Wintec - Top oder Flop?

Diskutiere Wintec - Top oder Flop? im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Genau wie bei mir :D Ich sitz' ganz genau wie du drinnen. Viel zu stark auf dem Hintern und zwischen Knie und Pausche haben Meter drin Platz. Und...
S

Smoothie

Gast
Genau wie bei mir :D
Ich sitz' ganz genau wie du drinnen. Viel zu stark auf dem Hintern und zwischen Knie und Pausche haben Meter drin Platz. Und dann verkrampft man sich, weil man so um den Sitz bemüht ist :/ Also die VS Sättel sind echt schei*e. Die DS sind, denk ich, ganz bequem. Meine Tante hat so einen für ihren Wallach und der sieht mich mega-bequem an :)

magic1

magic1

Reaktionen
3
Ich habe den Wintec Isabell Werth seit 3 Jahren.
Ich bin mit dem Sattel super zufrieden. Mit dem Cais System kommt mein Pferd auch super klar.
Es ist nach wie vor OK und der Sattel passt.
Ich komme in dem Sattel super zum Sitzen.
Es quietsch auch nichts daran. Wir haben festgesellt, das das Quietschen bei manchen Sätteln mit den Bügelriemen zusammen hängt.

E

Evi1

Reaktionen
81
Ah wo dus garde sagst!!!! Mein Wintec quitscht wie sau!!!! Dasd ist so nervig... vor allem in einer lautstärke....
Aber das hängt bei mir nicht mit den Steigbügelriemen zusammen, denn wenn ich ohne reite, dann quitscht er trotzdem... ich glaube das ist durch den druck auf das Material. Denn wenn ich leichttrabe dann quitscht er genau dann, wenn ich mich aus dem sattel hebe oder wenn ich aufkomme

S

Skydancer

Reaktionen
533
An die Sattelquietscher: reitet ihr mit Gummi- oder mit Lederstiefel??? :confused:

J

Johnny3

Reaktionen
33
Bei mir quitscht es, wenn ich mit den Kieffer Gladiator Steigbügelriemen in Verbindung mit den Cavallo Polar Winterreitstiefeln reite, ansonsten nicht.
Wenn ihr das Gefühl habt, das Quitschen kommt aus dem "Inneren" des Sattels, kann es sein, dass das Kopfeisen nicht ganz richtig eingekantet ist. Das eine Ende ist dann nicht in die Form reingehakt. Das hält auch prima so, aber manchmal neigen die Sättel dann zum Knacken oder Quitschen.

E

Evi1

Reaktionen
81
Aber mir ist das mitlerweile egal nächsten monat oder spätestens über nächsten gib es nen neuen Sattel. Der Wintec hat seine besten jahre hinter sich, wenn ich jemanden finde der den noch haben will, dann ist gut ansonsten fliegt er weg. Ich habe überlegt den mal bei ebay ein zu stellen.

filou2

filou2

Reaktionen
75
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wollte selbst keinen Wintec:

Grund: Den passt mir der gute Sattler nicht an und auf Schablonen und das Halbwissen einiger im Stall, die damit immer rumexperimentieren wollte ich mich nicht verlassen. Ich wollte einen Sattel vom Sattler angepasst haben, sodass er für mein Pferd wirklich optimal ist.

K

Klara2016

Reaktionen
0
Hi
Ich habe gelesen dass ihr schon eine Diskussion über Wintec Sattel geführt habt und ich möchte kein neues Thema öffnen und würde gerne eure Meinung zu diesem gebrauchten Wintec Isabell Werth Dressursattel hören. Es ist das von 350 Euros aus LINNICH. Ich würde am liebsten einen neuen kaufen aber bitte fragt mich nicht warum ich das nicht tue, es hat seine Gründe.
Freu mich auf eure Antworten.
LG

H

Horsefriend38

Reaktionen
0
Mein Pferd hat auch einen breiten uns vor allem runden Rücken. Habe jetzt einen Hintermayer Anatomic und der liegt wirklich super und rutsch gar nicht. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Thema:

Wintec - Top oder Flop?

Wintec - Top oder Flop? - Ähnliche Themen

• Wintec mit CAIR?

Wintec mit CAIR?: Hallo, was haltet ihr von Wintec mit CAIR ? Ich weiss nicht ob ich einen mit kaufe und 200 € drauflege oder muss das nicht sein?
  • Steigen mit Wintec Cair Sattel

Steigen mit Wintec Cair Sattel: Hat man sowas schon erlebt. Ich habe mir vor 2 Monaten ja den Wintec Isabell Werth mit Cair gekauft, anfangs ist meine Zicke damit genial...
  • verkaufe wintec pauschen bei ebay ;) *schleichwerbung*

verkaufe wintec pauschen bei ebay ;) *schleichwerbung*: hi zusammen! ich verkaufe wintec flexiblocs pauschen bei ebay, wenn jemand bedarf hat. Bin froh um jeden bieter ;) Hier die artikelnummer...
  • verkaufe wintec pauschen bei ebay ;) *schleichwerbung* - Ähnliche Themen

• Wintec mit CAIR?

Wintec mit CAIR?: Hallo, was haltet ihr von Wintec mit CAIR ? Ich weiss nicht ob ich einen mit kaufe und 200 € drauflege oder muss das nicht sein?
  • Steigen mit Wintec Cair Sattel

Steigen mit Wintec Cair Sattel: Hat man sowas schon erlebt. Ich habe mir vor 2 Monaten ja den Wintec Isabell Werth mit Cair gekauft, anfangs ist meine Zicke damit genial...
  • verkaufe wintec pauschen bei ebay ;) *schleichwerbung*

verkaufe wintec pauschen bei ebay ;) *schleichwerbung*: hi zusammen! ich verkaufe wintec flexiblocs pauschen bei ebay, wenn jemand bedarf hat. Bin froh um jeden bieter ;) Hier die artikelnummer...