*25* Die Twens im Umzugsfieber

Diskutiere *25* Die Twens im Umzugsfieber im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; So, hab uns mal eine neue Box aufgemacht :) Bitte Platz nehmen die Damen :keks: @iesca: Was macht die Stallsuche? @Steffi: Meine Binothek...
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
So, hab uns mal eine neue Box aufgemacht :)

Bitte Platz nehmen die Damen :keks:


@iesca: Was macht die Stallsuche?
@Steffi: Meine Binothek nimmt Gestalt an, die Fotos von der neuen Wohnung könnten also zum Wochenende eventuell vielleicht schon gemacht werden :D
@Lore: Wie schaut's mit deinen Fotos aus? :p

Hab grad meine Tomatensuppe verspeist und genieße nun meine Mittagspause...
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Ich habe gestern ein Mail bekommen, dass sie ab Ende Dezember eine Box frei haben. Allerdings hat die SB auch Bedenken angemeldet wegen der Integration in die Herde, wenn ich im April wieder umziehe.
Nächste Woche werde ich den Stall wohl mal anschauen. Drückt mir die Daumen, dass er tatsächlich so schön ist, wie es scheint und dass ich in dem Fall die Box bekomme.
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Ich drück' die Daumen, Iesca! :)

Jaaa, Fotos... also erstmal muss ich den Läppi hinkriegen, damit ich die dann überhaupt hochladen und einstellen kann. Lorefotos wären ja auch mal wieder fällig :gruebel:
Momentan bin ich immer vom Büro aus im Forum *duckweg*

Hm, am Wochenende sollen wir siebzehn Grad kriegen :eek:
Ist es bei euch auch wieder so warm geworden?
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Zumindest heute war es hier noch eisig kalt. Ich war heute morgen bei ungefähr 4 Grad ausreiten und nur eine knappe Stunde unterwegs. Trotzdem hat es gereicht, damit ich nachher durchgefroren war und jetzt 'darf' ich mir eine Makroökonomievorlesung in einem völlig überfüllten Hörsaal zu Gemüte führen, weil es mit dem grösseren Saal heute doch noch nicht geklappt hat.
 
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
hier ists total angenehm war heute morgen um 8 ohne jacke mit dem hund spazieren das ging schon seit 2-3 wochen eigentlich nicht mehr.

ausreiten das möchte ich auch mal wieder, aber habe immer noch keinen vierbeinigen untersatz, das ich wirklich zum heulen und das hier in westfalen wo es vor pferden eigentlich nur so wimmelt....
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Hier ist es ziemlich warm. Ich war heute ausreiten, knapp 3 Stunden, und ich hatte nur eine Weste über dem Pulli. Gefroren hab ich nicht. :)

Oh ja, Fotos! *gespanntbin*
Von Roma gibt es auch neue Bilder, werde sie bei Gelegenheit hochladen!
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Hiermit schliesse ich mich definitiv den Umzugswütigen an: Bohème zieht Ende November in einen anderen Stall mit Halle.
Die Boxen dort sind zwar nicht ganz so gross, die Weiden kleiner und sie steht allein draussen, aber sie kommt jeden Tag raus, auch wenn es nass ist, wir haben eine Halle, Aussenbox und das Ausreitgelände ist auch schön.
Und Einzelhaft auf der Weide droht ihr auch im jetztigen Stall, weil sie laut Aussage des SBs die anderen beiden Stuten, die mit ihr draussen stehen, zu sehr piesackt und nach ihnen schlägt.
 
Kicki

Kicki

Moderator
Beiträge
1.024
Reaktionen
79
*Lebenszeichen* mich gibt's auch noch *puh*
Hab jetzt wirklich richtig Stress wg Studium. Stehe jeden morgen um 7 Uhr auf , wobei ich meist erst um 1 im Bett bin... Bisschen doof... Wer's genauer wissen will: es steht im Blog ;)
Aber Spaß macht es mir trotzdem ;) finde es so interessant, dass ich abends durch die ganze Informationflut ab 20uhr schlafen könnte :D Wir haben auch schon richtig viel gemacht, präparieren seit 3 Wochen an einem Ziegenbein, wobei unsers jetzt ziemlich stinkt, weil eine aus unserer Gruppe es nicht in den richtigen Behälter gelegt hat und die Assistenten es erst nicht mitbekommen haben :D bää...
Joar und nächste Woche Do haben wir das erste Testat in Anatomie, Schultergliedmaße der Haussäugetiere... In dem Sinne frohes Schaffen

Lorefotos? Ich bin dabei :D also wenn ich das nächste mal vorbeikomme, gibt's nachher definitiv Lorefotos :D


Bin schon gespannt auf Bohemes Umzug! Ist sie ne Schlägerbraut? :D
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
Eigentlich ja nicht. Dachte ich zumindest immer. Wenn, dann hat sie nach den anderen in erster Linie geschnappt oder sie weggebissen. Einmal hat sie sich mit einer anderen Stute geprügelt, aber da haben beide entsprechend ausgeteilt.
Ich kann es auch schlecht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe. Seit letztem Freitag hat sie vorne rechts eine dicke Stelle über dem Karpalgelenk, die meiner Meinung nach von einem Schlag ist. Der SB sagt, von der einen Stute kanns nicht sein, da sie Eisen hat, die andere würde nicht schlagen. Eine aus dem Stall sagt allerdings, sie hätte sie auch schon schlagen sehen.
Jedenfalls hat mir der SB vor ein paar Tagen gesagt, dass Bohème gezielt nach den anderen beiden schlagen würde. Ich habe gewisse Mühe mir das vorzustellen, da sie mit der einen Stute schon von Anfang zusammen auf der Weide steht, es nie Probleme gab und sie sowieso die Ranghöchste ist. Ausser dem SB hat bisher niemand beobachtet, dass Bohème schlägt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir sowas immer dann gesagt wird, wenn ich vorher etwas gesagt habe. Also wie jetzt mit der Verletzung am Vorderbein, die meiner Meinung nach eine Schlagverletzung ist. Ich würde noch nicht mal behaupten, dass eine der anderen absichtlich nach Bohème geschlagen hat, sondern eher beim Toben ausgeschlagen und sie halt blöd dahinter gestanden hat, so dass es sie eben getroffen hat. Kann passieren.
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Niemand hört gerne, dass sein Pferd gezielt nach anderen schlägt, aber zutrauen würde ich es ihr eben schon irgendwie.
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Naja, es sind eben alles Tiere und da kann jedes mal schlagen. Dass der SB pauschal behauptet, ein bestimmtes Pferd kann es nicht gewesen sein, ist ziemlich daneben. Man kann es nie ganz ausschließen. Und auf diese angeblichen Beobachtungen würde ich nichts geben. Weideschlägereien kommen nunmal vor und je nachdem, wie gut die Menschen sich grad verstehen, wird dann eben ein Pferd zum Buhmann gemacht und um das zu untermauern, hat es eben jemand gesehen.
Mach' dir nichts draus, bist ja bald weg da ;)
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Würde ich auch sagen, mach dir nix draus. Alle haben ja noch ihre Beine dran und was der Besi nun gesehen haben will oder eben nicht bleibt dahin gestellt. Blöde fände ich es nur, wenn er es tatsächlich absichtlich auf deine Reaktion hin gesagt hat... aber das wird man wohl nie erfahren. Bald bist du ja eh in einem anderen Stall :D

Übrigens habe ich gestern meine Wohnung fotografiert :cool:
Jaha, ich habs endlich geschafft :D
Stelle nachher eine Fotoserie davon in meinen Blog.
 
Kicki

Kicki

Moderator
Beiträge
1.024
Reaktionen
79
Ah Bino, ich bin ja von den Fotos ganz begeistert :) Gibt eigentlich bald mal wieder Fotos von der Samtpfote? ;)

Ich hab heute mein erstes Anatomietestat bestanden :dance: Hatte zwar das schwierigste und blödeste Thema von meiner Gruppe, aber bestanden ist bestanden und nun werden wir heut Abend fleisig feiern :D und mein WE wir auch ganz entspannt. Ich lass einfach mal die Seele baumeln und Kuriere meine Erkaltung aus, die ich seit gestern Abend habe. Ich hoffe mal, dass ich keine Langeweile bekomme *zuLoreschiel*

Einen schönen Abend noch und helau, Kamelle, allaf... ;)
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Hehe, haste denn deine Reitklamotten in Hannover? :D :D

Mein WE dürfte auch lau werden. Werde wohl viel schlafen, die Wohnung natürlich bissel auf Vordermann bringen usw.

Ab Montag soll unsere Weide geschlossen sein :( Muss mal gucken, wie das dann so wird mit dem Rausstellen. Unsere Paddocks sind ja doch recht matschig, aber besser als nichts.
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Fotos sind auf dem Laptop, genügend, aber die LUST sie mal zu bearbeiten ist immer so gering... :D *schäm*

Welches Thema hattest du bei dem Test denn Kicki?

@Lore: Nur schlafen? ;) Wollten wir nicht mal deinen Laptop doktorieren? :D
 
Kicki

Kicki

Moderator
Beiträge
1.024
Reaktionen
79
Ach Bino, jetzt hast du doch WE, an dem du sie bearbeiten kannst ;) Bitteeee :D *Pinzessinnenstampfer*

Wir haben ja die Schultergliedmaße der Haussäuger (Hund, Katze, Schwein, Wiederkäuer, Pferd) besprochen, also Knochen, Gelenke, Muskeln, Nerven... Mein Thema war der Plexus Brachialis, also das Nervengeflecht der Vordergliemaße. Alle, die ich gefragt habe, haben das nicht gelernt, und ich hab mich auch eben besonders auf den Rest konzentriert... :D Naja, da musste ich mein Erinnerungsvermögen ein bisschen mehr anstrengen, aber letzten Endes wars dann doch noch ganz gut ;) Ist nur ärgerlich, wenn man alle Fragen der eigenen Gruppe (wir waren 6 Leute) ausführlich hätte beantworten können und dann selbst son Thema bekommt... Aber egal, geschafft ist geschafft! ;)

So und nun kränkel ich ein bisschen vor mich hin, gerstern gings mir ganz mieß, hatte auch Fieber. Heute ists aber schon besser und nun werde ich noch das Protokoll für Physik machen udn etwas Anatomie lernen *streber* :D Später muss ich noch waschen, da tu ich mich wieder mit meiner Kommillitionin zusammen und heute Abend? Mal gucken... ;)
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Dein Stampfer hat gewirkt :lach:
Aber du hast die Fotos ja schon entdeckt Sherlock ;)

Habt ihr auch schon ein Tier auseinander genommen? :schreck:
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Oh mein Gott, wir sind heute so albern, meine Kollegin und ich :rolleyes:
Kennt ihr das auch? Das schlimme daran ist, dass man dann meistens noch eins zwischen die Hörner kriegt, wenn man so doof tut.

Heute vormittag waren wir in der Stadt, da fährt ein Auto mit auricher Kennzeichen vor uns.
In Aurich
isses traurich
und in Leer
noch viel mehr.
Und will Gott dich bestrafen
schickt er dich nach Wilhelmshaven.

:roll:
Die Frau is echt krank! :lach:
Ausserdem singen wir schon den ganzen Tag dieses Lied von der Daniela Katzenberger: Elf Achttausend... mit drei Nullen... wie drei Stullen :lach:
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Aber hey, die Katzenberger hat es echt zu was gebracht und ich finde sie stellt sich intelligenter und authentischer an als Verona... ;)

Mann, liegt bei euch auch so viel Schnee?
Schneeschieben bringt Muckis ... und Muskelkater... :lach: habe ich schon feststellen müssen.
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Wir Flachlandtiroler haben auch wieder Schnee. Am Wochenende war es etwas wärmer, so dass es etwas matschig und pappig geworden ist, aber es ist immer noch alles weiß und ab Mittwoch wird's wieder kälter und wir erwarten heftige Schneefälle.
Ich muss zu Hause keinen Schnee mehr schippen, Gott sei Dank. Das macht der Hausmeister :D
 
Thema:

*25* Die Twens im Umzugsfieber

*25* Die Twens im Umzugsfieber - Ähnliche Themen

  • *24* - Die Twens starten durch

    *24* - Die Twens starten durch: Huhu Twens, hab gerade gesehen, dass schon über 200 Beiträge in der alten Box waren... da hab ich mir gedacht, starten wir doch mit einer ganz...
  • *23* - Twens, Twenties, Twentieth?

    *23* - Twens, Twenties, Twentieth?: ... hm, das ist doch die richtige Steigerungsform von Twens... oder?? :gruebel: :lach: Hab mir gedacht ich eröffne mal eine neue Runde, auf das...
  • *22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz

    *22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz: ...............................:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader...
  • *22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz - Ähnliche Themen

  • *24* - Die Twens starten durch

    *24* - Die Twens starten durch: Huhu Twens, hab gerade gesehen, dass schon über 200 Beiträge in der alten Box waren... da hab ich mir gedacht, starten wir doch mit einer ganz...
  • *23* - Twens, Twenties, Twentieth?

    *23* - Twens, Twenties, Twentieth?: ... hm, das ist doch die richtige Steigerungsform von Twens... oder?? :gruebel: :lach: Hab mir gedacht ich eröffne mal eine neue Runde, auf das...
  • *22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz

    *22* - Die Twens tanzen den Sommersonnentanz: ...............................:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader...