Was hättet IHR mit den Millionen angestellt...?

Diskutiere Was hättet IHR mit den Millionen angestellt...? im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Nun ist er also geknackt, der Lotto-Jackpot in Italien ging an einen einzelnen Herren... - der nicht genannt werden will - logischerweise :D Mal...
Bino

Bino

Reaktionen
213
Nun ist er also geknackt, der Lotto-Jackpot in Italien ging an einen einzelnen Herren... - der nicht genannt werden will - logischerweise :D

Mal 'ne Frage an euch:

Was hättet ihr mit den Millionen angestellt??​

Alle die jetzt Moralpredigten halten wollen -> kusch, kusch!! :D
Bitte einfach mal losträumen und Geld in Gedanken ausgeben... :D

Eure Bino

Mareike

Mareike

Reaktionen
67
Uiii ♥

als allererstes hätte ich usner häsuchen heri abbezhalt udn so :D
dann hätte ich mindestens die häklfte angelegt so für studium udn bla bla. Und dann hätte ich mri hefitg neue klamotten, ne neue reithose, schuuhe , Ne Wii und sowas gegönnt :D :D
Und ich würde mich nicht auf Nebenjobsuche machen.
Und ihc würde mri en gute Spiegelreflaxkamera kaufen und n grafiktablett udn elrnen damit umzugehen :)
und das wars dann auch :) Und für meien Rb würd eich sicher auch n bischen was ausgeben :)
und ne Vespa würd eich mir kaufen ♥
und dann denr est gaanz vernünfitg anlegen xD

Gwenie

Gwenie

Moderator
Reaktionen
687
*träum*
einen eigenen Hof mit super tollen Boxen und Padocks, Wassertrampeln...
als Therapie und Urlaubshof, mit Wohnungen im Gebäude und Häusern drum herum im Grünen und das ganze Möglichst am Meer
einige Theraiepferde

dazu natürlich das eigene Häuschen (mit Fachwerk - ich steh dadrauf)

Der Rest wird gut angelegt für die Kids!
*träum, träum*

urmeli

urmeli

Moderator
Reaktionen
174
Hi hi Gwenie :)

Ich würde den Bauernhof auf dem ich lebe auch zu einem tollen Laufstall umbauen für max. 10 Pferde.
Natürlich würde ich meiner Familie etwas abgeben, für die Kids was anlegen, zu meiner Schwester fliegen und dort eine Woche Urlaub machen.
Und sonst anlegen für die Frührente :))

LG urmeli

P

Pferdefreund

Moderator
Reaktionen
35
Ich hätte ein teil davon angelegt,so das man gut von den Zinsen leben kann,
dann würde ich mir einen abgelegenen Resthof mit riesigen Weiden kaufen und
den dann renovieren und zur Reitanlage umbauen lassen.
Außerdem würde ich mir dort eine eigene werkstatt mit allem drum und dran
einrichten.:)

Meinen Job würde ich dann wohl an den Nagel hängen.

Naja leider ist das alles nur träumerrei.:)

nanja1

nanja1

Reaktionen
147
*hmmm* also ich würde vor allem eins machen:
still vor mich hin grinsen :D:D
Und keinem was sagen.
Endlich das Häusschen bauen das ich immer wollte mit Cashgerechten Boxen,
Weiden, Paddocks vernünftigen Reitplätzen und einer Scheune als Halle.
Dabei würden mir aber 6 Boxen reichen.
( Warum sich andere Leute ins Haus holen wenn ich nicht muss?)

und ansonsten einfach das Gefühl geniessen nicht immer rechnen zu müssen sondern auch mal einfach ja sagen zu können.
Bei der Summe reicht es aber diese ordentlich anzulegen.....
und schon hat frau keinen Stress mehr.

Aber alleine das Gefühl morgens zur Arbeit zu fahren und mit Chef diskutieren zu können ob's nottut das er sich wie ein Vollidiot aufführt.
Endlich ich sein können ohne ständig an die Spätfolgen danken zu müssen..

Lore

Lore

Reaktionen
380
Als Highlight bekämen alle unsere Kühe rosa Fliegenmützchen mit Bommel.
:lach: :lach: :lach:
Schon deswegen würde ich dir die Millionen ganz besonders gönnen! :D

Ich würde mir ebenfalls meinen Traumhof kaufen und ausbauen. Schöne geräumige Boxen, große Paddocks, die nicht matschig werden. Große Weiden mit weißen oder braunen Holzzäunen (wie auf einer amerikanischen Ranch :D), auf jeden Fall auch eine Halle und einen Reitplatz.
Einsteller würde ich auch nehmen und ich würde versuchen, einen individuellen Service anzubieten. Eben genau so, wie ich es mir als Einsteller selber wünsche.

haflingerteam

haflingerteam

Reaktionen
27
Ich würde mir auch einen Hof kaufen. Großes Wohnhaus für uns mit viel Platz für unser Kind. Reitplatz, Führanlage, Reithalle mit offenen Seiten. Für die Pferde einen riesigen Aktiv-Stall und große Weiden. Evtl. kämen noch 1-2 Zuchtstuten hinzu. Für mich eine große Praxis mit Schulungsraum.
Einen Teil würde ich anlegen, um unserem Kind eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

franzl

franzl

Reaktionen
119
Bei den vielen Millionen? Keine Ahnung, hoffen, das ich nicht größenwahnsinnig werde :cool:

Ansonsten, wie ihr auch: Anlegen für später, nicht mehr arbeiten sondern arbeiten lassen (nur noch das, was einem Spaß macht!), Hof kaufen/bauen, Familie versorgen, spenden, einkaufen was ich will ohne auf den Preis zu kucken...

F

fanni

Gast
Ich würde meinen Eltern helfen, die die Finanzkrise in die Knie gezwungen hat,
Haus abbezahlen,
einen Megamegasupiurlaub buchen ohne auf das Geld zu achten in dem wir und die Kinder Spass haben, direkt schon Winterurlaub planen,
am 29 bei Rieser Traumsattel für mich und meinen Mann (bzw die Pferde:D) ordern,
dort auch endlich Schmuck für mich, ich habe nur 1 Ehering, einen anderen Ring und zwei Paar Ohrringe buhuuuu -ich möchte gern eine schöne Kette......
einen Traumfachwerkhaushof mit allen Tieren, einem großen Hund, Hühnern, Katzen und einem oder mehreren Schweinen als Haustiere-mein Mann will bestimmt ein eigenes Schwein
Rest anlegen, arbeiten, würde vielleicht lieber endlich meine Buchprojekte anfangen..........und shop until I and the rest of the family drop!!!!

Mareike

Mareike

Reaktionen
67
Nochwas :
Ein Haus am meer in Spanien ♥
defintiv.
Und eine Weltreise, nach der Schule ein, zwei Jahre durch die ganze Welt ziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kicki

Kicki

Moderator
Reaktionen
79
*g* Vor zwei Wochen im Urlaub in Italien haben wir auch den Jackpot knacken wollen und Lotto gespielt :D

Was ich damit anstellen würde? Dreimal dürft ihr raten! Jap, ich würde mir - wenn ich groß bin xD - meinen eigenen kleinen Stall bauen. Er hätte große, nichtvergitterte Boxen und die Pferde könnten tagsüber auf den riesigen Paddock bzw, stundenweise auf eine Weide. So eine Reithalle mit Windnetzen, die man im Sommer abnehmen kann, finde ich auch ganz nett.
Eine schöne, toll ausgestattete TA-Praxis wäre auch dabei und Seminarräume etc. ...
Ein nettes Haus ganz in der Nähe möchte ich auch haben... mit genug Platz für meinen Schatz, die Kinder und mich... und in unserem Garten (oder bei der TA-Praxis) steht eine Gartenhütte bzw. "Voliere", in der meine Kaninchen hoppeln dürfen, die kleinen würde ich aus dem Tierheim holen.
Apropos Tiere: Wunderschön und Dicki sind ja dann schon wesentlich älter und für eine richtige Herde braucht man einige Pferde ;) (meine Schwester wird mich sicher unterstützen). Auch einen Rottweiler hätten wir...

Meine Eltern und meine Schwester kämen auch nicht zu kurz: Sie würden einen entsprechenden Teil abbekommen.
Meine Eltern würde ich auch eine Weltreise schenken, mein Vater wollte schon immer so eine Almighurt-Puschelkuh haben und meine Mutter hätte gern ein Cabriolet... Meine Schwester kommt eh mit an meinen Stall :D

Ach und mir gönne ich noch einen eigenen Schokoladenbrunnen :D und einen MiTo

H

HJ

Gast
Ich HÄTTE...

- ein "bisschen" was gespendet (ein paar Millionen wären da schon drin gewesen ;))

- einen Großteil angelegt

- meinen Nebenjob als Aushilfe gekündigt (nicht, weil ich zu faul bin, sondern weils neben der Schule schon extrem anstrengend ist) wobei es mir doch irgendwie richtig Spaß macht mit den Leuten...

- mir Luna geschnappt und wäre mit ihr zusammen ein paar Monate lang zu einem super Westernausbilder gegangen :D

- mir ein Kaltblut mit allem drum und dran gekauft (ein Traum von mir, ich mag diese stattlichen Pferde :D)

- mir irgendwann meinen eigenen Stall gebaut/gekauft inkl. toller Lage und viel Land

- einen richtigen Kurs beim echten Pat Parelli gebucht (Honza Blaha wäre die Alternative ;))

und
.
.
.
und
.
.
.
und
.
.
.
;)
;)

WÄRE/HÄTTE/KÖNNTE... :rolleyes:

Steffi2

Steffi2

Reaktionen
71
...ich hätte mir zuerst mal ein eigenes Pferd gekauft. Das hätte ich dann in diesen super-schönen, aber leider sauteuren Stall bei uns in der Nähe gestellt. Dazu noch ein Mini-Shetty, das wollte ich schon immer. :D
Dann wär ich zum Autohändler, hätte meinem Vater und meiner Mutter je einen Porsche Cayman (oder so ;)), meinem Bruder einen Opel Astra GTC und mir einen SUV (vielleicht einen BMW-X5) gekauft. *träum*
Dann hätte ich meinen Großeltern noch eine altersgerechte Wohnung direkt in der Stadt gekauft, meinen Nichten und meinem Neffen was angelegt und den Rest gespart.
Ach nee, dann wollt ich mal noch shoppen und mir mit meiner besten Freundin zusammen unsere Trauminsel im Pazifik (mit Kartbahn) kaufen. :D:D Bei mir wär also am Ende des Jahres vermutlich nicht mehr so viel zum Versteuern übrig...;)

Bino

Bino

Reaktionen
213
Ach nee, dann wollt ich mal noch shoppen und mir mit meiner besten Freundin zusammen unsere Trauminsel im Pazifik (mit Kartbahn) kaufen. :D:D
:lach: Dann solltest du dir am besten noch einen Privatjet leisten, sonst kommst du da ja nie rüber :p Aber geile Idee eigentlich... ne eigene Rennstrecke :D Ich würde mir zwar dann eine richtige Formel1 Strecke bauen lassen...die dementsprechenden Autos dazu *hechel* und los geht's!

Einziger Unterschied zu MEINER Rennstrecke: Die Boxenluder sind bei mir männlich :aetsch:

K

Kruemel

Gast
...unser Haus abgezahlt.....
.....mein 12 Jahre altes Auto verschrottet....
...meinen Traum "geträumt": einen Bauerhof gekauft, damit Stüti ihre "Rente" geniessen kann...
...etwas gespendet - für Menschen und auch Tiere....
...einen Teil gut angelegt....

urmeli

urmeli

Moderator
Reaktionen
174
Bino

:lolsmilie:

Da komme ich Dich dann besuchen, wenn ich es mir leisten kann :D

Bino

Bino

Reaktionen
213
@urmeli: Den Flug bezahle ich dir dann natürlich :lach: Ich reserviere dir dann sogar ein ganz leckeres männliches Exemplar, das dir den Sonnenschirm halten darf, während du dich auf dein Auto und den Rennstart konzentrierst :D :D

S

Skydancer

Reaktionen
533
Hallo!
Mir würden da auch gleich auf Anhieb einige Sachen einfallen, zum Beispiel:
  • Meine Eltern unterstützen und ins Geschäft inventieren
  • Ein neuer Hänger mit Sattelkammer
  • Einen guten Reitplatz mit Flutlicht daheim anlegen
  • 2 weitere Fenster im Stall einbauen
  • Einen Springsattel fürs Gelände
  • Einen Osteopathen für alle Schulis im Reitverein sponsorn
  • etc, etc,...
LG Sky

Thema:

Was hättet IHR mit den Millionen angestellt...?

Was hättet IHR mit den Millionen angestellt...? - Ähnliche Themen

• Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum?

Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum?: Meeensch, wie die Zeit doch vergangen ist :D Nun bin ich fast 24 und schwelge schon in Kindheitserinnerungen... ... genauer gesagt habe ich...
  • Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum? - Ähnliche Themen

• Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum?

Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum?: Meeensch, wie die Zeit doch vergangen ist :D Nun bin ich fast 24 und schwelge schon in Kindheitserinnerungen... ... genauer gesagt habe ich...