Kindheitserinnerungen

Diskutiere Kindheitserinnerungen im Reiterstübchen Forum im Bereich Community; Hallo :) Inspiriert davon dass ich grade ein altes reitviedeo zusammengeschnitten habe bzw, fertiggestellt habe ( Wenn youtube dann eendlcih mal...
Mareike

Mareike

Beiträge
769
Reaktionen
67
Hallo :)

Inspiriert davon dass ich grade ein altes reitviedeo zusammengeschnitten habe bzw, fertiggestellt habe ( Wenn youtube dann eendlcih mal tun würde was ich will könntet ihrs vllt auch mal sehen ;D ) wollte ich mal fragen was so eure ersten oder liebsten Kindheitserinnerugen im zusammenhang mit Pferden sind! :D

ich erinnern mich z.B. noch ans Pferdchenspielen auf dem Schulhof oder den nachgestellten RU in den reiterferien wie wir da wie bekloppt durch die gegend gallopiert sind ( wobie ich nie merh als eine Lange hallenseite durchgehalten habe xD) über Cavalettis gehüpft und einer RL gespielt hat( ich machs heute noch manchmal :D).
Auch mit mein kleiner bruder musste herhalten und "reiten" ( eien freudnin hat pferd gespieltxD) während ich "korrigiert" habe :D Sogar geschicklichkeitsparcoure habe ich mir ausgedacht :D
Und als ich dann endlich reiten lernen durfte bin ich Stuundenlang mit meiner reitkappe , meiner geblümten leggins als provisorische reithose und Stiefeln durchs hasu gerannt bin.. Außerdem habe ich mir aus allem was ich finden konnte Steigbügel und "Trensen" ( eher ein gebiss mit zügeln xD) gebastelt! Die steigbüdel habe ich dann über den ofen gelegt ( dann waren sie natürlich vieeeel zu kurz) und die Zügel an nem Stuhl befestigt den ich davor gestellt habe und dann bin ich stundenlang "geritten" Sogar leichtgetrabt und gesprungen xD :D

und was fällt euch so ein? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourrin

Bourrin

Beiträge
133
Reaktionen
33
Dazu sage ich nur great Story :)

Cowboy spielen war mein Hobby in meiner Kindheit, und natürlich Kavallerist sein aber der Einzige, der das toll fand war anscheinend Baktus[ Meine erste Reitgelegenheit], die Mädels wollten immer nur Reiterhof spielen und ich Indianer und Kavallerie
:-D. Die Jungs hatten bloß immer nie Ahnung vom Reiten...... Deshalb war ich immer der Offizier mit der "Unsichtbaren Streitmacht". Und die Jungen, die mit zum Reiten kamen die Infanterie. Aber Mum & Lehrerin waren davon nie begeistert :-D

Achja und White Stallions haben mich schon immer fasziniert bis heute hängt ein Bild von Einem in meinem Zimmer. Pferde waren schon immer für mich die Königstiere mit Wildkatzen :) . C'est ca!
 
Kicki

Kicki

Moderator
Beiträge
1.024
Reaktionen
79
Oh, eine Super Idee! Lass uns in Erinnerungen schwelgen ;)

Wir haben auch ganz oft Pferdchen gespielt. Das zog sich Jahre hindurch von Stall zu Stall - mal haben wir in der Rundhalle des einen Stalls RS gespielt, einige Jahre später in einem anderen Stall wurden Halfter angelegt und wir standen in den leeren Boxen etc. :D Das fand ich immer super
Dabei darf man natürlich nicht all die Reiterferien vergessen, bei denen wir manch Pensionsbesitzer aufgrund unseres Temperaments in den Wahnsinn getrieben haben, oder all die Faxen, die wir abgestellt haben.

Was ist White Stallion(weißer Hengst)?

Ich schwelge mal weiter in Erinnerungen...
 
Thema:

Kindheitserinnerungen

Kindheitserinnerungen - Ähnliche Themen

  • Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum?

    Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum?: Meeensch, wie die Zeit doch vergangen ist :D Nun bin ich fast 24 und schwelge schon in Kindheitserinnerungen... ... genauer gesagt habe ich...
  • Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum? - Ähnliche Themen

  • Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum?

    Kindheitserinnerungen - Hattet ihr ein Stickeralbum?: Meeensch, wie die Zeit doch vergangen ist :D Nun bin ich fast 24 und schwelge schon in Kindheitserinnerungen... ... genauer gesagt habe ich...