Schermaschine

Diskutiere Schermaschine im Ausrüstung für Pferd und Reiter Forum im Bereich Pferde; Hallo Was haltet ihr von den neuen Eigenmarken an schermaschinen von Krämer oder loesdau?? Ich finde die sehen ziemlich baugleich aus zu der...
K

kristina1

Reaktionen
1
Hallo

Was haltet ihr von den neuen Eigenmarken an schermaschinen von Krämer oder loesdau?? Ich finde die sehen ziemlich baugleich aus zu der guten Heininger... Aber taugen sie auch genau soviel???Mich würde der Preis ja reizen, hat jemand Erfahrung mit den Maschinen ???

Grüße
Kristina

Gwenie

Gwenie

Moderator
Reaktionen
687
Also die "hauseigene" von Loesdau ist von Lister hergestellt ;)
Sie ist in der Leistung etwas schwächer als die baugleiche von Lister und auch etwas lauter.

Es kommt halt drauf an was und wieviel du scheren willst- also für sein eigenes Pferd- super.

Bei "Dauerbetrieb" wie bei mir, wenn man mehrere Pferde hintereinander macht, merkt manschondie fehlende Leistung. Darum habe ich die von Lister.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydancer
K

kristina1

Reaktionen
1
Danke schonmal, schere mein eigenen zwei und schonmal für Freunde, aber nie hintereinander weg.

Bei der von Krämer scheint die Leistung genau so zu sein wie bei der Heininger?? Wahrscheinlich aber nicht so ein hochwertiger Motor, bin skeptisch...

Viele Grüße

Lore

Lore

Reaktionen
380
Ich habe eine Schermaschine von Aesculap und bin damit sehr zufrieden.

Mit den günstigen Maschinen habe ich keine Erfahrung. Für mich kam das damals nicht in Frage, weil mein Pferd einen Mordspelz entwickelt, für den man eine durchzugsstarke Maschine braucht. Meine alte Hauptner lief regelmäßig heiß und man musste alle zehn Minuten eine Pause einlegen, mit der Aesculap kann ich ohne Pause auch mehrere Pferde nacheinander durchscheren.

Das Problem bei den günstigen Maschinen ist häufig, dass Zubehör und Reparaturen sehr teuer sind. Da muss man sich das mal durchrechnen, ob man unterm Strich wirklich günstiger damit wegkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wunschtraum
S

Skydancer

Reaktionen
533
Hausmarke Loesdau

Hallo!
Ich hab auch die Hausmarke von Loesdau und das bestimmt schon mindestens 6 Jahre. :)
Ich habe auch schon 3 Pferde an einem Nachmittag damit geschoren.
War zwar dann etwas mühsam, ging aber. :rolleyes:

Die Maschine wurde schon viel benutzt und funktioniert immer noch.
Klar muss man die Messer schleifen lassen oder auch mal neue kaufen, aber sie tut ihren Dienst.
Langsam aber stetig. :p
Komfortabler gehts natürlich schon!

Ich habe die Maschine auch schon viel verliehen, gegen neue Messer oder so und es wurden auch richtige Pelzbomben damit entblößt. ;)

Wie gesagt, ging alles.
Aber zu Luxuszwecken plane ich schon einige Zeit mir eine richtig gute, leicht und ruhige Maschine zu kaufen...
Aber da muss ich noch ein bisschen sparen! ;)

LG Sky

Gwenie

Gwenie

Moderator
Reaktionen
687
Na neue Scherblätter brauch jede Maschine mal und regelmäßiges schleifen lassen der Blätter ist eh Pflicht!

Wenn man die Maschine beim Scheren regelmäßig ölt kann auhc nicht viel passieren!;)

B

Besserwisser

Reaktionen
9
Hab auch eine Schermaschine von Loesdau, die "Easy Clipper". Meint ihr die?
Hab sie mir erst dieses Jahr gekauft und damit zwei Minis und einen grossen geschoren. Wird auf Dauer etwas schwer, aber sonst super. Eine von Moser hat das Fell unserer Minis nicht geschafft.
Hatte auch schon die von Krämer in der Hand, die Showmaster Professional. Scheint das selbe zu sein.
Hatten ein paar Mal die Oster Golden A-5. Die wurde schnell sehr warm, ging mit dem Keramikmesser aber durchs Fell wie durch Butter.

Lore

Lore

Reaktionen
380
Die Preise für die Messer find' ich aber schon echt saftig. Meine kosten nicht mal die Hälfte.
Und sooo billig finde ich die Maschine mit 320,- € ehrlich gesagt auch nicht.

Lore

Lore

Reaktionen
380
@Besserwisser:
Der Link in Gwenie's Beitrag, da steht, dass die Maschine 319,- € kostet.

B

brit21

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

man findet am besten eine Schermaschine wenn man sich im Internet informiert, habe ich auch gemacht.
Ich war vorher in einem Geschäft aber da wollten sie mir eine Schermaschine andrehen die ich gar nicht brauchte und die viel zu teuer war.
Wie dem auch sei, ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und bin auf diese Seite gestoßenn http://pferdeschermaschine-kaufen.net/ dort habe ich meine Schermaschine gekauft. ich konnte mich dort genausten informieren, welche Schermaschine am besten für mich geeignet ist.
Ich kann euch diese Seite nur ans Herz legen, dort ist für jeden etwas dabei :)

Mfg

Brit

Thema:

Schermaschine