dich lieber über die richtige Fohlenaufzucht, anstatt über Fohlenmilch ;)

(Sorry, erinnert mich irgendwie an die Milchkälbchen, die wegen dem zarten Fleisch mit viel Milch gefüttert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Summer

Summer

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi
Ja ich würd in dem Alter lieber viel betüddeln und knuddeln und mich über die richtige Haltung informieren anstatt Milch zuzufüttern. Wie hat es denn nun bisher mit den Fohlen geklappt??

Grüße
 
Thema:

Stutenmilch...woher??