Ausrüstung bei Western-Turnieren? (Trail)

Diskutiere Ausrüstung bei Western-Turnieren? (Trail) im Spezielle Turnier-Themen Forum im Bereich Reitsport; Hallo! Weiß von euch jemand, welche Ausrüstung fürs Pferd und für den Reiter bei Westernturnieren zugelassen sind? (und welche Ausrüstung ihr...
C

Clovi

Beiträge
14
Reaktionen
1
Hallo!

Weiß von euch jemand, welche Ausrüstung fürs Pferd und für den Reiter bei Westernturnieren zugelassen sind? (und welche Ausrüstung ihr empfiehlt)

Ich hab nicht wirklich Ahnung davon, war noch nie auf einem richtigen Turnier. Ich würde irgendwann gerne bei Trail-Turnieren mitmachen.

Welche Zäumungen sind zugelassen?
Welche Sättel? Auch baumlose?
 
B

Baccara

Beiträge
405
Reaktionen
61
Hallo,
das kommt drauf an in welchem Verband du starten möchtest. Bei uns in Bayern gibts VWB/EWB und die Rasseverbände.
Die meisten Verbände haben ein Regelbuch (z.T. auch online), wo du mal nachlesen kannst.
Zäumung würd ich dir ein Snaffel Bit empfehlen, damit kannst du noch 2-händig reiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clovi
Thema:

Ausrüstung bei Western-Turnieren? (Trail)

Schlagworte

ausrüstung trail turnier