Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag...

Diskutiere Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag... im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hab ich auf der HP meiner neuen RL gefunden. Ich denke, es ist mal ganz passend, um in sich zu gehen und mal darüber nach zu denken... In manchen...
Kicki

Kicki

Moderator
Beiträge
1.024
Reaktionen
79
Hab ich auf der HP meiner neuen RL gefunden. Ich denke, es ist mal ganz passend, um in sich zu gehen und mal darüber nach zu denken... In manchen Situationen sollte man daran einfach mal denken

Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag...


Stell dir mal vor, du würdest mit einigen Freunden in einer Runde sitzen, ihr würdet euch unterhalten, alles wäre gut. Nur diese Freunde hast du. Der Rest deiner Lebewesen, mit denen du Kontakt hast, sind alles Affen (Orang-Utans, Gorillas, Chimpansen).


Nun kommt einer dieser Affen und nimmt dich aus deiner Runde der Freunde mit. Du weißt nicht, was er möchte, hast Angst, rufst nach deinen Freunden. Sie antworten dir, das sie dir auch nicht helfen können, weil sie ja selber eingesperrt sind. Niemand spricht deine Sprache sonst. Du weißt nicht, ob der Affe dir weh tun wird, du weißt nicht, was er machen wird mit dir. Du weißt nicht, ob er dich in einen anderen kleinen Käfig zwängen wird, wo es dunkel ist, wo es laut ist, oder wo du Schmerzen erleiden musst. Du weißt nicht, wie lange es dauern wird, bis du wieder bei deinen Freunden bist oder ob du überhaupt zu ihnen zurückkommen wirst.


Der Affe ist jedoch freundlich. Er spricht zwar nicht die gleiche Sprache wie du aber er streicht dir immer wieder über deinen Kopf und gibt leise Geräusche an dich. Jeden Tag das gleiche – immer wieder. Langsam fasst du Vertrauen in den Affen, weil dir nichts passiert und dich der Affe immer wieder zu deinen Freunden zurückbringt. Du hast keine Angst mehr, wenn der Affe am nächsten Tag kommt und dich holt. Du weißt ja nun, das er dir nichts böses will. Dann kann auch einmal etwas unerwartetes geschehen, was dir Angst macht. Der Affe bleibt jedoch ruhig. Du weißt, das der Affe dir nichts böses bereitet und wirst auch ruhig und beginnst im zu vertrauen und dich an ihm zu orientieren.


Quelle
 
Thema:

Wie sich ein Pferd vielleicht fühlen mag...