Wie beschäftige ich mein Pferd in der Box?

Diskutiere Wie beschäftige ich mein Pferd in der Box? im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallo Leute, ich brauch mal dringend eure Hilfe! Wie ihr vielleicht in meinem Blog gelesen habt, hat mein Pferd eine Sehnenverletzung und vom...
W

Wunschtraum

Beiträge
1.730
Reaktionen
478
Hallo Leute,

ich brauch mal dringend eure Hilfe!

Wie ihr vielleicht in meinem Blog gelesen habt, hat mein Pferd eine Sehnenverletzung und vom TA Boxenhaft verordnet bekommen.

Jetzt sind fast 24 Stunden in der Box und das über längere Zeit ja ganz schön langweilig.

Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich ihr die Zeit versüßen kann?
 
27.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie beschäftige ich mein Pferd in der Box? . Dort wird jeder fündig!
Gwenie

Gwenie

Beiträge
2.797
Reaktionen
687
Äste zum Abknabbern in die Box. Dann mueffys tolles Heunetz- da braucht sie länger um zu fressen.

Ansonsten gibt es da wohl nicht mehr viel andere Sachen.
Saftfutter um sie abzulenken.
 
nanja1

nanja1

Beiträge
728
Reaktionen
147
Och da gibts einiges,
frei Schwingende Lecksteine, ( stellenweise gibt's ja auch "bonbon"steine)
Horseball ( oder ein stabiler Basketball, wenn nicht am Boden dann im Heunetz) Wasserflaschen ( PET versteht sich;)) finden manche pferde auch recht unterhaltsam, halbvoll/ voll Wasser und in die Box gehängt knuffeln und schubsen die da viel mit rum.
Stricke anknoten, Pferdl darf dran rum spielen ( okay das kann Nebenwirkungen haben :p)
Äste zum Nagen sind immer was feines,
Futter verstecken ( Brötchen, Äpfel, Möhrchen... ) kann einige Pferde auch eine Weile beschäftigen... Wenn die anderen draussen sind und sie das Ablenkt weil sie sich allein gelassen fühl... Vielleicht hilft ihr ein Radio?
Dann hört sie die anderen nicht so, hat menschliche Stimmen und ablenkung... ( bei einer Trainingskollegin von mir machen sies immer wenn sie einen zum Reiten an die Halle "fährt" weil der zweite sonst ausrastet, klappt super bei der)
 
Bino

Bino

Beiträge
4.292
Reaktionen
213
Hey Dani, ich hab meiner Gräte einen Ball in die Box gehängt:



Aber so in die Ecke, dass er auch baumelt, d.h. wenn sie dagegen stupst, kommt er wieder zurück und prallt leicht gegen die Wand. Sie findet es toll :D
 
urmeli1

urmeli1

Beiträge
1.529
Reaktionen
174
Eine Zuckerrübe durchbohren und mit einem Strick aufhängen.......wenn Dein Pferd das fressen mag. Nicos mag es nicht.
Tannenzweige einhängen...zum knabbern
Gute Besserung
 
P

Pferdefreund

Beiträge
281
Reaktionen
35
Den Likit Stein kann ich nicht empfehlen,
ich hatte auch so einen für Teus in die Box gehängt,
er hat es insgesammt schon bei 3 Stück geschafft,den Leckstein quer ins
Maul zu nehmen und in 2 Teile zu zerbeißen,
dadurch hat er sich dann den ganzen Stein auf einmal genemigt,:)
jetzt bekommt er keinen mehr.

Naja,ansonsten gibt es als beschäftigung auch noch Heusäcke,
die sehen so aus,wie eine Tasche mit einer kleinen öffnung in der mitte,das vertreibt auch für einige Stunden die langweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bino
Bino

Bino

Beiträge
4.292
Reaktionen
213
Ganz deiner Meinung! Den kann ich auch nicht empfehlen. Entweder läuft es so wie bei Pferdefreund oder du kannst nach 2 Tagen einen neuen reinhängen, weil der alte schon komplett runtergeleckt ist - auch ohne Gewaltanwendung des Pferdes :D
 
E

Evi1

Beiträge
575
Reaktionen
81
Meine Joy geht aber sowieso nicht so oft an sowas.
Ich hatte letztens nen Mineraleleckstein bei ihr an der Hür hängen. Meine Freundin hat für ihr Pferd den gleichen gekauft.
Als ihr Pferd, den nach nem halben Jahr weg hatte war bei Joy nur ne Ecke weg. Und die ist glaub ich nur aus versehn abgebrochen, weil sie damit gespielt hat und den immer gegen die Tür hat knallen lassen.
Deswegen glaube ich schon das Joy an sowas spaß hätte.
 
franzl

franzl

Beiträge
670
Reaktionen
119
Viel mehr Vorschläge habe ich leider auch nicht. Für diesen Likit gibt es aber auch einen Ball, den man aufhängen kann. Da können sie den Leckstein nicht gleich ganz ins Maul nehmen. Vielleicht ist das eine Alternative?
 
E

Evi1

Beiträge
575
Reaktionen
81
Ja da gibt es verschiedene Varianten



Pferdespielball 'Happy Ball' ist das ideale Spielzeug, das die Pferde stundenlang beschäftigt und bei Unarten, wie z.B. Koppen oder Weben, Abhilfe schafft. Mit der raffinierten Konstruktion können Sie Ihrem Pferd 3 verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten bieten: einen Ball zum Spielen; eine zusätzliche 'LiKit'-Leckerei auf der Lecksteinhalterung




(Snack-a-Ball)Spielball und Futterspender in Einem.




Mit der neuartigen Konstruktion(Spielball 'Tongue Twister') können Sie Ihrem Pferd 3 versch. Beschäftigungsmöglichkeiten bieten: Einen Ball zum Spielen; zwei zusätzliche 'LiKit'-Lecksteine...




Leckstein-Haltevorrichtung('LiKit'-Holder). Lässt sich schnell und einfach überall aufhängen, vertreibt Langeweile und Stalluntugenden. Ihr Pferd ist stundenlang beschäftigt!


Das ist die Hp von denen
Home
 
W

Wunschtraum

Beiträge
1.730
Reaktionen
478
Liebe Else,

vielen vielen Dank für das großzügiges Geschenk! Wenn ich das mit meiner Sehne vereinbaren könnte, würde ich einen Knicks für dich machen. Es ist ganz schön langweilig den ganzen Tag in der Box zu stehen. Auch wenn sich alle Mühe geben mich zu bespaßen. Aber mit deinem Heunetz hab ich länger zu knabbern und dann vergeht die Zeit, bis meine Freunde wieder rein kommen, bestimmt schneller.
Wenn deine Mama ihr o.k. gibt, würd ich mein Frauchen beauftragen dir als Dankeschön ein schickes Fliegenmützchen zu machen. Das kann man ja bei der Mückenplage zur Zeit immer gut gebrauchen.

Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank

deine Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wunschtraum

Beiträge
1.730
Reaktionen
478
Hallo,

danke für eure Ideen, aber leider kann ich viele davon nicht umsetzen. Mein Pferd steht in einer alten Scheune im Mittelgang. Das heißt die Box ist zu drei Seiten offen. Bei uns gibs keine Gitter bis oben hin. Und die Decke ist wo der Dachgiebel ist, also ziemlich hoch. Fazit: ich kann nichts aufhängen mit dem sie spielen kann.

Diesen Likitball hab ich mal zum Geburtstag bekommen und Jule fand ihn richtig doof. Ist da kein mal ran gegangen.

Ein super Heunetz hat sie ja von Else geschenkt bekommen und ich versteck ihr Futter in der Box.
 
Thema:

Wie beschäftige ich mein Pferd in der Box?