Die Kaffee-Suchtis

Diskutiere Die Kaffee-Suchtis im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Huhu an alle Kaffee-Suchtis unter euch :D Vielleicht kommt ja ein weiterer gemütlicher Freundeskreis zusammen? ... ich bin ja wohl nicht die...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Huhu an alle Kaffee-Suchtis unter euch :D

Vielleicht kommt ja ein weiterer gemütlicher Freundeskreis zusammen?

... ich bin ja wohl nicht die einzige aufTrab-Kaffee-Süchtige hier ;)
Ein Morgen ohne Kaffee geht ja mal gaaaar nicht. In der Arbeit angekommen ist der erste Gang erstmal zur Senseomaschine *hihi*

Kennt ihr eigentlich diese genialen Nespresso-Werbungen mit George Clooney? :lach: Die Neuste ist ja mal wieder der HAMMER!

Prost :coffee:
 
AK-38

AK-38

Beiträge
430
Reaktionen
67
Guten Morgen Bino

Da schließe ich mich mal an.:cool:

Ich bin auch absolut Kaffeesüchtig:eek:

Vorallem seitdem wir im neuen Laden den super neue AEG Kaffeevollautomat haben, der Kaffee und Capu und Latte ist ja soooo lecker:D

War auch gestern auf einem AEG Lehrgang und wir sind die einzigen die bis jetzt die Maschine haben...das ist die neuste von AEG.

Und hier zu Hause steht die Tassimo....
 
J

Jolante

Beiträge
323
Reaktionen
36
Dann hier mal was für alle Kaffeesuchtis, Ton an und viel Spaß:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=CgpgE4PVVwM]YouTube - Coffee Coffee[/ame]
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
:lach: Was ist das denn für ein Spinner? :lach:

@AK: Hat der Vollautomat einen externen Milchzugang?
Ich find's ja immer bedenklich wenn da Milch durch einen Schlauch durch kommt. Theoretisch müsste man den doch nach jedem Kaffee reinigen. Das ist ja ein einziger Bakterienherd :eek:

Ich sitze grad gemütlich auf dem Sofa mit meinem Cappuccino aus der Gusti in der Hand :coffee:
 
AK-38

AK-38

Beiträge
430
Reaktionen
67
@Bino der hat einen externen Milchzugang:) Die wird da angeschloßen und wenn der Kaffee fertig ist brauch man nur auf einen Knopf drücken und schon ist der eine schlauch den man auch mir der Hand reinigen kann, sauber....

Das ist der Kaffeevollautomat:

AEG | Produkte | Kochen/Backen | KOMPAKT-Geräte | PE4521-M

Hab vorhin wieder fein schnabuliert:D

Wo sind den die anderen Kaffeesüchtigen????
 
Katjana

Katjana

Beiträge
86
Reaktionen
10
Hier ist noch ein weiterer Kaffeesuchti ;) Halte meine Senseomaschine gut auf Trab *lach* am liebsten mit Segafredo Intermezzo Kaffe- hmmm lecker!
...ich glaub, ich lass mir eben noch einen durch:D
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Alter Finne AK :eek:
Das ist ja ein Monsterteil! Nach dem Preis frage ich lieber mal nicht.... :D

Trinkt ihr euren normalen Kaffee schwarz oder mit Milch?
 
Katjana

Katjana

Beiträge
86
Reaktionen
10
Mag meinen Kaffe am liebsten halb/halb und ohne Zucker...man könnte es auch Latte Macciato nennen :rolleyes:
 
T

Tessa

Beiträge
125
Reaktionen
19
Und noch ein Kaffee-Suchti.
Ich liebe meinen altmodischen Bohnenkaffee und zwar schwarz, ohne Zucker.
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Ob ich schon zu den Süchtigen zähle, kann ich nicht beurteilen. Aber ohne meine zwei Becher am Morgen geht nichts. Im Büro trinke ich dann auch hin und wieder einen Kaffee, aber den würde ich nicht unbedingt brauchen.
Diesen "Automatenkaffee" z.B. von Senseo mag ich mal gar nicht. Der ist für meinen Geschmack viel zu herb und da ist meistens so ein komischer Schaum drauf *ekel* :eek: Cappucino ist auch nicht so meins oder dieser Kaffee mit zusätzlichen Aromen wie z.B. Vanille...

Bei mir gibt's ganz herkömmlichen Kaffee aus einer ganz normalen Kaffeemaschine. Ich nehme schon seit Jahr und Tag "Jacob's Krönung" und trinke meinen Kaffee mit viel Milch (ca. 1/3 Milch) ohne Zucker.
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Dann reihe ich mich auch mal ein, obwohl ich mich noch nicht so ganz zu den Süchtigen zählen würde. Allerdings ist die Tasse Espresso morgens dann doch schon fast Pflicht.
Ich habe zu Hause eine Nespresso-Maschine stehen, die ich heiss und innig liebe.
Am Kiosk haben wir Chicco d'oro Kaffee, der schmeckt mir nicht so richtig. Unterwegs trinke ich meistens Cappuccino. Da schmecke ich es nicht so, wenn mir der Kaffee selber nicht so gut schmeckt. Vielleicht bin ich da aber auch einfach ein wenig verwöhnt.
Mein Freund hat einen Automaten von Jura, allerdings weiss ich jetzt gerade nicht mehr, welches Modell. Eins der neuesten jedenfalls, der neben Kaffee und Espresso auch Cappuccino und Latte Machiatto über einen externen Milchschlauch machen kann. Da liebe ich ja den Latte Machiatto. Allerdings gibts den nicht so oft, da die Reinigung etwas kompliziert ist und so bleibe ich dann meistens beim Espresso.
 
alisha1

alisha1

Beiträge
675
Reaktionen
162
*kaffeetasse mal dezent von der Tastatur wegschieb*

Also ich glaube, ich darf mich hier auch mit einreihen.
Es geht doch nichts über einen Tag mit ausreichend Kaffee.
Morgens zum Frühstück mindestens eine Tasse, entweder dann in der Uni noch den ein oder anderen oder dann daheim, wenn ich schon früh Uni aushabe und der Kaffeekonsum geht dann so bis 5-6 Uhr abends...
Hier in der WG gibts eine tolle Senseo-Maschinie... ich liebe sie und sie zählt zu meinen besten Freunden!
Daheim bei Mami gibts ne Filtermaschine mit megaleckerem Tchibo-Bio-Kaffee und Mamas Stärke... Dafür sind wir berühmt berüchtigt :D

So jetzt Kaffee noch fertig trinken und dann ab zum lernen :cool:

LG von einer weiteren kaffeesüchtigen :D
 
zentaur

zentaur

Beiträge
310
Reaktionen
44
Wir gehören zwar nicht zu den Extrem-Suchtis (ich doppelter-Espresso- :coffee: und meine Frau Cappuccino-Fan:coffee:), aber unser Saecco-Kaffeevollautomat (Saeco Magic Plus) hat laut Tassenzählwerk gestern die 15000-er Marke geknackt:erster:. Es geht bei uns soweit, daß wir (wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, dann vorzugsweise deutsche Ostsee oder Dänemark) sie uns auf dem Rücksitz angeschnallt in das Ferienhaus begleitet (im Kofferraum reist unser Labrador). Nach Italien (Rom) haben wir sie "selbstverständlich" nicht mitgenommen. Unterwegs konnte man an fast allen Ecken super Kaffee trinken (logisch!).
In der Ferienwohnung mußten wir dort dann leider :argh: auf löslichen Kaffee zurückgreifen.:mad:
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Am schlimmsten sind die Tage, die ich fast komplett zu Hause vor dem Laptop verbringe. Da steigt mein Konsum dann immer sprunghaft an.
 
alisha1

alisha1

Beiträge
675
Reaktionen
162
Ach übertreib nicht Bino ;)

Hier mal die Hymne für den Kaffee :D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FnotHTIi03E]YouTube - Wise Guys Meine heisse Liebe[/ame]
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
MEINE heisse Liebe steht gerade wieder vor mir:

Latte Macchiato Vanille *mmmmmmhhhhhhhh* :liebe:


Mal wieder kalt, weil ich irgendwie immer vergesse zu trinken, aber egal ob kalt oder warm, Kaffee schmeckt immer :D

Was haltet ihr eigentlich von dem "Märchen" kalter Kaffee würde schön machen? :cool:
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Hm, ihr seid wohl schon alle hübsch genug? ;) :D
 
Thema:

Die Kaffee-Suchtis