Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

Diskutiere Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Huhu *happy* Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder...

Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?

  • Ja klar! Ich möchte mein(en) Liebling(e) schließlich immer um mich haben! zB Fotos oder Zubehör

    Stimmen: 9 28,1%
  • Ja, ein bisschen schon, aber es hält sich im Rahmen! 1 oder 2 Fotos gehören doch dazu!

    Stimmen: 22 68,8%
  • Nein! Zuhause ist Zuhause und Stall ist Stall!

    Stimmen: 1 3,1%

  • Teilnehmer
    32
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
Huhu *happy*

Mich würde mal interessieren, ob man eurem Zimmer/eurer Wohnung/eurem Haus anmerkt, dass ihr eigene Pferde besitzt oder pferdeverrückt seid? :D

Habt ihr vielleicht viele Fotos von euren Pferden/RBs/Reiterferien an den Wänden hängen? Sind die Wände eventuell mit Pferdepostern aus Zeitschriften vollgekleistert? :D

Habt ihr Pferdefiguren oder Pferdezubehör rumstehen oder liegen?

Oder erahnt man gar nicht, dass ihr etwas mit Pferden zu tun habt, wenn man euch besuchen kommt? :cool:

Bin total gespannt auf eure Antworten!

LG Bino
 
tschulia

tschulia

Beiträge
75
Reaktionen
9
in unserem Wohnzimmer ist ein Regal, wo all meine Pokale drin stehen, die ich jemals gewonnen hab!
Drüber hängt ein Bild von mir uns meinem ehem. Erfolgspferd, über der Couch hängt ein Portrait von meinem ehem. Erfolgspferd in Öl gemalt.

im Hausgang steht so n Lederpferd, das wir vor Jahren mal in italien am Strand bei nem Schwarzen gekauft haben.
das wars aber eig. In meinem Zimmer ist überhaupt nichts, das mit Pferden zu tun hat.

;)
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Ich muß sagen bis auf die Reithose im Badezimmer und die Kandarre und die Turniertrense im Schalfzimmer.
(und die Produkte im Wohnzimmerschrank- da ist aber ne Tür vor) sieht meine Wohnung eher aus wie ein Kinderspielparadies! :D

Hier gibt es momentan mehr Kinderfotos und Spielsachen als pferdige Sachen!
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Bei mir daheim weist nichts darauf hin, dass ich ein Pferd habe :cool:
Die Sachen sind allesamt im Keller.
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Hm meinem Zimmer kennt mans so halb an.
Hab alle Schleifen (18) von Umritten auf dem Schrank aufgereiht, dazu hängt ein großes Bild von den beiden an der Wand und ab und zu liegt auch mal Pferdezeugs rum. Außerdem liegt meine Stallkleidung immer auf dem Stuhl, dementsprechend hab ich ab und zu einen Pferde/Stallduft im Zimmer ;)
Und mein Kalender mit Bildern hängt an der Wand.
 
S

Smoothie

Gast
Hm meinem Zimmer kennt mans so halb an.
Hab alle Schleifen (18) von Umritten auf dem Schrank aufgereiht, dazu hängt ein großes Bild von den beiden an der Wand und ab und zu liegt auch mal Pferdezeugs rum. Außerdem liegt meine Stallkleidung immer auf dem Stuhl, dementsprechend hab ich ab und zu einen Pferde/Stallduft im Zimmer ;)
Und mein Kalender mit Bildern hängt an der Wand.
Du hast vergessen, dass die Pferde mit am Haus stehen. Das deutet doch auch darauf hin :D:D
 
Sun1205

Sun1205

Beiträge
75
Reaktionen
1
In meiner alten Wohnung hing ein tolles gemaltes Bild von einem galoppierendem Rappen über dem Sofa. Und dann standen 2 Bilder von meinem Pferd im Schrank. Das wars.
Der Rest war im Keller oder am Stall.
In meiner zukünftigen Wohnung werd ich es nicht anders machen. Zu viel muss ja nicht sein, dass kann auch auf manche ganz schön abschreckend wirken (vor allem bei Männern... ;) )
LG, Sun
 
M

Mirage

Beiträge
634
Reaktionen
386
Stallschuhe vor der Haustür, ab und die Reitklamotten im Waschkeller zum waschen und seit einigen Wochen eine Trense hängt an der Garderobe, aber nur, weil die noch nicht ganz fertig gebastelt ist. :D
 
iesca

iesca

Moderator
Beiträge
1.294
Reaktionen
168
In meiner Wohnung sieht man es auch ein bisschen. Auf dem Schreibtisch stehen zwei gerahmte Bilder. Einmal ich mit der Kleinen und einmal Graffita und an der Wand hinter dem Laptop hängen die Plaketten, von den wenigen Turnieren, bei denen ich mit Graffita mitgemacht habe.
Ausserdem hängt gelegentlich eine Reithose über einem der Stühle. Das wars eigentlich schon. Die sauberen Kleider sind im Schrank und die restliche Ausrüstung im Keller. Dazu ist in der Wohnung auch kein Platz.
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.731
Reaktionen
478
Ich denke meinem Zimmer sieht man es definitiv an. Und auf dem Weg zu meinem Zimmer muss man zwangsläufig an meiner "Pferdekammer" vorbei. Da lagert ein Futtersack, Satteldecken, Transportgamaschen, Reitjacken, sämtliche Stiefel, Sporen, Gebisse, Trensen etc.

In meinem Zimmer hängen an der einen Wand sämtliche gewonnenen Schleifen, ein großes Bild von der Lütte und mir und einige kleine gerahmte stehen im Schrank. Die ein oder andere Pferdestatue (alles Geschenke) weißt auch auf mein Hobby hin.

Ich glaub übersehen kann mans nicht wirklich ;)
 
Schnucki1

Schnucki1

Beiträge
371
Reaktionen
233
Bei uns fällt man schon über die Reitstiefel im Flur und da kann es auch mal nach Pferd schnuppern und dann sind überall Pfedebilder oder Kalender, das gröbste Zeug ist auch im Keller aber die Reithosen hängen schon mal überm Stuhl also bei uns sieht man es schon direkt.
 
franzl

franzl

Beiträge
671
Reaktionen
119
Wir haben eine wunderschöne Bleistift-Porträtzeichnung meiner Beiden im Flur hängen. Je ein Foto steht noch auf einer Kommode und das war's. Pferdeklamotten sind im Keller. Da sieht man eher, dass wir jetzt einen Hund haben :D
 
Bino

Bino

Beiträge
4.313
Reaktionen
213
In meiner alten Wohnung hing ein tolles gemaltes Bild von einem galoppierendem Rappen über dem Sofa. Und dann standen 2 Bilder von meinem Pferd im Schrank. Das wars.
Der Rest war im Keller oder am Stall.
In meiner zukünftigen Wohnung werd ich es nicht anders machen. Zu viel muss ja nicht sein, dass kann auch auf manche ganz schön abschreckend wirken (vor allem bei Männern... ;) )
LG, Sun
Ist dir ein Kerl denn schonmal geflüchtet deswegen? :D :D
 
Phantom der Oper

Phantom der Oper

Beiträge
233
Reaktionen
34
Bei mir daheim stehen in meinem Zimmer alle gewonnen Pokale, an der Pinnwand die Schleifen der laufenden Saison. Im Regal steht ein Foto von meinem Pferd, auf meinem Schreibtisch ein Foto von meinem ehemaligen Pony und dazu noch ein Holzpferd. Im Regal stehen noch zwei Plüschpferde und an der Pinnwand hängt mindestens eine Zeiteinteilung.

In meinem Zimmer bei meinem Dad stehen auch sämtliche Fotos von Pferden/Ponys und etliche Figuren im Regal. Und hinter der Tür ist auch noch ein Pferdeposter. Im Schrank hängen dann meine Reithosen, Jackets usw.. Schabracken/Bandagen liegen auch öfters umeinander. Und dann ist da auch noch meine Kappensammlung.
Im WOhnzimmer hängt über der Couch ein großes Zebra bild, im Regal sämtliche Pferdebücher, ein Bild von meinem Schimmi und mir, und noch eine Pferdefigur.
Und wenn man zu unserem Hof rein (oder vorbei) fährt sieht man gleich den Reitplatz mit einigen Sprüngen. ;)
Übersehen kann man mein Hobby nicht.
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Also, außer das meine Ma sich ständig beschwert weil es im Flur/Keller nach Pferd stinkt, das meine Stallschuhe im Flur rumfliegen, dass es im Flur sandig ist und knirscht oder das man hier und da Stroh und Heufetzen im haus findet, merkt man es bei mir zuhause eigentlich nicht;)
Aber das oben genannte reicht ja auch fürs erste:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Bei mir sieht man nur bei genauerem Hinsehen, dass ich ein Pferdemensch bin. ;) Meine Stiefel sind im Keller oder stehen auch mal bei den anderen Schuhen. Reitklamotten sind entweder auch im Keller oder sauber gewaschen im Schrank. Zubehör ist auch im Keller.
In meinem Wohnzimmer steht genau ein Pferdebild im Regal, der Rest von den Pferdesachen ist in meinem Arbeitszimmer: ein paar Bilder, Bücher im Regal und meine Lieblingsschleife an den Spiegel geklemmt. Alles in allem nicht sehr auffällig und wer nicht in mein Arbeitszimmer kommt, kommt möglicherweise gar nicht auf die Idee, dass ich Pferde mag. :D
 
Mareike

Mareike

Beiträge
769
Reaktionen
67
Das Geht eigentlich.
Im Wohnzimmer ist eigentlich nichts pferdiges,meine Eltern haben ja nix mit Pferden am Hut.
Im Keller oder manchmal auch im Flur stehen meine Stiefeletten, die man aber nur als solche identifizieren kann, wenn man auch reitet.
Ansonsten hängt über meiner Tür ein Hufeisen, das aber mega hoch hängt, also fast niemanden auffällt, an meiner Notizwand/über meinem Bett an der Wand hängen 3 Schleifen und momentan genau ein Pferdebild.
Ansonsten habe ich eine meeag altes ordnungsystem mit Pferden drauf und einige Fachbücher, sowie ettliche alte Bille und Zottel, Lou und Lakritz und halt so andere Pferdebücher im Schrank, aber den gucken sich ja die wenigsten so genau an xD
Meine Reithose, sowie ein alter unbenutzer Putzkasten, die Gerte und die Kappe ( momentan ist sie aber meistens am stall^^) haben ein Schrankfach, sind also auch nicht so oft zusehen, es sei denn die fleigen mal draußen rum, weil ich die nicht weggeräumt hab.

Es hält sich also einigermaßen in Grenzen hier ;)
 
Kicki

Kicki

Moderator
Beiträge
1.024
Reaktionen
79
In meinem Zimmer hängen neben den anderen Fotos etwas 2-3 Pferdefotos, ich habe ein Regal mit etwa 25 Pferdesuchbüchern aller Art, 2 Hufeisen von meinen beiden Hottis und ein paar alte Schleifen, meine Reitklamotten liegen hinter der Tür (ist so weit bis in den Keller, 3 Stockwerke), der alte Nasenriemen hängt hinter der Tür und im Auto stinks meiner Mutter nach so nach Pferd, dass ich schon Febreze Geruchsstop besorgern musste :rolleyes:
Noch Fragen :D ... dabei finde ich das alles gar nicht so pferdebelanden...
 
Armani1

Armani1

aufTrab Sommer-QuizQueen (aufTrab Mitglied)
Beiträge
247
Reaktionen
10
bei mir sieht man es fast gar nicht. Im Gästezimme hängen drei Bilderrahmen mit Fotos und im BÜro hängt meine Kandarre aber das war es auch schon.
 
PinkLady0602

PinkLady0602

Beiträge
9
Reaktionen
0
Im Regal stehen Pferdefiguren, an der Wand hänen Bilder von meiner ehemaligen Reitbeteiligung , meine Urkunde ( Basispass) hängt an der Wand, ein Bild von mir und dem Pferd meiner Cousine hängt ebenfalls an der Wand , ein Hufeisen und meine Gerte hängen zur Deko an der Wand achso und mein Halfter was meiner lieblingspflegestute hatte habe ich auch noch an der Wand.
Und meine 30 Schleichpferde stehen auch noch im Regal.
Bücher und Zeitschriften liegen auch noch überall in der Wohnung rum.
Ausserdem hängt noch ein Bild im Wohnzimmer und nen Kalender und 2 Bilder hängen auch noch im Flur,... Zeitschriften sind auffen Klo


Alsooooooooo nein denke nicht das jemand merkt das ich Pferdeverrückt bin :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt?