Du bist leider NICHT im Recall

Diskutiere Du bist leider NICHT im Recall im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Heute habe ich eine Mail bekommen von einem Mädel das eine RB sucht (und ich möcht ja eine RB für mein Pferd). Ich bekam also folgende Mail...
M

may087

Beiträge
787
Reaktionen
173
Heute habe ich eine Mail bekommen von einem Mädel das eine RB sucht (und ich möcht ja eine RB für mein Pferd).
Ich bekam also folgende Mail:

Hallo Jasmin,

eine sehr schöne Stute hast Du da.

Alles wissenswerte über mich erfährst Du auf meiner unten angegebenen Homepage.
Prinzipiell klingt Dein Pferd sehr interessant. Es wäre für mich gar kein Problem, Deiner Stute das Springen beizubringen, wobei das ja schon fast wieder in den Bereich des Beritts fällt.(ich hatte in der Anzeige lediglich erwähnt, dass ich im Bereich Springen mit dem Pferd nicht viel gemacht habe)

Was mir aber vielmehr ein Dorn im Auge ist, ist die Tatsache, dass Du schreibst, dass Du möchtest, dass man sich an die Abmachungen hält, was mit dem Pferd gemacht wird. Hierzu muss ich ehrlich sagen: Ich gebe Reitunterricht, habe selbst schon Pferde eingeritten und heute noch Pferde in Beritt. Ich denke nicht, dass ich jemanden brauche, der mir vorschreibt, wann ich welchen Schritt mit dem Pferd wohin gehen soll. Diesen Eindruck erweckt Deine Mail zumindest bei mir. Wenn dies anders gemeint ist, freue mich natürlich über Aufklärung.


So, die Madame ist 22 Jahre alt und gibt seit 6 Jahren "Unterricht". In ihrer Reitkarriere zählt sie nur Dinge auf wie:
10-11Jahre: Dressurstunden
12-16Jahre: Springstunden, Gelände reiten
16Jahre: schwerer Reitunterricht ^^

aha....

ich fragte nach; nach Turniererfolgen, Reitabzeichen, Trainerschein IRGENDWAS. Ergebnis: Sie kann NICHTS vorweisen...schließlich reitet man ja zum Spaß und nicht für Erfolge...aha...ok... sie ist aber auf jeden Fall megatoll und sowieso die beste Reiterin der Welt

Bei ihrem Satz zum Thema an Abmachungen halten, hatte sie sich ohnehin schon disqualifiziert.
In diesem Sinne:
Ich habe heute leider KEIN Foto für dich :D
 
T

tigrababe

Beiträge
183
Reaktionen
51
Leute gibts, die gibts doch gar nicht. unglaublich was sich so da draussen rumtreibt. versteht sich von selbst, das die nicht weiterkommt :cool:
 
Lore

Lore

Beiträge
1.441
Reaktionen
380
Eine weise Entscheidung! Da findest du an jeder Strassenecke 'ne bessere. Am Ende schreibt sie dir noch vor, was du mit deinem Pferd machen darfst und was nicht.

Ist es denn jetzt schon DEIN Pferd? Ich dachte, erst Ende des Jahres? Hm, vielleicht verwechsel' ich da ja auch was oder hab' was verpasst... :gruebel:
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Oh Gott, ich fass es nicht! :eek: Dagegen hätte ich ja sogar "Dschisäll" den Sieg gegönnt! :D:D:D:D:D
Was sich manche Leute rausnehmen ist ja echt krass! Die hätte ich auch nicht genommen! Das kann doch echt nicht sein...:argue: Es ist ihr ein Dorn im Auge, dass sie sich an Absprachen halten soll...:eek: Ich bin entsetzt!

Ach, den Link zu der HP hätt ich gern! DIE würd ich mir gern mal anschauen! ;)
 
M

may087

Beiträge
787
Reaktionen
173
@lore ja, ist jetzt mein Pferd

schon hammer...kanns noch garnicht glauben...was ne Freakshow
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Ja, Freakshow trifft's wohl...*kopfschüttel*

Du müsstest ihr also eigentlich nur Dein Pferd zur Verfügung stellen (natürlich kostenlos) und sie bereitet es Dir dann! DICH braucht sie wohl nur als Geldgeber...:D
 
M

may087

Beiträge
787
Reaktionen
173
Genau Steffi hats erfasst. :D

Ich wette, das ist ein verwöhntes Mädchen was total schlechten Reitunterricht hatte. Nun denkt sie, sie wär MINDESTENS mit Ulla Salzgeber auf einer Stufe, da sie nie kritisiert wurde... deshalb braucht sie auch keinen Trainerschein, sie ist einfach toll!
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Oh nee, die ist doch viel besser als Ulla...vermutlich nimmt die bei ihr Unterricht! :lach: Das könntest Du sicher auch, dann wirst Du auch so gut wie das Mädel! :D

Schickst Du mir mal den Link zu ihrer HP? Das würd ich mir gern mal live anschauen! :D:D
 
M

may087

Beiträge
787
Reaktionen
173
schick ich dir lieber per PN, aber Bilder sind leider keine vorhanden...hätte sie auch zu gerne auf dem Pferd gesehn...
 
H

HJ

Gast
Das ist ja echt dreis... Das es solche Leute gibt!? :eek:

Bekomm ich den Link auch *neugierigbin* :D


Edit: Bekommen, DANKE!
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Der würd ich aber schon ne gesalzene Mail zurückschicken und ihr unter anderem den Unterschied zwischen MEIN Pferd und DEIN Pferd erklären! :D
Link per PN wäre schon interessant! ;)

LG Sky
 
T

tigrababe

Beiträge
183
Reaktionen
51
ich glaub der link würd uns alle interessieren ;)
 
Steffi2

Steffi2

Beiträge
1.776
Reaktionen
71
Danke May, ist angekommen! :)

Schade, dass es auf der Seite keine Bilder gibt...die hätte ich gerne auf dem Pferd gesehen! Vielleicht meld ich mich ja bei ihr zum Unterricht an...schließlich will ich ja auch mal so toll werden :D:D:D:D

"schwerer Reitunterricht" - Für wen war der denn schwer? Für's Pferd? Wieviel wiegt die Tussi? Für den RL? Der arme... :lach::lach::lach::lach:
 
E

Evi1

Beiträge
578
Reaktionen
81
HaHa .... du hast es ja doch getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! May!!!!!!!!!!!!

Das ist so lustig :D
 
S

Skydancer

Beiträge
2.690
Reaktionen
533
Der Name hört sich fast schon bissl nach Fake an!
 
T

tigrababe

Beiträge
183
Reaktionen
51
aber eins muss man ihr lassen, sie hat ne schöne homepage. :p
allerdings hab ich schon öfter erlebt, das da bei manchen nur heiße luft rauskommt. hätte immer total lust zu, solche leute zu testen!!! :D
 
M

may087

Beiträge
787
Reaktionen
173
@sky ich hatte auch schon daran gedacht sie zum Probereiten einzuladen...aber Mensch...das arme Pferd!!!
 
T

tigrababe

Beiträge
183
Reaktionen
51
ich würd sie schon mal rauf lassen, mal schauen wie lang sie oben bleibt bei dem abzug ;-) aber die anfahrtskosten wären mir dann doch zu teuer. da nehm ich doch liebe ne std unterricht bei nem guten trainer mit lizenz und zahl da auch gern 40€ dafür :cool:
 
Thema:

Du bist leider NICHT im Recall