Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?

Diskutiere Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Hallo, ich möchte gerne mal wissen wer von euch die Marke Balios kennt und füttert? Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Futter...
G

Grashopper

Beiträge
93
Reaktionen
24
Hallo, ich möchte gerne mal wissen wer von euch die Marke Balios kennt und füttert? Freue mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Futter (Qualität etc)
vielen Dank und liebe Grüße

:)

hier einmal der Link der HP vom Futterhersteller
Balios - Deinem Pferd zuliebe
 
G

Grashopper

Beiträge
93
Reaktionen
24
so, ich werde dann einfach mal berichten. Ich habe Balios jetzt getestet :)

Ich habe einen Sack Mash von der Firma Balios gekauft, und muss sagen ich bin von der Qualität begeistert also Preis/Leistungsverhältnis ist top! Das Mash riecht sehr fruchtig- sehr stark nach Apfel und schmeckt meinen beiden Hoppas sehr gut. Beide fressen das Mash wie verrückt, scheint also sehr zu schmecken. Dadurch dass es sehr stark nach Frucht bzw Apfel riecht finde ich es sehr praktisch falls mal etwas untergemischt werden muss, sei es Medikamente, Pulver etc
also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Produkt

Habe dann auch mal einen Sack Balios Vital Haferfrei gekauft- auch da sieht die Qualität des Futters sehr gut aus. Die Stute mag es sehr, der Wallach frisst es ebenfalls aber er stürzt sich nicht ganz so gierig drauf.

Da ich das Mash sehr gut finde wird es wohl öfters auf der Einkaufsliste stehen- allgemein vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufreiden und das Futter sieht sehr gut aus :)
 
P

Pferdefreundin1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Balios gemacht. Ich war echt am verzweifeln weil meine Pony Stute so abgemager war, weil sie wegen der Hufrehe nichts mehr dürfte, und was sie dürfte hat wohl nicht ausgereicht.. Da habe ich beim Balios angerufen und die haben da eine Super Futterberaterin. Die hat mir das Naturgenuss, melassefreie rübenschnitzel und leinöl empfohlen und meine stute frisst es soooo gerne! die hat auch wieder zugenommenund hat jetzt auch keine neuen rehe schübe mehr gehabt. Preis/leistung ist im Vergleich zu anderen auch recht gut.
Ich kann es nur weiterempfehlen!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo alle zusammen.

So ich weiß das Thema ist schon ein wenig älter, aber ich denke es sollte wieder aktuell werden ;)

Also erstmal meine Erfahrungen. Ich habe drei Rasenmäher. Einen Shetty mix, leider mit Rehe... und zwei Warmblüter. die Stute gerade fünf und der Wallach zehn. Die großen gehen aufs Turnier soweit meine Arbeit es zulässt, Pony ist für meine Tochter zum tüddeln. Letztendlich gings mit nur um die Stute, die leider etwas zu dünn war und sobald ich das Training anfing abgebaut hat. Heu natürlich satt...und immer wieder das ein oder andere Futter probiert... Zusatzmittel...hmm nicht mein Fall mit Pülverchen und so...

Dann habe ich per Zufall von einer Bekannten einen Sack Turnierpower von Balios bekommen, da sie es gewonnen hat es aber nicht gebrauchen konnte.

Und Leute das ist der Hammer... ich fings dann an zu füttern nachdem, ich mich nochmal darüber informiert habe und siehe da... das Stütchen wird erwachsen. Ich Füttere jetzt den Vierten sack und die kleine hat an Masse zugelegt, ich kanns eigentlich echt nicht glaube... demnach kann ich sie auch endlich normal arbeiten, demnach kommen die Muskeln. Also ich kannte es vorher gar nicht und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!!! Der Große bekommt es nun auch (in kleineren Mengen ;)) aber ich denke ich werde dabei bleiben, da halt das Gesamtbild wieder stimmt.

Weil mir dieses so gut gefallen hab, habe ich dann weiter geschaut was Balios noch so anbietet.

Habe jetzt noch das Naturgenuss für den kleinen geholt (ich habe bei denen nachgefragt...diese geschichte hat 2 % Zucker und 3,5 % Stärke...mehr brauche ich nicht sagen oder?)...es riecht super, die großen kriegen auch ne handvoll ins futter damit sie mehr kauen müssen und der kleine ist ruhig wenn alle in der Stallgasse gefüttert werden.

Also...jetzt hab ich schon soo viel geschrieben aber vielleicht hilft es dem ein oder anderem.... schaut euch die Futter an! Riecht dran und nehmt es mal in die Hand... nichts staubt, nichts klebt!

oki ich hoffe das Hilft euch weiter
mfg Annabelle
 
Thema:

Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es?

Balios Futter- Erfahrungen? wer füttert es? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Futter sollte dieses Pferd bekommen?

    Wieviel Futter sollte dieses Pferd bekommen?: Hallöchen. Mich würde mal interessieren, wie ihr folgendes Pferd füttern würdet: Stute 1,72m 7 Jahre alt (fast 8) relativ "zarte" Figur (kein...
  • Wo finde ich ökologisches Futter?

    Wo finde ich ökologisches Futter?: Huhu, unser SB stellt jetzt auf ökologisch um und dazu müssen wir ökologisches Kraftfutter, Mineral etc. füttern oder das normale Futter zu Hause...
  • Wie weiß der Pfleger, was er füttern muss?

    Wie weiß der Pfleger, was er füttern muss?: Hallihallo und einen wunderschönen guten Abend allerseits :) Wie wissen denn eigentlich eure Pfleger, was sie jedem einzelnen Pferd füttern...
  • Rote Beete füttern, roh oder gekocht?

    Rote Beete füttern, roh oder gekocht?: Hallo! früher hat meine Stute von einer Reitkollegin immer mal rote Beete bekommen, die hat sie auch total gerne gemocht. Jetzt würde ich ihr...
  • Magnesium zur Beruhigung füttern?

    Magnesium zur Beruhigung füttern?: Hallo! Habe jetzt gehört, dass man nervösen und heißen Pferden vor dem Reiten Magnesium füttern kann zur Beruhigung! Bringt das wirklich was...
  • Magnesium zur Beruhigung füttern? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Futter sollte dieses Pferd bekommen?

    Wieviel Futter sollte dieses Pferd bekommen?: Hallöchen. Mich würde mal interessieren, wie ihr folgendes Pferd füttern würdet: Stute 1,72m 7 Jahre alt (fast 8) relativ "zarte" Figur (kein...
  • Wo finde ich ökologisches Futter?

    Wo finde ich ökologisches Futter?: Huhu, unser SB stellt jetzt auf ökologisch um und dazu müssen wir ökologisches Kraftfutter, Mineral etc. füttern oder das normale Futter zu Hause...
  • Wie weiß der Pfleger, was er füttern muss?

    Wie weiß der Pfleger, was er füttern muss?: Hallihallo und einen wunderschönen guten Abend allerseits :) Wie wissen denn eigentlich eure Pfleger, was sie jedem einzelnen Pferd füttern...
  • Rote Beete füttern, roh oder gekocht?

    Rote Beete füttern, roh oder gekocht?: Hallo! früher hat meine Stute von einer Reitkollegin immer mal rote Beete bekommen, die hat sie auch total gerne gemocht. Jetzt würde ich ihr...
  • Magnesium zur Beruhigung füttern?

    Magnesium zur Beruhigung füttern?: Hallo! Habe jetzt gehört, dass man nervösen und heißen Pferden vor dem Reiten Magnesium füttern kann zur Beruhigung! Bringt das wirklich was...