Woher habt ihre eure Holzpferde?

Diskutiere Woher habt ihre eure Holzpferde? im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Wir sind schon seit einiger Zeit der Meinung, das wir lieber gestern als morgen ein neues Holzpferd brauchen! da unsere Triga ja noch mitten in...
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Wir sind schon seit einiger Zeit der Meinung, das wir lieber gestern als morgen ein neues Holzpferd brauchen! da unsere Triga ja noch mitten in der Ausbildung steckt, turnen wir zur Zeit sehr viel auf unserem Wuppi. Aber der ist einfach viel zu wackelig und auch der Gurt lässt zu wünschen übrig! Unser Vorstand hat mir nun die Erlaubnis erteilt, ein neues anzuschaffen. Aber wie ich gemeerkt habe, ist das gar nhcht so einfach. Viele sagen mir "habt ihr keinen Voltipapa der das selber bauen kann"? Bestimmt gibt es den irgendwo...wir wollen aber ein komplettes Angebot MIT Gurt und nach Möglichkeit auch professionell gebaut mit Garantie.
Hat jemand einen guten Tip?
 
G

Goldi1

Beiträge
38
Reaktionen
6
Ich habe unser Holzpferd bei einer Tischlerei gekauft. Die verkaufen auch über Ebay.

Wir sind sehr zufrieden - ich schreibe dir (wg. "Werbung) eine PN!

LG
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Ich schieb das Thema nochmal nach oben, da ich immernoch nichts vernünftiges gefunden habe.
Wir suchen immernoch einen Bock.
Ich habe im Internet eine Seite gefunden DM Voltigierböcke oder so ähnlich heisst die. Das sind genau DIE Holzpferde, von denen wir eins WOLLEN. Leider liefern die nur bis 200 km und das kommt nicht hin.
Von einer ehemaligen Voltigiererin ein Bekannter kann uns eins bauen- für 700 Euro!! Und dann sind da noch keine Griffe dran!! Für die Griffe hab ich mir schon Preise geben lassen. Ich meine so bei 250-300 Euro liegen die. Wir haben zwar ein hohes Budget vom Verein aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht ausschöpfen und gerne 200-300 Euro darunter liegen.

Jemand Ideen?
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
finchen- kennt ihr den nicht vll jemandne der dort innerhalb der 200km ist?
Und ihr holt ihn dann von dort ab?
Wie weit ist es von euch dahin- den selbst abholen dürfte ja auch möglich sein.

Ich habe gerade geguckt ich liege bei 260km ;)

die von den beiden Links sehen nicht gerade so stabil aus das eine große Gruppe dran turnen könnte
 
T

tritil

Beiträge
97
Reaktionen
0
Loesdau hat sehr stabiele Holzpferde mit kompletter proffesjoneller Austatung ich hab auch so eins gekauft und es ist prima
 
Thema:

Woher habt ihre eure Holzpferde?

Woher habt ihre eure Holzpferde? - Ähnliche Themen

  • Woher bekommt man ein Voltigierpferd?

    Woher bekommt man ein Voltigierpferd?: Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wo man eigentlich anfängt, nach einem Voltigierpferd zu suchen? Bei uns auf dem Hof sind zig...
  • Welche Musik habt ihr?

    Welche Musik habt ihr?: Hallo! Da man beim Voltigieren ja (in LK B und A ja neuerdings nicht mehr) instrumentale Musik braucht, finde ich es manchmal gar nicht so...
  • Welche Musik habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Woher bekommt man ein Voltigierpferd?

    Woher bekommt man ein Voltigierpferd?: Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wo man eigentlich anfängt, nach einem Voltigierpferd zu suchen? Bei uns auf dem Hof sind zig...
  • Welche Musik habt ihr?

    Welche Musik habt ihr?: Hallo! Da man beim Voltigieren ja (in LK B und A ja neuerdings nicht mehr) instrumentale Musik braucht, finde ich es manchmal gar nicht so...