Das Leitstutenprinzip

Diskutiere Das Leitstutenprinzip im Weitere Reitweisen Forum im Bereich Reitsport; Ich hoffe, das funktioniert so...das habe ich eben entdeckt und bin ganz gerührt YouTube - Leitstutenprinzip - freies Arbeiten auf der Weide mit...
Tilli L

Tilli L

Beiträge
182
Reaktionen
56
Ich hoffe, das funktioniert so...das habe ich eben entdeckt und bin ganz gerührt

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=aqEelWItiUU&NR=1]YouTube - Leitstutenprinzip - freies Arbeiten auf der Weide mit kleinsten Hilfen[/ame]
 
Mareike

Mareike

Beiträge
769
Reaktionen
67
Davon hatte ich auchmal n Thema drin ;) aber da hat keiner drauf geantwortet :)
Davon gibts auch ne Hp, udn man kann n Blog abbonieren und sowas ;)
ich finde das toll was sie macht :D
 
Tilli L

Tilli L

Beiträge
182
Reaktionen
56
Ich habe neulich mal versucht, meine Kleine auf der Wiese frei zu longieren. Das hat dann ungefähr zwei Runden hingehauen, aber dann meinte sie, dass es bei den anderen beiden schöner ist und lief von Dannen :p ...das ist ne tolle Sache! Letzten Winter habe ich mit Tilli angefangen, dass sie einen Eimer aufhebt, aber nun über den Sommer habe ich es es nicht mehr weiter geübt. Da werde ich aber wieder anknüpfen.....

@Mareike
machst du Bodenarbeit mit deinem Pferd?
 
Mareike

Mareike

Beiträge
769
Reaktionen
67
Ich hab Kein Pferd ;)
Nur ne RB ... die hab ich aber auch noch nicht so lange .. hab noch nicht soviel gemacht. Fang garde so mti n bisschen Führtrainign an und les mich garde so durch inernetseiten und Bücher :)
 
Thema:

Das Leitstutenprinzip