Wenn die Bäume vor lauter Schnee fallen...

Diskutiere Wenn die Bäume vor lauter Schnee fallen... im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Huhu :schnee: Nun liegt draußen so viel Schnee, dass man im Gelände eigentlich kein Glatteis vermuten muss.... ja, allerdings so viel Schnee...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Huhu :schnee:

Nun liegt draußen so viel Schnee, dass man im Gelände eigentlich kein Glatteis vermuten muss.... ja, allerdings so viel Schnee, dass die Bäume ihn gar nicht mehr tragen können :(

Hatte morgen vor schön auszureiten ins Winterwunderland - allerdings wurde bei uns die Gefahrenwarnung ausgegeben, dass die Bäume umstürzen! Jeder wird angehalten den Wald zu meiden.

Jetzt muss ich aber am Anfang der Ausreitstrecke gezwungenermaßen erstmal durch den Wald - was bedeutet dass ich das Ausreiten vergessen kann :flenn:

Ist es bei euch auch so schlimm?
Geht ihr trotzdem ausreiten?

Eure traurige Bino
 
Bourrin

Bourrin

Beiträge
133
Reaktionen
33
Ich nehme mir immer Benjamin Blümchen mit. Der trötet dann ganz laut und schon fällt der Schnee von den Bäumen. :p

Ich nehme meist die Feldmark oder andere etwas freiere Gebiete.
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Ich geb zu ich reite momentan genauso durch den Wald wie ohne Schnee. Anders würds bei mir auch gar nicht gehen. Bis jetzt hab ich auch noch keinen einzigen umgestürzten Baum gesehen.
Muss aber auch sagen, dass für mich auch nicht unbedingt mehr Schnee liegt als sonst. Selbst im schneereichen Winter 2006 sind wir ganz normal ausgeritten.

Gilt die Gefahrenwarnung in ganz Bayern oder lokal begrenzt? Hab davon bei uns noch gar nichts mitbekommen.
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Ich war gestern ausreiten. Hier liegt für unsere Gegend recht viel Schnee, Warnungen konkret für die Wälder habe ich aber noch nicht gehört.
In den Verkehrsnachrichten kam schon öfters mal eine Warnung und z.T. waren auch schon Straßen gesperrt wegen herabhängender Äste oder der Gefahr von brechenden Ästen unter der Schneelast.
 
Thema:

Wenn die Bäume vor lauter Schnee fallen...