Pferdige Bücher für Erwachsene

Diskutiere Pferdige Bücher für Erwachsene im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Ich hoff, dass es das Thema noch nicht gibt ;) Ich hab meinen Bücherschrank mal wieder durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich doch...
H

HJ

Gast
Ich hoff, dass es das Thema noch nicht gibt ;)

Ich hab meinen Bücherschrank mal wieder durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich doch seeeeehr viele Pferderomane (keine kindischen!) habe, die ich jetzt alle noch auf Englisch oder nochmal auf Deutsch lesen werde :D

Kennt ihr noch weitere pferdige Romane für Erwachsene?

Ich starte mal eine Liste:

- "Alles Glück dieser Erde" von Sara Gruen (aus dem Englischen)
- Folgeroman: "Das Licht der Welt" vom Sara Gruen (aus dem Englischen)

- "Ein Versprechen im Wind" von Laura Moore (aus dem Englischen)
- "Melodie des Frühlings" von Laura Moore (aus dem Englischen)

- "Flieg mit dem Wind" von Charlotte Bingham (aus dem Englischen)

- "Feuerpferd" von Jane Smiley (aus dem Englischen)

- "Geschichte mit Pferden" von Petra Morsbach

- "Geronimo - mit den Augen eines Pferdes" von Lydia Albersmann
- "Geronimo - der kesse Schimmel erzählt weiter" von Lydia Albersmann

- "Der Pferdejunge: Die Heilung meines Sohnes" von Rupert Isaacson (aus dem Englischen, Film gibts dazu)

- "Weit wie der Himmel" von Jutta Besser
- "Hell wie das Licht" von Jutta Besser

- "Die Pferdefrau" von Jutta Beyrichen
- "Die Tochter der Pferdefrau" von Jutta Beyrichen


Geht alles Richtung "Liebes-/Schnulzenroman", aber ich find sowas immer eine leichte entspannte Kost :D
 
M

Mirage

Beiträge
634
Reaktionen
386
Die Pferdefrau von Jutta Beyrichen

Wenn Du es haben willst, kann ich es Sandra mitgeben für Dich, liegt hier nämlich noch rum. ;)
 
I

i love dressage

Beiträge
80
Reaktionen
8
"Alles Glück dieser Erde" von Sara Gruen habe ich auch gelesen. Fande es eigentlich sehr schön. Allerdings viel es mir schwer mich in die Rolle der Protagonistin hineinzuversetzen. Dieser Mutter-Tocher-Problemkomplex ist mir eher fremd und deswegen ist das für mich persönlich ein Minuspunkt des Romans.;)
 
Thema:

Pferdige Bücher für Erwachsene

Pferdige Bücher für Erwachsene - Ähnliche Themen

  • reittipps fuer wenig platz

    reittipps fuer wenig platz: Hallo Momentan ist.meine stute im.Gelände schwierig,deswegen wäre platzarbeit gut Wir haben aber nur ein abgestecktes rechteck,das als...
  • Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!

    Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!: Hallo Pferdefreunde! Meine Schwiegermutter fährt seit über 30 Jahren nach Djerba, Tunesien, und ich darf dieses Jahr das zweite Mal mitfahren...
  • Briefpapier drucken für meine Tochter

    Briefpapier drucken für meine Tochter: Hallo, Ich bin Mama von einer Tochter (8 Jahre alt) und ihre größte Freude ist es im Moment mit ihren Freundinnen Briefe zu schreiben. Das möchte...
  • Beschäftigung für alte Frau gesucht

    Beschäftigung für alte Frau gesucht: Guten Abend allerseits *happy* Ich mache mir ziemliche Gedanken um meine Uromi. Sie wird dieses Jahr 90 Jahre alt, ist geistig aber noch topfit...
  • Buch empfehlen?

    Buch empfehlen?: Hallo Leuts, ich lese gerade mit begeisterung alles was irgendwie mit der Ausbildung Junger Pferde zu tun hat.. ( Horizont erweitern tut not )...
  • Buch empfehlen? - Ähnliche Themen

  • reittipps fuer wenig platz

    reittipps fuer wenig platz: Hallo Momentan ist.meine stute im.Gelände schwierig,deswegen wäre platzarbeit gut Wir haben aber nur ein abgestecktes rechteck,das als...
  • Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!

    Spendenaufruf, bitte "mistet aus" für Djerba!: Hallo Pferdefreunde! Meine Schwiegermutter fährt seit über 30 Jahren nach Djerba, Tunesien, und ich darf dieses Jahr das zweite Mal mitfahren...
  • Briefpapier drucken für meine Tochter

    Briefpapier drucken für meine Tochter: Hallo, Ich bin Mama von einer Tochter (8 Jahre alt) und ihre größte Freude ist es im Moment mit ihren Freundinnen Briefe zu schreiben. Das möchte...
  • Beschäftigung für alte Frau gesucht

    Beschäftigung für alte Frau gesucht: Guten Abend allerseits *happy* Ich mache mir ziemliche Gedanken um meine Uromi. Sie wird dieses Jahr 90 Jahre alt, ist geistig aber noch topfit...
  • Buch empfehlen?

    Buch empfehlen?: Hallo Leuts, ich lese gerade mit begeisterung alles was irgendwie mit der Ausbildung Junger Pferde zu tun hat.. ( Horizont erweitern tut not )...