Kennt jemand Ausbildungsställe oder Trainer ???

Diskutiere Kennt jemand Ausbildungsställe oder Trainer ??? im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Hallo ihr lieben, wie vielen von euch, geht es uns ähnlich. Wir sind auf der suche nach einem tollen Voltipferd. Unsere Gruppe voltigiert ind er...
C

Caro1005

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wie vielen von euch, geht es uns ähnlich. Wir sind auf der suche nach einem tollen Voltipferd. Unsere Gruppe voltigiert ind er LK L und hat Aufstiegsnoten in LK M bekommen.
Unser super Voltipferd Dodo, möchten wir nun endlich in seinen verdienten Ruhestand schicken. Nun sind wir auf der Suche.

Wir haben jedoch ein sehr hohes Kapital zu verfügung um uns auch ein ausgebildetes Voltigierpferd leisten zu können. Nur so eins zu finden ist, wie ihr wahrscheinlich aus eigener Erfahrung wisst, sehr schwer.

Ich wollte also mal fragen, ob vielleicht jemand einen Verein kennt, der Pferde ausbildet oder Trainer die sich der Ausbildung wittmen.
Natürlich schauen wir uns auch nach volti geeigneten Pferden um, da ein fertig ausgebildetes Pferd ja fast schon wunschdenken ist ;)

Also vielleicht habt ihr ja einen Tipp für uns, wo man sich umsehen könnte oder habt von einem geeignetem Pferd gehört.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen
lg Caro
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Im Raum Hannover gibt es ein Ausbildungsstall der sich auf die Ausbildung von Voltipferden spezialisiert haben.
Die haben alles da von Hafi bis hin zu großen P´ferden- alle schon Volti getestet und in Ausbildung.

Genau Anschrift weiß ich grad nicht- ist schon länger her seit wir mal da waren.
Muß ich mal nachfragen.
 
S

Skydancer

Beiträge
2.691
Reaktionen
533
In welcher Region sucht ihr? Vielleicht wäre das noch hilfreich.
 
C

Caro1005

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten bis jetzt,

wir kommen aus NRW, würden aber eigentlich ganz Deutschland für unser Pferd abfahren;)
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Woher kommt ihr den aus NRW? *neugierig bin*

Das Ehepaar aus Hannover hat übrigens leider aufgehört mit den Voltipferden.
Kenne da aber jemanden aus dem Kreis Recklinghausen die euch vll weiterhelfen könnte- vll kennt ihr sie ja aber auch selber.
 
C

Caro1005

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wir kommen aus Wuppertal. Unser Vorstand hat uns auf der Weihnachtsfeier mit der Nachricht überrascht, das es eine Finanzierungsmöglichkeit für unser Pferd gibt. Sozusagen unser Weihnachtsgeschenk, nachdem wir schon das Jahr über mehrere Aktionen gestartet haben um Geld zu sammeln.
Da haben sich unsere Mädels natürlich riesig gefreut ;)
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Hallo Caro,
gib mal bei Google "Sportpferde Vera Fürst" ein. Die ist im RV Flensburg (Sarah Kai!!) und bildet dort Pferde aus, die anschließend zum Verkauf stehen. Wir hätten damals auch die Möglichkeit gehabt, ein ausgebildetes Pferd zu kaufen. Aber irgendwie wollten wir (so verrückt sich das auch anhört) uns selbst die Arbeit machen, ein Pferd auszubilden, damit wir anschließend sagen könne, dass das "unser gemeinsames Werk" ist. Allerdings hatten wir auch keinen Druck. Wenn ihr schon den Aufstieg nach M habt, dann wäre es natürlich echt schade, wenn ihr aufgrund eines Pferdewechsels wieder weiter unten anfangt, wenn ihr schonmal die Möglichkeit habt, ein ausgebildetes Pferd zu bekommen.
Falls ihr Intresse habt, wo wir unser Pferd gekauft haben (sehr seriöser Ausbildungsstall, TÜV von Dr. Remmler war schon vorhanden) hatte Pass und FEI Pass. Haben beim ersten Ausprobieren schon direkt alle Unterlagen mit bekommen (Röntgenbilder, TÜV, Kopie vom FEI Pass und vom Equidenpass) dann melde dich gerne per PN.
Wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt, nachdem wir bei einigen Händlern das typische "Ach-ihr-seid-Voltigierer-und-keine-Springreiter-Verhalten" vorgefunden haben. Dort, wo wir unsere Triga gekauft haben, werden die Pferde zwar nicht fürs Voltigieren ausgebildet, aber dressurmäßig sind sie oft schon recht weit und da sist ja auch nicht ganz unerheblich. Unsere Stute kann mit ihren fast 7 Jahren travers gehen, aus dem Trab anhalten und aus dem Stand antraben. Sie kommt aus Tschechien.
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Hey Caro,

wie siehts aus? Habt ihr schon was in Aussicht oder schon was ausprobiert? Bin neugierig ;-)
 
C

Caro1005

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also es ist vollbracht ;)

Schneller als gedacht haben wir IHN gefunden. Zumindest hoffen wir das. Am Sonntag ist es nun soweit und wir bekommen Zuwachs aus dem fernen Hannover.
Unser Fuchs kennt schon die Pflicht und auch erste Kürübungen sind ihm nicht fremd. Wir hoffen, dass wir das große Los gezogen haben und Fiu sich schnell einlebt und wir alle zu einer Einheit werden. Danke nochmal für eure Tips ;)

Ich werde bestimmt nochmal berichten wie es uns allen zusammen geht. :)
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Hey Caro.

Man, bin ich neidisch! Wir haben Ewigkeiten gesucht. Dann hoffen wir mal, dass euer Zuwachs gesund und munter bleibt. Ich drück euch ganz feste die Daumen und wünsche euch ganz ganz viel Spass. Und dass er schon so erfahren ist, ist ja wirklich super! Das war bei unserer Stuti keinesfalls der Fall. Aber nun sind wir ja mit ihr auch schon ein ganzes Jahr weiter ;-)

Bin gespannt auf Ifos und vor allem Fotos (oder noch besser-Videos!)

Habt ihr ne HP, auf der man alles verfolgen kann?
 
Thema:

Kennt jemand Ausbildungsställe oder Trainer ???