Briefpapier drucken für meine Tochter

Diskutiere Briefpapier drucken für meine Tochter im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallo, Ich bin Mama von einer Tochter (8 Jahre alt) und ihre größte Freude ist es im Moment mit ihren Freundinnen Briefe zu schreiben. Das möchte...
T

TipTop

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin Mama von einer Tochter (8 Jahre alt) und ihre größte Freude ist es im Moment mit ihren Freundinnen Briefe zu schreiben.
Das möchte ich natürlich unterstützen und möchte ihr zu Weihnachten Briefpapier drucken. Eigentlich müsste ich eher sagen Briefpapier drucken lassen denn ich bekomme das selbst nicht hin und ein Mann ist in unserem Haushalt nicht mehr verhanden.
Weiß vielleicht jemand, wo ich das Briefpapier drucken lassen kann?
Ich kenne mich besser mit Pferden als mit Computern aus!!!

Vielen vielen Dank für eure Tipps.
TipTop

Gwenie

Gwenie

Moderator
Reaktionen
687
In jeder Druckerei ist dies möglich. Aber auch Kopieshops bieten so etwas an.

So schwer ist es aber nicht selbst das Papier zu hause zu drucken- selbst mit Word ist sowas mglich, wenn du eine Grafi hast, sie auf das Blatt positionieren und dann ausdrucken fertig.
Wenn es rosa sein soll- vorher dünnes rosa Papier kaufen in den Drucker legen und fertig.

T

Tinkerlady

Reaktionen
0
Grüß dich!

Briefpapier drucken ist wirklich kein Hexenwerk, musst dich nur rantrauen;-).
Wenn du Briefpapier drucken willst das etwas professioneller aussieht, dann würde ich an deiner Stelle auch zur Druckerei gehen oder eben zu nem Copyshop, das lohnt sich schon!
Was die Grafik fürs Briefpapier drucken angeht - mit Paint kann man auch viel verändern oder eben mit dem normalen Grafikprogramm von Windows, musste einfach mal ein bissel rumspielen.
Am eigenen Drucker ist das Briefpapier drucken definitiv zu teuer, die Tinte ist ja kaum bezahlbar. Da fährst du mit Druckerei oder Copyshop um Welten günstiger!
Und meist gibt es ja für bestimmte Produkte auch Angebote und Schnäppchen, ich würde da an deiner Stelle einfach mal bissel rumsurfen ob du was Passendes findest!

LG

Tinkerlady :)

T

TipTop

Reaktionen
0
Hallöchen,

die Weihnachtszeit hatte mich mal wieder voll im griff, abe rich möchte es nicht versäumen mich hie rnochmal zu melden. Bzw. hat meine Tochter gesagt, schreib mal da ins Forum , das war ne ganz dolle Idee! :p

Wie schnell man so ein kleines Kind doch nich glücklich machen kann, jetzt hat sie feines Briefpapier und übt noch lesen, schreiben, und was man eben alles so in der Schule braucht, ganz auf die leichte Art!

Man sollte ds echte Briefe schreiben fördern - finde ich. Macht mit! es lohnt sich!:D

Eine begeisterte Mutter

Gwenie

Gwenie

Moderator
Reaktionen
687
na das ist doch schön- ein glückliches Kinderherz ;)

wie hast du es denn letzendlich gemacht *neugierigbin*

mein "Großer" ist grad in der 1. und tut sich echt schwer mit dem Lesen *seuffz*- dabei ist seine Mama eine Leseratte *grins*

Thema:

Briefpapier drucken für meine Tochter

Briefpapier drucken für meine Tochter - Ähnliche Themen

• reittipps fuer wenig platz

reittipps fuer wenig platz: Hallo Momentan ist.meine stute im.Gelände schwierig,deswegen wäre platzarbeit gut Wir haben aber nur ein abgestecktes rechteck,das als...
  • Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!

Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!: Hallo Pferdefreunde! Meine Schwiegermutter fährt seit über 30 Jahren nach Djerba, Tunesien, und ich darf dieses Jahr das zweite Mal mitfahren...
  • Pferdige Bücher für Erwachsene

Pferdige Bücher für Erwachsene: Ich hoff, dass es das Thema noch nicht gibt ;) Ich hab meinen Bücherschrank mal wieder durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich doch...
  • Beschäftigung für alte Frau gesucht

Beschäftigung für alte Frau gesucht: Guten Abend allerseits *happy* Ich mache mir ziemliche Gedanken um meine Uromi. Sie wird dieses Jahr 90 Jahre alt, ist geistig aber noch topfit...
  • Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;)

Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;): Ich mach mal ne Box für all jene auf, die im Grunde "nur" Feld-Wald-Wiesen-Reiter sind und/oder sich auf Turnieren absolut nicht wohl fühlen. :)
  • Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;) - Ähnliche Themen

• reittipps fuer wenig platz

reittipps fuer wenig platz: Hallo Momentan ist.meine stute im.Gelände schwierig,deswegen wäre platzarbeit gut Wir haben aber nur ein abgestecktes rechteck,das als...
  • Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!

Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!: Hallo Pferdefreunde! Meine Schwiegermutter fährt seit über 30 Jahren nach Djerba, Tunesien, und ich darf dieses Jahr das zweite Mal mitfahren...
  • Pferdige Bücher für Erwachsene

Pferdige Bücher für Erwachsene: Ich hoff, dass es das Thema noch nicht gibt ;) Ich hab meinen Bücherschrank mal wieder durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich doch...
  • Beschäftigung für alte Frau gesucht

Beschäftigung für alte Frau gesucht: Guten Abend allerseits *happy* Ich mache mir ziemliche Gedanken um meine Uromi. Sie wird dieses Jahr 90 Jahre alt, ist geistig aber noch topfit...
  • Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;)

Die Box für alle ohne Turnierambitionen ;): Ich mach mal ne Box für all jene auf, die im Grunde "nur" Feld-Wald-Wiesen-Reiter sind und/oder sich auf Turnieren absolut nicht wohl fühlen. :)