Longieren am Kappzaum

Diskutiere Longieren am Kappzaum im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hey Was muss man beim Longieren Am Kappzaum beachten? Und was bei Jungenpferden? Bin ein Anfänger? Gerne auch Bilder? Mona:rolleyes:
M

Mona2

Reaktionen
0
Hey
Was muss man beim Longieren Am Kappzaum beachten? Und was bei Jungenpferden? Bin ein Anfänger? Gerne auch Bilder?
Mona:rolleyes:

17.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Longieren am Kappzaum . Dort wird jeder fündig!
M

Mirage

Reaktionen
386
Puh, da muss so viel beachtet werden, wie andersweitiges Longieren auch, dass lernt man nicht im Internet, dazu brauchts einen Lehrer vor Ort, der Dir das beibringt, hier wieder der gleiche Tipp, Dich damit an die Pferdebesitzerin zu wenden.

Steffi2

Steffi2

Reaktionen
71
Ich stimme Mirage zu!
Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass ein Longen-Anfänger kein unerfahrenes Pferd longieren sollte, weder am Kappzaum noch sonst irgendwie! Die Gefahr, dass das Pferd oder der Longenführer sich in der Longe verheddern und verletzen, ist viel zu groß.

Ich kann verstehen, dass du dich sehr auf deine RB freust und dass du am liebsten alles sofort ausprobieren möchtest, aber du solltest dir und dem Pferd Zeit lassen! Lernt euch erst mal gründlich kennen und baut eine Beziehung zueinander auf. Dann könnt ihr euch (mit Unterstützung durch die Besitzerin) auch an's Longieren, Reiten und die Bodenarbeit wagen. Außerdem hast du ja noch massig Zeit, wenn das Pferdchen erst 4 wird!

Thema:

Longieren am Kappzaum

Longieren am Kappzaum - Ähnliche Themen

• Longieren: Wenn das Pferd nicht durchpariert

Longieren: Wenn das Pferd nicht durchpariert: Hallo, Ich longiere unseren Großen mittlerweile häufiger als früher, so etwa einmal die Woche und muss dazu sagen, dass er bei den Vorbesitzern...
  • Longieren und frei herumlaufende Pferde