Welche Übungen mit jungen Pferden

Diskutiere Welche Übungen mit jungen Pferden im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hey hier ist Mona Welche Übungen für ein Pferd da sim Juli 4 wird ? Was muss ich bei jungen Pferden beachten ? Was macht ihr? Mona
M

Mona2

Reaktionen
0
Hey hier ist Mona
Welche Übungen für ein Pferd da sim Juli 4 wird ? Was muss ich bei jungen Pferden beachten ? Was macht ihr?
Mona

17.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Übungen mit jungen Pferden . Dort wird jeder fündig!
M

Mirage

Reaktionen
386
Nachdem Du bei dem Jungspund ja eine RB machst oder machen wirst, würde ich mich da vertrauensvoll an die Besitzerin des Jungspunds wenden, die wird Dir da am besten sagen können, was SIE möchte und was nicht. ;)

T

tritil

Reaktionen
0
Ich würde es mal mit den 7 GAMES ausprobieren.

Steffi2

Steffi2

Reaktionen
71
Mit einem Pferd, das dieses Jahr 4 wird, würde ich nicht so viel machen. Die Grundlagen sollten so langsam sitzen, bzw. verfeinert werden: Stillstehen beim Putzen, anständig führen lassen, auf den Menschen achten (mitkommen und stehenbleiben).
Bodenarbeit nur, wenn du dich damit auskennst. Das gleiche gilt natürlich auch für Parelli! Bei einem jungen Pferd (zumal es ja nicht dein eigenes zu sein scheint) kann man so vieles falsch machen, was nachher jemand mühsam wieder ausbügeln muss...:rolleyes: Wie Mirage schon gesagt hat: Sprich doch einfach mal mit der Besitzerin und frag sie nach ihren Wünschen und Vorstellungen! Bestimmt wird sie dir gerne erklären, was du machen sollst.

Thema:

Welche Übungen mit jungen Pferden

Welche Übungen mit jungen Pferden - Ähnliche Themen

• Doppellonge - Tipps und Übungen

Doppellonge - Tipps und Übungen: Hallo Foris *happy* Es sind ja bestimmt einige dabei die regelmäßig mit der DL was machen :) Nun meine Frage, weil iesca letztens von...
  • Anbindeprobleme!? Übungen!?

Anbindeprobleme!? Übungen!?: Hi! Ich hab ein klitzkleines Problem... Und zwar beim Anbinden meiner jungen Stute (knapp 4 Jahr alt)... Wenn ich sie anbinde und dann putze...
  • Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??

Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??: Hey ihr Foris *happy* da muss ich doch gleich mal einen Threat erstellen. :D Also, habt ihr schon mal Bodenarbeit mit eurem Pferd gemacht? Ich...