Mannschaftsnamen?

Diskutiere Mannschaftsnamen? im Voltigieren Forum im Bereich Reitsport; Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie eure Mannschaften so heißen. Habt ihr z.B. RV Muster I und II etc? Oder habt ihr Namen? Also...
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie eure Mannschaften so heißen. Habt ihr z.B. RV Muster I und II etc? Oder habt ihr Namen? Also z.B. Tiernamen? Wie sind die Mannschaften bei euch aufgeteilt? Erste Mannschaft=höchste LK?

Bin gespannt auf eure Antworten, brauche nämlich Denkanstöße;)
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
Da können wir dir wohl keinen Denkanstoß geben!:D
Bei uns heißen sie RV Dattel I- II- II.....

Mit Tiernamen etc sollte man bedenken, dass es da ja auch Ältere Voltis oder "dickere"... bei sind- ob da z.B Mäuschen die ganze Zeit passend wäre???:D
 
Gwenie

Gwenie

Moderator
Beiträge
2.802
Reaktionen
687
*grins*
naja die Schlümpfe wären ja auch für eine A und besser Gruppe auch etwas merkwürdig. oder?!:D

Klingt zwar alles sehr niedlich, wenn man eine "Krabbelgruppe" vorstellt- im Breitensport. Aber irgendwann stecken die Kids ja dann auch in der Pupsertät(!)- Pubertät!
 
Finchen2

Finchen2

Beiträge
203
Reaktionen
20
Ihr seid ja lustig! ;) "Mäuse" geht ja auch mal gar nicht! Bei uns im Nachbarverein haben die so Namen wie "Panther" und "Tiger" Und wir haben uns auch schon etwas einfallen lassen (allerdings kein Tiername), das möchte ich aber hier erstmal nicht verraten, dachte, vielleicht hat noch jemand Ideen... Unser Problem ist nämlich, dass wir schon drei Mannschaften haben, alles Schrittgruppen. Wir wollen aber nächstes Jahr "richtig" loslegen und deshalb finden wir es blöd, uns als 4. Mannschaft zu betiteln wenn wir nachher viel weiter sind als die anderen drei Mannschaften. natürlich möchte aber die Trainerin der Mannschaften I Ii und Ii behalten. Sicherlich könnte man das ganze mit dem Vorstand sehen und sie würden uns das "Recht" zusprechen, aber ich möchte kein Theater mit der anderen Trainerin.
 
Bourrin

Bourrin

Beiträge
133
Reaktionen
33
Wir hätten da einmal die "Panther", wie du es schon erwähnt hast und meinen persönlichen Favoriten-Namen.

Die "El oso plateado". [Silberbären] :) oder L'ours en argent, wie ich sie immer nenne :-D
 
Thema:

Mannschaftsnamen?