Hilfszügel

Diskutiere Hilfszügel im Springreiten Forum im Bereich Reitsport; Hey! Ich hatte dieses Thema wohl etwas falsch formuliert. Also ehhm dieses könnte eigentlich gelöscht werden habe in einem andere Thema...
P

Pat

Reaktionen
1
Hey!
Ich hatte dieses Thema wohl etwas falsch formuliert. Also ehhm dieses könnte eigentlich gelöscht werden habe in einem andere Thema umformulirt. Ich weiß ich htte es auch hier ändern könen ist mir jetzt erst aufgefallen. Tut mir Leid.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Gwenie

Gwenie

Moderator
Reaktionen
687
Warum "leider " mit Hilfszügeln reiten?
EIn Martingal schützt auch das Pferdemaul davor wenn der "Springreiter" oben drauf seine Hände nicht über dem Sprung konrollieren kann und sie unnötig hochreißt. So wird der Winkel der Zügel am Maulnicht zuweit verändert!

Ob du nur ein Martingal oder ein Vorderzeug oder beides verwenden solltest, kannst nur du selber wissen.
Denn ein Vorderzeug soll das zurückrutschen des Sattels nach hinten über demSprung verhindern.
Die Wirkung des Martingals habe ich ja oben schon beschrieben.
Also mußt du abwägen was an deinem PFerd benötigt wird. Wenn es beides sein sollte mußt du eben ein Vorderzeug mit Martgingaleinschnallung kaufen!

Mareike

Mareike

Reaktionen
67
Hallihallo Pat !
Ich weiß natürlich nicht warum du jetz mit Hilfszügeln reiten musst, aber da Vorderzeug meines erachtens nach nicht als Hilfszügel dient, sondern den Sattel in Position hält kommt für dich wohl nur entweder ein Martingal oder eine Kombination aus Martingal und Vorderzeug in Frage.
Ich bervorzuge da die Kombination weil die mMn besser sitzt, aber das ist wohl Geschmackssache.
Darf man denn Fragen wieso du "Hilfszügel" brauchst? ;)

Thema:

Hilfszügel

Hilfszügel - Ähnliche Themen

• Welche Hilfszügel bevorzugt ihr??

Welche Hilfszügel bevorzugt ihr??: Hallo an alle!! Ich würde gerne mal wissen was ihr so für Hilfszügel bevorzugt oder welche ihr empfehlt. Da das Thema ja sehr umstritten und...
  • Welche Hilfszügel bevorzugt ihr?? - Ähnliche Themen

• Welche Hilfszügel bevorzugt ihr??

Welche Hilfszügel bevorzugt ihr??: Hallo an alle!! Ich würde gerne mal wissen was ihr so für Hilfszügel bevorzugt oder welche ihr empfehlt. Da das Thema ja sehr umstritten und...