ZDF Doku - Das Geheimnis der Pferdesprache

Diskutiere ZDF Doku - Das Geheimnis der Pferdesprache im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hab das gerade auf der Internetseite vom Neuhauser gefunden, der in dem Ort wo Luna steht, wohnt... HJN-Reiten die feine Art der Kommunikation...
H

HJ

Gast
02.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ZDF Doku - Das Geheimnis der Pferdesprache . Dort wird jeder fündig!
Bourrin

Bourrin

Beiträge
133
Reaktionen
33
Danke Jessi fand die Doku toll :)
 
T

tigrababe

Beiträge
182
Reaktionen
51
ja immer diese großen zauberer. weiß gar nimmer was ich da dazu sagen soll :D
die machen nix, was wir nicht auch können. ich red jetzt mal nur vom westernreiten, aber des klappt bei den englischreiter bestimmt genauso. natürlich kann man das pferd so ohne alles auch steuern. probierts mal aus. einfach die hände so halten, als ob ihr zügel in der hand hättet. klappt eigentlich immer, da ja alles durch gewichtsverlagerungen läuft.
musst mich ja fast tot lachen, also er mit dem pferd zur bison-herde gegangen ist. ist der lebensmüde?? normale RInder ja, aber keine Bisons. ich will so einen nicht im rücken haben, wenn der mal sauer wird. (also alles nur show) wie ich meine pferde das erstemal an die kuh geführt hat, hats auch so ausgeschaut.
aber solang es leute gibt, die keine fundierte reitausbildung genossen haben und mal die trainer gewechselt haben, werden solche zampanos immer ihre fangemeinde haben.

Das Wort zum Montag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wunschtraum
Thema:

ZDF Doku - Das Geheimnis der Pferdesprache

Schlagworte

das Geheimnis der Pferdesprache hans jürgen Neuhauser auf 3sat