Darf man auf dem Pferd mit dem Handy telefonieren?

Diskutiere Darf man auf dem Pferd mit dem Handy telefonieren? im Recht und Versicherung Forum im Bereich Pferde; Hallihallo Foris :) Rechtlich gesehen: Darf man auf dem Pferd (also beim Reiten) mit dem Handy telefonieren? Ich glaube mal gehört zu haben...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Hallihallo Foris :)

Rechtlich gesehen: Darf man auf dem Pferd (also beim Reiten) mit dem Handy telefonieren?

Ich glaube mal gehört zu haben, dass man es auf dem Fahrrad nicht darf und als Reiter zähle ich ja zum öffentlichen Straßenverkehr, oder?

Mal ganz unabhängig davon, ob die Polizei das überhaupt auf den Feldwegen kontrollieren würde... ;)


Bino
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
@ Bino,

da ich Polizisten am Stall habe weis ich da mal ganz sicher:D

Sobald Du im öffentlichen Verkehr bist darfst Du nicht mehr telen. Da hast Du die selben Rechte wie ein Radfahrer oder Autofahrer und könnte also geahndet werden..


Lg
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Und telefonierst du trotzdem auf dem Pferd? ;) :D
 
littleloni09

littleloni09

Beiträge
477
Reaktionen
94
Klar tele ich auf dem Pferd :D


Wenn ich manchmal alleine ausreiten geh und es schellt geh ich immer dran :D:D:D....



Hihi

Lg
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Ich gehöre auch zu denen, die auf dem Pferd telefonieren oder auch mal Sms schreiben, obwohl ich beim Velofahren dafür absteige und laufe.
Allerdings telefoniere ich doch sehr ungerne beim Reiten. Auch das brävste Pferd kann schliesslich scheuen und mit Handy am Ohr bin ich dann doch sehr gehandicappt.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Ich habe oft das "Glück", dass ich angerufen werde wenn ich auf dem Pferd sitze. Habe es auch immer auf laut eingestellt - Funny erschreckt sich durch den Klingelton nicht, sie ist da abgehärtet :D

Durch den Helm bekomme ich das Handy nur nie richtig ans Ohr, sodass ich immer wild auf allen anderen Tasten rumdrücke oder gar auflege während ich es unter den Helm schieben will :lach:

SMS schreiben geht gar nicht, da ich Funny ja nicht einfach mal so am langen Zügel laufen lassen kann... aber vielleicht ist das auch ganz gut so :D :D :cool:
 
zentaur

zentaur

Beiträge
310
Reaktionen
44
Hallihallo Foris :)

Rechtlich gesehen: Darf man auf dem Pferd (also beim Reiten) mit dem Handy telefonieren?

Ich glaube mal gehört zu haben, dass man es auf dem Fahrrad nicht darf und als Reiter zähle ich ja zum öffentlichen Straßenverkehr, oder?

Mal ganz unabhängig davon, ob die Polizei das überhaupt auf den Feldwegen kontrollieren würde... ;)


Bino
Achtung, nicht ernst gemeint, weil eine ernsthafte Antwort darauf habe ich leider nicht zu bieten:
:lolsmilie:

:lese: Und wie heißt das Vergehen ?
Telefonieren am Zügel?

Und die Strafe?
1 Punkt bei der FN, als Bußgeld 2 Sack Hafer an den Tierschutzverein und :nixlaus:.

:aaargh: Im Wiederholungsfall Entzug von Reitkappe, Sporen und Stiefel.

:schildkroete: Für notorische Sünder als letztes Mittel Stillegung des Pferdes, die erst nach Wiederholung sämtlicher Reitabzeichen (beginnend mit dem "Kleinen Hufeisen") aufgehoben wird!
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
:lach: :lach:

Was gibt es da bloß für Strafen wenn man was vor dem Reiten getrunken hat...? :gruebel:
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Und was ist wenn der Reiter nüchtern ist, aber das Pferd was getrunken hat? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bino
G

Grashopper

Beiträge
93
Reaktionen
24
:applaus: haha
ich war lange Zeit nicht wirklich online aber wo ich das hier gerade lese... klasse! Selten so gelacht :D:D:D
 
horsefriend

horsefriend

Beiträge
22
Reaktionen
0
ich musste auch erst mal kurz lachen als ich das gelesen habe aber so arg wie Grashopper nicht:D

Ich glaube auch dass man es eigentlich nicht darf aber mir wäre es eigentlich egal wenn nicht gerade ein Polizist neben mir fahren würde;)
Auf der Straße oder in engem Verkehr würde ich mich schon lieber aufs Pferd konzentrieren aber wenn das Pferd ruhig auf einem Feld- oder Waldweg läuft glaube ich nicht das es stören sollte:D
 
Thema:

Darf man auf dem Pferd mit dem Handy telefonieren?

Darf man auf dem Pferd mit dem Handy telefonieren? - Ähnliche Themen

  • Wo darf geritten werden?

    Wo darf geritten werden?: Huhu :) Wo darf man eigentlich überall reiten? Sind Pferde überall erlaubt oder gibt es da Vorschriften? Dürfte ich jetzt zum Beispiel einfach...
  • Wo darf geritten werden? - Ähnliche Themen

  • Wo darf geritten werden?

    Wo darf geritten werden?: Huhu :) Wo darf man eigentlich überall reiten? Sind Pferde überall erlaubt oder gibt es da Vorschriften? Dürfte ich jetzt zum Beispiel einfach...
  • Schlagworte

    pferd und handy